Win7 instaliern

nexpro

Lt. Commander
hallo zusammen,

versuche schon dieses we verzweifelt win7 zu instalieren. Auf meinem Aktullen rechner habe ich Xp drauf. Trotz mit anleitung/ beschreibung will er nicht so.

Ich bräuchte schritte wie ich an mein ziel komme.

Und ich werde mal davon ausgehen das ich im Bios was fuchteln muss...

Wo bleibt es den hängen?

Normal, wenn man XP drauf hat, einfach Win7 DVD einlegen, auf Setup starten klicken und den anweisungen folgen

bootreihenfolge im bios eingestellt?

Das ist ja der punkt. Wenn er die Cd laden will kommt ne fehlermeldung. Er meint eben das es ein erweiterungspack ist was er net instalieren kann. Nach angaben vom Motherboard hersteller ist dieses Board nur für XP 32/64 und Visat ausgelegt was mir zu hoch hängt.
Ergänzung ()

Im BIOS hab ich alles auf auto stehen. Hab nicht so arg viel arnung von BIOS. An sonsten hat en kolge von mir das eingestellt wie wir die kiste zusammen geschraubt ham.

wo hast du denn die W7 DVD her, weil das SP1 von W7 wird ja auch als iso angeboten und dort ist nur das SP drauf und kein Windows.

Dann installier 7 von XP aus. Beim Installieren verschiebt er WinXP in einen Windows.old ordner den du im nachhinein dann löschen kannst.

ich hab mir die dvd von hoh.de bestellt.

nexpro schrieb:
Nach angaben vom Motherboard hersteller ist dieses Board nur für XP 32/64 und Visat ausgelegt was mir zu hoch hängt.

Wenns für Vista ausgelegt ist, ist es meistens auch für Win7 passend, da sich die beiden nicht so arg unterscheiden.

Hast du eventuell auch mal nach einem Bios-Update geschaut?

Um welche Hardware gehts denn eigentlich ?

Du solltest vorher deine Daten sichern...
Da ein Upgrade ja anscheinend nicht funktioniert, musst du von der Win7 DVD booten und eine Neuinstallation machen...

Eventuell liegt hier ein ISO/OSI Layer 8 Fehler vor. Am besten nen Kumpel fragen, der dir assistiert.

SP1 ist keine vollversion ???

SP 1 ist das Update-Paket für Win7

EDIT:

Wenn du z.b. das hast:

http://www.hoh.de/Software/Betriebs...-Premium-64bit-SP1-OEM-dt-PC_i8788_128548.htm

dann müsste es ja eigentlich alles sein (inkl. SP1)

Dann entweder bei laufendem XP einlegen und Setup starten, oder einlegen, Boot-Reihenfolge ändern, dass von der DVD gebootet wird und so Win7 installieren

Aber wie schon gesagt wurde am besten erst daten sichern

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab en Asus Formula Maximus II als cpu hab ich en q9550 sowie 6gb ram und ne 6950 drinne.

OSI-Layer 8, krass, was es alles für Irrtümer gibt...

Abgesehen davon, dass sich OSI rein aufs Netzwerk beschränkt...

SP1 ist ne Vollversion, aber an deiner Stelle würde ich dir raten, es vom Fachmann machen zu lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese version habe ich mir gekauft aber da steht drauf zusätzlich service pak 1 dabei. Und es steht auch auf der cd 1 vollversion win 7 und auf der 2ten vorinstalation.

von Vorinstallation hab ich noch nie was gehört :)

Welche hast du denn ausprobiert?
Bzw. gibt es einen Zettel in der Box, wo steht, in welcher Reihenfolge, oder wozu die Vorinstallation ist?

Ja da sthet drauf schritt1 dvd einlegen, schritt2 anweisungen folgen, schritt 3. win 7 fertig. Hat mich echt erfreut der zettel, aber wie ich die cd eingelegt hab und diese mega große fehlermeldung kam hab ich ne raster bekommen. Soviel zu dem thema Win 7 macht alles einfach und leicht ^^

@nexpro

Was hast Du nun eigendlich gekauft, bitte mit Link. Wenn Du die, im Beispiel von @SaulSilver, Win7 Home Premium 64bit gekauft hast, kann die Installation natürlich nicht funktionen. Weil Du kein 64bit OS in einer 32bit Umgebung installieren kannst. Dafür müßte erst die Primärpartition formatiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also Bootreihenfolge im Bios einstellen, sprich das nutzende Laufwerk als Erstes und DVD einlegen. C:\ formatieren und Win7 installieren.

Zurück
Oben