Win7 Installationsprobleme! :-(

coFFeiN2801

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
191
Hallo Zusammen,

ja ich weiß, es gibt nen haufen threads und auch massig suchergebnisse bei google hierzu... jedoch hab ich entweder doof gesucht oder es gab mein problem bisher nicht. kann ich mir zwar eigtl. nicht vorstellen aber genau deshalb hoffe ich auch nützliche tips und hinweise von euch.

Ich habe nen rechner hier zu hause auf dem ich win7 installen soll. soweit so gut und auch eigtl. nicht das problem.

hier das sys:

msi 770 c-45
amd phenom 2 x3 720BE
4GB Corsair speicher
ati hd 4850 1024mb
dvd brenner
als hdd hab ich sowohl ne wd caviar green 640gb, ne caviar blue 640gb und ne samsung spinpoint f1 mit 500gb getestet.

als zweites testsystem hatte ich hier nen:

xfx geforce 9300 dual
e8400
4 gb adata speicher
dvd brenner
und ebenfalls die 3 besagten hdd's

beide rechner liefen ohne probleme zuvor, amd-sys mit winxp, das intel sys mit vista64.

wie gesagt wollte ich auf dem amd sys win7 installen. dvd rein, hdd formatiert und losgelegt.
es wird von dvd gestartet, jedoch lädt das setup dateien, zeigt mir danach son standart win7 desktop (nur das hintergrundbild) und macht nichts mehr.
am zweitsystem startet er sogar mit der installation, jedoch stopt während der installation einfach.
bei beiden fällen wird der bildschirm schwarz und sagt mir er bekommt kein signal mehr...

ich bin irgendwie ziemlich hilflos grad :(
hoffe mal ihr habt ne idee woran es liegt und könnt mir helfen!

vielen dank schonmal für eure mühen!

grüße,

coffe
 
Floppylaufwerk im Bios nicht abgeschaltet obwohl keins verbaut ist?
 
war in der bootsequence noch vorgesehen das floppy, habs jetzt disabled und werde testen.

EDIT: okay... nun schaltet er sich einfach ab nachdem ich mir 3 minuten das "desktop" angeschaut hab und das wars dann :(
weitere ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ... ist deine windows dvd vllt kaputt?

am besten mal alles unnötige abschließen (auch usb geräte etc.) und wenn möglich, bios die standart einstellungen laden.
 
sowohl usb geräte abstecken hilft nix, 2 monitore hab ich auch nicht dran... kotzt mich ganz schön an dieser mist!
meint ihr es könnte an der dvd liegen? ich mein die war ovp und nur raus aus der ovp und ab innen rechner...
 
Versuche bitte
1 System HDD
1 RAM Modul, sogar noch CMOS clear und FDD deaktivieren.
HDD noch einmal mit GParted formatieren und lasse die Standardpartitionierung von W7.
Installationsbeginn kann manchmal schon ein paar Minuten zögern, wie man oft liest, aber bestimmt nicht länger als 5 Min.
 
Zurück
Oben