Win7 Lizenz

Bemeise

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
96
Hallo zusammen,
eine vielleicht dumme Frage, aber ich weiß es nicht.
Mein Laptop hat seinen Geist aufgegeben und ich will mir einen neuen kaufen.
Auf dem alten war Win7 vorinstalliert, dann habe ich doch eigentlich die Lizenz dafür, oder?
Unter dem Laptop steht auch ein Microsoftaufkleber mit dem Productkey, aber wie mache ich es, dass ich dieses Win7 auf den neuen installieren kann?
Danke.
 
WIN 7 runterladen, brennen oder auf Stick ziehen - installieren - und Key eingeben.

Der ist ja gültig.
 
Du kannst dir von Microsoft, bzw. digital river legal isos von Windows 7 runterladen, die brennen und Win 7 auf dem neuen Notebook installieren. Den Key kannst du vom alten Notebook nehmen. Du solltest aber drauf achten, dass es Windows 7-Treiber für dein neues Notebook gibt, da du die dann auch noch runterladen und installieren musst.
 
Sich ein Image/ .iso von Windows 7 besorgen, auf CD/ DVD brennen oder einen bootbaren USB-Stick kopieren und davon unter Nutzung des Product-Key des COA-Aufklebers (zum Nachweis vom alten Notebook wenn möglich entfernen und gut aufbewahren) des alten Notebooks installieren.

Image/ .iso von Windows 7 gibt es unter http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links mittig der Seite sind die German (SP1 U media refresh), sollte die passende Edition nicht dabei sein, mittels ei.cfg removal utility ein Universal-Bootmedium erstellen

The *.iso downloads come in two different shapes, as bootable disks, and as non bootable disks. Whereas the non bootable disks can only install the edition they're labeled with, the bootable disks can very easily be converted into universal installation media supporting all Windows 7 editions (except Enterprise). There's only a single file that needs to be removed on the DVD. The file named ei.cfg in the sources folder restricts the choice of Windows editions that can be installed with that particular DVD. To remove it, you can apply the ei.cfg Removal Utility very easily.

Quelle: HeiDoc
 
Zurück
Oben