Win7 Miniarturansicht Ordner

Sharingan

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich besitze WIn7 x64 Ult. und habe ein Ordner mit circa 10GB Bilder drinnen. Ich habe diese immer nach Datum sotiert. Nur jedesmal wenn ich wieder in den Ordner schaue, dann sind die Anordnung wieder Random und es durchläuft ein Grünenbalken auf der Adressleiste und ordnet sie dann nach Datum
Wie bringe ich das Betriebssystem bei, dass er sich die Anordnung merkt ohne dass ich warten muss.

Danke

na ja aber das komische ist ja wenn ich den ordner betrette sind die Bilder alphabetisch angeordnet und nach ein paar Sekunden wandert der grüne Balken und wenn der fertig ist dann ist der Ordner wieder nach Datum sortiert. Dafür fehlt mir die Erklärung wieso er das macht.

Hallo ,ich glaube es liegt daran das Ihr eure Festplatten in den Schlaf schickt. Energieoption, Festplatten nie, dann wirds schon gehen. mfg

ne mit schlafen schicken hat nix zu tun...sobald das OS den Ordner fertig berechnet hat (dauert circa 1 Minute) und man geht danach wieder aus dem Ordner und geht gleich danach wieder rein dann muss der Ordner wieder neuberechtnet werden. In dieser zwischen Zeit gehen die Platten nicht schlafen.

Außerdem sind die Daten auf ein 4Platten Raid5 Array (hardware controller, nix Intel)

Zurück
Oben