Win7 neu installieren

Deinen Key dann bei der Installation eingeben.

Gute Nacht.

Ok Danke!

Ich häng mich eben mal dran:
Der Installationstrick mit der Upgrade-Version funktioniert noch, oder?

Klar, funktioniert der noch. Davon reden wir hier aber nicht, sondern weil der TE seine erste Windows 7 Installation über XP gestülpt hat. Dadurch bekommt er bei einer Neuinstallation nur die Upgradeauswahl im Windows 7 Setup, solange die Platte nicht gelöscht wird.

Das sind 2 getrennte Schuhe. Also keine Bange.

Viele Grüße

Hallo, ich habe jetzt versucht über bios die Reihenfolge so einzustellen das Bios von der cd/DvD laufwerk bootet und es hat nicht Funktioniert er zeigt mir zwar an das er von cd/dvd booten will (drücke dann Entertaste) aber er startet win7 Normal!! Ich habe es auch über F12 Taste versucht booten von dvd Laufwerk
hat aber nix gebracht ,er geht immer NORMAL ins win7 rein! Was mach ich falsch?
Ach so hier erst mal mein Mainboard Gigabyte EP41-ud3l. vielleicht habe ich irgendetwas falsch eingestellt mit der reihen folge des Boot`s!?

Dann fehlt der Boot DVD der Bootsektor. z.B. beim Brennen auf DVD der Fall, wenn der Bootsektor nicht mit der ISO auf die DVD kommt. Eine ORIGINALE ISO muss neu auf DVD gebrannt werden. Wurde die ISO editiert (z.B. durch Löschen der ei.cfg) muss eine neue ISO daraus erstellt werden, die dann nicht mehr bootfähig ist. Dennoch kann man sie bootfähig machen. Dazu benötigt man aber den originalen Bootsektor der ISO, der eingelesen werden muss (z.B. mit IMGBURN).
Im INET geistern aber auch diese originalen Bootsektoren als Dateien.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ei-cfg-remover-loescht-nicht-richtig.824019/#post-8939177

Hast du also die ISO noch auf der Platte und garantiert nicht editiert, kannst du sie mit jedem Brennprogramm neu auf DVD brennen. Die enthält auch den Bootsektor. Hast du sie editiert, kannst du eine neue ISO erstellen und bootfähig auf DVD bringen und zwar so:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ei-cfg-remover-loescht-nicht-richtig.824019/page-2#post-8951361 Das geht auch, wenn man jetzt nicht die ei.cfg löschen will und einfach nur andere Sachen in der ISO editiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Datei gelöscht nachdem ich sie auf DVD gebrannt hatte,heist das jetzt ich kann mit der DVD nicht mehr Booten !? Ich habe aber von der aus auch gestern ein upgrade gemacht ! Wie jetzt soll ich die DVD wieder auf mein pc installieren und dan so machen wie du es gepostet hast?

Noch nicht ganz.

Bei ORIGINALEN UMSTÄNDEN : Deine jetzige DVD auslesen und die Dateien auf der DVD in ein Verzeichnis kopieren. Das Bootimage aus dem LINK herunterladen und Anweisung für die Erstellung einer BootDVD mit den Dateien beachten.

ODER noch besser : Inhalt der DVD auf einen bootbaren USB Stick, der mindestens 4 GB groß sein muss !
USB Stick einstecken, in der Datenträgerverwaltung rechtsklick auf die USB Stick Partition und ACTIVE setzen. Die Partition sollte FAT32 formatiert sein (Bei GIGABYTE BOARDS angebracht). Dann den Inhalt der DVD auf den Stick bringen mit dem Windows Explorer.

Neustart des PC´s mit BIOS BOOT MENÜ (F12 Taste) was du ja schon kennst, und USB Stick unter den Festplatten auswählen zum Starten.

Oder eine Originale ISO von den bereits verlinkten Seiten herunterladen und neu brennen.

Zuletzt bearbeitet:
ok.
Aber das eigentliche Problem was ich habe ist das win7 32bit bei mir so viel Ram brauch ,ich habe 4GB(3GB nur nutzbar wegen32bit) und wenn ich in taskmanger gehe steht da das er 29% ausgelastet ist im idel .
Und wenn ich spiele z.b. Cod:bO ist er zu 56% ausgelastet was normal ist (glaube ich),nun stellt sich die frage was so viel Ram benötigt im leer lauf ohne i-net oder andere Aktivitäten ? Deswegen wollte mein bruder die 64bit version um die ganzen 4GB nutzen zu können.Weil so langsam hab auch ich keine lust mehr weiter zu machen:(

Das kann ich dir auch nicht genau schreiben. Ein 64 bit Betriebssystem kann jedenfalls die 4 GB RAM voll ausnutzen.

Nun gut, aber als ich win7 neu hatte wahr mein Ram Auslastung so bei 19% und jetzt 10%mehr das ist komisch ! Na dann werde ich doch mein besten freund GOOGLE fragen müssen! Aber DANKE für deine Hilfe,ich werde es mal so versuchen wie du es(GUT) beschrieben hast weiter oben ! :)
Ergänzung ()

Okay das werde ich machen ,mit denn USB stick!!
Muss ich die ganzen Daten auf mein USB stick löschen oder einfach DVD rüberziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ablaufänderung mit dem USB Stick.

Sollte sich der USB Stick in der Datenträgerverwaltung von Windows 7 nicht active setzen lassen, muss Diskpart herhalten oder GPARTED.

Einen Stick mit Diskpart bootfähig machen und die Windows Dateien auf den Stick kopieren, ANLEITUNG :
Wichtig ist nur eine Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten.

In der Eingabeaufforderung (gestartet als ADMIN!) starten Sie diskpart. Mit list disk verschaffen Sie sich einen Überblick über die angeschlossenen Festplatten und Sticks. Identifizieren Sie den Stick anhand seiner Größe und merken Sie sich seine Datenträgernummer. Mit select disk Datenträgernummer legen Sie fest, dass sich alle folgenden Befehle auf den Stick beziehen. Vergewissern Sie sich, das richtige Laufwerk ausgewählt zu haben: detail disk zeigt seine Eigenschaften und unter anderem die Laufwerksbezeichnung (notfalls im Explorer einen eindeutigen Namen vergeben und das Procedere wiederholen).

Der Befehl clean löscht nun den Stick vollständig - und zwar ohne erneute Rückfrage! Der Befehl create partition primary richtet nun eine primäre Partition ein, active aktiviert sie, sodass der PC davon booten kann. Zuletzt formatiert format fs=fat32 quick die Partition. Mit exit verlassen Sie diskpart.

Nun bleibt nur noch, den Inhalt einer Windows-7-DVD kurzerhand komplett auf den Stick zu kopieren. Das erledigt der Befehl xcopy d:\*.* e: /k /r /e /i /s /c /h (Laufwerksbuchstaben bitte anpassen), alternativ tut es auch der Windows-Explorer.

Der Stick ist nun bootfähig. Eventuell müssen Sie den PC, auf dem Sie Windows installieren wollen, jedoch noch im BIOS-Setup anweisen, vom Stick zu booten - sofern bei der Bootreihenfolge nicht direkt USB-Devices zur Auswahl stehen, taucht er vielleicht bei den Festplatten (HDD) auf.

Das unwesentliche für dich, habe ich aus dieser Anleitung herausgenommen.
Viel Erfolg.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es versucht die Datei auf mein 8GB stick zu packen,und es ging auch aber von Stick zu booten ging nicht ! Er wird im Bootmenü angezeigt aber die Datei lässt sich nicht von stick booten,ich komme dann wieder ins Normale Windows ,so wahr es auch mit der DVD! Ich versuche es jetzt mal mit Diskpart vielleicht klappt das dann?
Ergänzung ()

So jetzt habe ich ein bootfähigen USB Stick mit denn datei* rüber gezogen ,hat super geklappt mit Diskpart !:)
Ich werde am WE es dann ausprobieren ,DANKE nochmals für deine Hilfe... ich sag Bescheid wenn es geklappt hat," und wenn nicht was ich nicht hoffe"^^!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. :daumen:

Viel Erfolg und viele Grüße

Zurück
Oben