Win7 oder vista grafikkartentreiber nehmen ?

ich71092

Commander
hey

hab mal ne frage zum grafikkartentreiber bei win7
da gibts ja bisher nur 181.71 für win7
vista hat shcon 182.50
soll ich denn trotzdem den win7 treiber nehmen ?
denn die vista treiber sollen ja auch unter win7 laufen und der müsste ja dann besser sein ?

Also ich würde den 181.71 behalten, natürlich nur wenn du keine Probleme hast. Wenn Probleme entstehen würd ichs mal mit dem Vista Treiber probiern.

der müsste ja dann besser sein ?
Auch wenn nVidia ihre Treiber meistens wirklich gut weiterentwickelt, sollten die 1-2 FPS, die der neuere Treiber evtl mehr bringt, doch egal sein, oder?

Wenn nur der 181.71 für Windows 7 freigegeben ist, dann solltest du den auch nehmen.

Ich würde auch vorschlagen den zu nehmen mit dem DU weniger Probleme hast.

Bei mir liefen z.b. die STEAM-Versionen von FEAR2 und Empire Total WAR nicht mit dem Win7-Treiber^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Win7 hast, dann nimm auch den Win7-Treiber.

Vielleicht kommen ja bei der Veröffentlichung der Release neue Treiber raus ?!

Probier doch den Vista Treiber aus, dazu hat man doch eine beta,...

ich benutze auch win xp treiber für win7 und es läuft.

im Zweifelsfall win ´vista Kompatibilitätsmodus wählen und den treiber als admin ausführen und vorher Systemwiederherstellungspunkt erstellen..

... die Versionsnummer von Vista hat doch keine Aussage für Win7. 181.XX bei Win7 ist doch nicht unbedingt vergleichbar mit 182.XX von Vista.

@ ich71092

Bleib beim Vista Treiber.
Mit dem Treiber für Windows 7 taktet sich die Geforce GTX 2xx nicht runter. Wenn dir der Stromverbrauch allerdings egal ist, dann ist der Windows 7 Treiber von der Geschwindigkeit her, besser.

Es gibt allerdings noch Probleme mit diversen Spielen und dem Win7 Treiber.
HisN hat hier schon paar Kandidaten genannt. UT3 geht ebensfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir macht der win7 treiber probleme (die graka wird manchmal nicht erkannt). vista treiber funken optimal.

@ich71092

kann dir auch nur raten die aktuellen Treiber von Vista zu nehmen, hatte damit noch nie Probleme im gegensazt zu den 7 Treibern, da kamm es ab und zu zu fehlern.

Zurück
Oben