Win7/Pc laggt komisch

dekay

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe CB'ler,

seit ein paar wochen, laggt/ruckelt mein PC so komisch. Wenn ich aber "net stop uxsms" in die kommandozeile eingeb, um Aero Glass zu deaktivieren, ist das ruckeln komischerweise weg. Danach kann ich es auch wieder aktivieren. Nur, wenn ich es wieder einschalte, fängt es nach einer bestimmten Zeit wieder an zu ruckeln. Woran könnte das liegen? Danke im Vorraus.

Sollte eigentlich nicht daran liegen. Hab den shader mod schon seit januar und das problem tritt erst jetz auf. und vorallem, es ruckelt ja nur, wenn Aero Glass aktiv ist.

Bedenke, dass das PCB langfristig nicht für eine ausreichende/stabile Stromversorgung aller Shader ausgelegt ist. AMD wird sich was dabei gedacht haben, 8+6-Pin bei der HD6970 zu verbauen. Das kann man natürlich auch mit "ist nur für erweitertes OC" abtun...

Vllt. ist dadurch ein Defekt entstanden, der sich so wie bei Dir äußert.
Eine Freischaltung ist schon ein massiver Eingriff in eine Graka.

Wenn das Problem mit einer anderen Graka nicht auftritt: Glückwunsch, durch den Mod die Karte zerledert (für 11% mehr Performance...) !

Zuletzt bearbeitet:
naja aber dann äußert sich das aber komisch. Es ruckelt nur in windows, wenn das design aktiviert ist. Es ruckelt weder in Crysis, Crysis2, Metro 2033, Fear 3 etc. Sehr komisch, wenn es so ist, wie du sagst. :/

jop werde heute oder morgen mal beides testen. ;)

Zurück
Oben