Win7 Preissturz?

Boggle

Lieutenant
Moin,
wird mit dem Start von Windows 8 eine Win7 Lizenz eigentlich günstiger?

Ich schraub geraden einen Rechner für Daddy zusammen, da soll noch Win7 drauf. Unbedingt 32bit und Home Premium reicht auch.
Muss ich da wirklich noch 70 Euro für die System Builder Version ausgeben oder geht das auch günstiger? Ebay oder gebraucht kommt aber nicht in Frage - ich hätte gern eine Quittung ;)

Danke.

Ich würde auf die 64Bit-Version setzen, falls es keine zwingenden Gründe für die 32Bit-Version gibt. Allein schon wegen dem größer nutzbaren Hauptspeicher.

Kaufen sollte man dann, wenn man es benötigt.

In einem Jahr gibt es Win7 sicherlich zum Schnäppchenpreis.

Alte Hardware, 32bit ist unbedingt nötig.
Und kaufen wollte ich in den nächsten 2-3 Wochen.

Mich wundert es, dass Win7 seit Einführung scheinbar nicht günstiger geworden ist.
Ist das so oder schaue ich schlicht in den falschen Shops?

Es ist schon etwas günstiger geworden!

Schau dich nach einer Professional Version um, die kriegt man normalerweise am günstigsten!

Wartet mal noch ein Jahr.
Dann ist Windows 7 teurer als heute und Win8wird nicht mehr ausgeliefert ^^
Ist schließlich die Vista Version von Win7 ;-D

@Bartmensch

Ganz sicherlich nicht. Das Ende des Verkaufs von Win 7 ist noch offen. Und es wird definitiv nicht im nächsten Jahr sein.

Auf amazon bekommst du schon die alte Version ohne sp ab 39€.

Oder mal ein wenig in Foren suchen:

Verkauf hier im Forum

Kannst jede Win7 Version kaufen die du brauchst (z.b. Home Premium) und dir bei diversen Quellen die Win7 + SP1 downloaden. Die Serialnummer ist immer gültig, und auch 32- Bit + 64-Bit Versioen gehen mit der gleichen Serialnummer.

mfg

Was ist denn die alte Version?
Und hast du vielleicht mal nen Link?

BlubbsDE schrieb:
Ganz sicherlich nicht. Das Ende des Verkaufs von Win 7 ist noch offen. Und es wird definitiv nicht im nächsten Jahr sein.

Damit DU es auch verstehst: Ich denke, dass Windows 8 eine Lachnummer wird und der Verkauf möglicherweise ebenso ein Reinfall wird wie Vista zu Zeiten von XP.
Das hättest Du meinem Post auch entnehmen können.
Im Moment ist für alle Leute, die kein Touch-Display besitzen, und das dürfte die absolute Mehrheit der PC und Notebook-User sein, Win7 die bessere Alternative.
Zumindest was Optik und Haptik betrifft.
Ich denke auch drüber nach, mir noch eine Win7 Lizenz bei Amazon zuzulegen.

Muss mich aber trotzdem schon berufsbedingt mit Windows 8 beschäftigen.

@Bartmensch

Doch glatt falsch herum gelesen.

Das liegt an den ganzen unreflektierten Win 8 Lobhudeleien hier.

Zurück
Oben