Win7 Professional macht probleme

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Hab seit Montag win7 professional bin bis jetzt mega unzufrieden . Ständig stürzt der Explorer ab. Der pc braucht ewig um rauf und runter zu fahren. Dateien über USB 3 dauern länger als USB2.
Ständig neue Updates die auch wieder Stunden brauchen zum installieren

Ich habe keine Ahnung was mit meinem pc los ist

Allgemeiner Frustthread?

Wie wäre es mit Details zur Hardware und genaueren Zeitangaben?

Hast du alle Treiber korrekt installiert bzw in eine aktuellen Version drauf? Ich hatte auch mal ein Problem mit USB3 nach dem Neuaufsetzten meines Laptops wegen veralteten Treibern.

Bootest du von einer SSD? Wenn ja muss AHCI im BIOS aktiviert sein.

Das mit den Updates ist leider Standard wenn man ein frisches Windows installiert.

Ne Boote ganz normal von der hdd habe die Treiber installiert die beim Board dabei waren. Vorher lief alles unter win7 Home Premium
Ergänzung ()

miac schrieb:
Allgemeiner Frustthread?

Wie wäre es mit Details zur Hardware und genaueren Zeitangaben?

Ich hab doch eine Signatur wo das drin steht.

Es dauert länger als 5 min so genau guck ich nicht auf die Uhr

Ich meine, hast Du mal die SMART Werte ausgelesen? Gibt es Probleme im Gerätemanager?

Und was heißt "ewig"?

Hmmm...da dein PC under Home Premium problemlos lief halte ich ein Problem mit der Hardware eher für unwahrscheinlich. lade dir mal frische USB Treiber und schau mal ob das zumindest das USB Problem behebt. Was die explorer.exe angeht hab ich hier was in einem Microsoft Forum gefunden: http://answers.microsoft.com/en-us/...xe-keeps/06e4148c-f2ea-44e2-bb98-161a0b775840 ist das dein Problem oder gibt es noch Unterschiede?

gib mal bei google "Win7 professional explorer crash" ein das Problem scheint wohl häufiger aufzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab auch noch Probleme mit der Tastatur. Ich zocke Arma im Clan und seit dem ich professional benutze funktioniert im Spiel die Tastatur nicht. Hab Ne roccat isku, dachte erst das liegt am Treiber habe den deinstalliert bringt aber alles nix. Ich bin kurz davor das Teil aus dem dritten stock zu werfen

Das mit dem Explorer ist Ne kuriose Sache mal komme ich 2 Stunden ohne Probleme aus und dann schlagartig nur noch Probleme

miac schrieb:
Festplatte testen
RAM testen

Da kann ich nur zustimmen...also MemTest für den RAM drüberjagen und Crystal Disk für die HDD und schauen ob sie zu langsam läuft. Wenn beides OK ist ist es ein Software Problem. Kannst ja auch mal ein aktuelles BIOS installieren schaden würde es nicht.

Sehr clever mit der Signatur. ;)
Wieso hast du überhaupt Pro installiert, wenn Home Premium ja problemlos lief? Langeweile?
Hast du Home auch selber installiert?
Beides 64bit?
Und ja sicher formatiert und nicht einfach drüberinstalliert.
Ich würde sagen, irgendwas machst du einfach falsch bei der Installation. Und wenn's nur Treiberinstallationen sind. Oder irgendwann hinterher, falls der Explorer nicht schon am Montag nach der Installation laufend abgestürzt ist.
Und der Explorer stürzt auch schon seit Montag ab?

Hardwareproblem ist natürlich auch möglich. Nur wieso lief's dann vor der Neuinstallation noch so prima?

Ja vorher lief alles prima. Habe pro weil ich meinen Home key nicht mehr finde habe mir dann im Netz einen Key gekauft und mir bei Chip die ISO von win7 pro 64 bit geladen auf DVD und dann installiert

Daran sollte es ja nicht liegen. Am einfachsten kannst du den Screenshot mit dem Snipping Tool machen. Gibts einfach bei Start ein. Snipping. Dann ziehst du den Rahmen über Crystal und hängst die png hier bei deiner nächsten Antwort an.

Gruß Andy

Andy4 schrieb:
So spontan würde ich sagen, dass die Festpatte einen weg hat. Crystaldisk Info downloaden und einen Screenshot posten.

Gruß Andy

Ich habe ja auch noch andere Probleme. Da ich mit dem Rechner Spiele treten die Probleme auch bei den Spielen auf. Schlimmste Problem ist das oben genannte mit Arma3 und z.b payday 2 . Muss die Desktop Auflösung auf 720p stellen und dann kann ich erst das Spiel starten vorher sehe ich nur Desktop und höre das intro von payday2
Ergänzung ()

Andy4 schrieb:
Daran sollte es ja nicht liegen. Am einfachsten kannst du den Screenshot mit dem Snipping Tool machen. Gibts einfach bei Start ein. Snipping. Dann ziehst du den Rahmen über Crystal und hängst die png hier bei deiner nächsten Antwort an.

Gruß Andy

Ja werde ich morgen machen hab für heute Feierabend gemacht sitze seit 14:00 Uhr daran das Problem zu beheben

Zudem kommen jetzt noch aktivierungs Probleme mit Windows. Nach drei Tagen als ich den Schlüssel eingegeben habe bekomme ich eine Nachricht das mein key ungültig ist

Zuletzt bearbeitet:
Dein Rechner präsentiert auf eindrucksvolle Weise das Gesetz von Murphy ;) hast du die neuste Version von Catalyst drauf? Entweder ist deine Windows Installation beschädigt oder deine Hardware hat einen weg. Hat deine HDD in letzter Zeit seltsame Geräusche gemacht?

Nach bestimmten Hardwareänderungen (z.B. RAM+Festplatte) hat man 3 Tage Zeit, Windows neu zu aktivieren.
Kommt vielleicht davon. Warum der Key bei der erneuten Aktivierung ungültig ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Vielleicht zu oft geändert/aktiviert in kurzer Zeit.
Im Zweifel die Aktivierungs Hotline anrufen.

zuerst mal würde ich aufhören, mit Uralttreibern zu arbeiten. Das was Hersteller mitgeben, ist selten optimal. Da wird fast immer massiv nachgelegt, muss man sich dann halt runterladen. Im Idealfall bei den Chipsatzherstellern und nicht bei den Herstellern, da es keine Seltenheit ist, dass man dort nur für einige Monate neuere Treiber bekommt.
Dann bei Trouble immer mal wieder in das Ereignisprotokoll von Windows schauen. Systemsteuerung -> Verwaltung - Ereignisanzeige.

Was den Key betrifft: Telefonaktivierung kann hilfreich sein.
Ich hoffe, Dein Professional war keine China-Kopie aus der Bucht.

Zurück
Oben