Win7 Retail Upgrade auf Win10, bei Verkauf wieder Upgrade auf Win10 möglich ?

Griffin89

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
428
Hallo, ich bin im Besitz eines fast 9 Jahre alten Notebooks, der damals noch mit Vista ausgeliefert wurde.
Ich habe mir dann bei erscheinen Windows 7 Home Premium Retail gekauft (diese grüne Box mit 32/64bit DVD, Anleitung, Lizenzkarte usw.) und auf dem Notebook genutzt.

Später erfolgte dann das Upgrade auf Windows 10, allerdings bislang ohne Bindung an ein Microsoft Konto.
Ich kaufe mir nun demnächst ein neues Notebook bei dem Windows 10 schon dabei ist, dass alte werde ich dann entsorgen, die Win7 Retail Box benötige ich dann nicht mehr.

Mein Onkel nutzt privat noch weiterhin Win7 und würde mir die Box gerne abkaufen. Die Installation und Nutzung von Windows 7 sollte kein Problem sein. Aber wie sieht es später mit einem möglichen Upgrade auf Windows 10 aus ? Wäre das dann auch noch problemlos möglich oder gibt es Probleme mit der Hardwarebindung und dem früheren Upgrade auf meinem alten Notebook ?

Danke für eure Antworten.
 
kann auf dem PC des Onkels installiert, aktiviert und dann upgegraded werden. Das alte Gerät darf mit der Lizenz allerdings nicht mehr genutzt werden, was selbstverständlich sein sollte.
 
Sehr gut, ging mir vor allem darum ob es Probleme gibt da auf meinem Notebook das Win10 Upgrade durchgeführt wurde und falls mein Onkel später Win10 nutzen will, es dann ja andere Hardware wäre.
Aber dann ist das ja geklärt.
 
Dein Onkel kann doch sein Win7 upgraden auf Win10 oder verstehe ich was falsch?
 
oder warum will will der Onkel deine Windows 7 kaufen wenn er schon Windows 7 hat.
Windows 7 haben wir doch meist alle Massenweise rumliegen.
Ich kaufe mir nun demnächst ein neues Notebook bei dem Windows 10 schon dabei ist, dass alte werde ich dann entsorgen, die Win7 Retail Box benötige ich dann nicht mehr.
Geht mir mit meinem neuen Acer auch so, Windows 7 liegt im Schrank und verrottet mit Windows 98 und XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sich mein Onkel einen neuen Rechner/Notebook whatever kauft und darauf Windows 7 einsetzen will, seine Geräte laufen alle noch mit Windows 7.

Das neue Notebook was ich mir demnächst kaufe hat aber bereits Windows 10 installiert, somit benötige ich meine alte Windows 7 Retail Box die bei meinem alten Notebook genutzt wurde nicht mehr. Die Box würde ich dann an meinen Onkel weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sich mein Onkel einen neuen Rechner/Notebook whatever kauft und darauf Windows 7 einsetzen will
wenn das man klappt, schon mal geschaut welcher Hersteller für neue Hardware noch Win7 Treber anbietet?
Keiner!
Wenn man Win7 einsetzen will, bleibt man dann einfach bei seiner alten Hardware.
Ich kaufe mir nun demnächst ein neues Notebook
Schau doch mal bei deinen Neuen Laptop nach Win7 Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
wenn das man klappt, schon mal geschaut welcher Hersteller für neue Hardware noch Win7 Treber anbietet?
Keiner!

Ja, das Problem kenne ich. So ganz verstehe ich auch nicht mehr warum man unbedingt noch Win7 einsetzen will, dabei war ich anfangs auch sehr skeptisch Windows 10 gegenüber. Aber ehrlich gesagt soll das auch nicht mein Problem sein. ;)
Mein Onkel kennt sich Recht gut aus bei Hardware aus, wenn er Windows 7 auf dem neuen Gerät nicht mehr zum Laufen bekommt muss er eben upgraden oder andere Hardware nutzen.
 
Zurück
Oben