Fireplace April 2026

Win7 startet langsam

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus, trotz des SSD die unten steht fährt mein Win7 hP x64 jetzt plötztlich langsamer hoch...

Konkret, vorher hat das Windows zeichen 2mal geblinkt und jetzt blinkt es 6mal und mehr?

Wer eine Ahnung why?

Was für nen Windows-Zeichen soll da blinken :confused_alt:

Bei mir schaffen es noch nicht einmal die 4 farbigen Bälle/ Kugeln sich zum Windows-Logo zusammen zu setzen.
Noch während des "unkoordinierten" Flugs der Bälle/ Kugeln ist das System schon weiter und sehe meinen Desktop incl. Wallpaper u. Symbole.

Bootzeit

Anhänge

• Boottime.png
    Boottime.png
    20,5 KB · Aufrufe: 289
@needy93

Hast du vielleicht im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt? Mal Vorsichtshalber ein BIOS-Reset gemacht?

EDIT: Oder vielleicht was in msconfig geändert? (bezüglich "Prozessoranzahl"?)

Zuletzt bearbeitet: (Sorry, nicht sehr höflich ;)!)
Die Edition spielt dabei keine Rolle, denn Win 7 verhält sich sowohl als Home Basic als auch als Ultimate Edition in dem Falle (SSD) genau gleich.
Ich hab die Pro installiert

naja, waxs glaubst du will ich nicht (neuinstallation)

@ needy93

was spricht gegen eine Neuinstallation?

Das dauert doch nur nen paar Stunden und vor allem dann ist auch alles "sauber" und korrekt während der Installation passend für eine/ die SSD eingestellt bzw. deaktiviert worden.
Windows 7 ist innerhalb von 10-12 Minuten auf ner SSD installiert. Treiber, Programme/ Anwendungen halt die restliche Zeit...

kann das was mit den USB Geräten zu tuen haben, normal erkennt er sie relativ schnell (merke ich daran das die TAstatur beleuchtet ist sobalt diese aktiv ist), nur jetzt halt iwie nimmer so schnell...

Probiers doch einfach aus ... geht schneller als hier fragen und wieder auf Antwort(en) zu hoffen ...

@AMDUser: wahrscheinlich nicht denn mit meiner c300 habe ich das windows startlogo auch komplett... und die ist wohl kaum langsamer... außerdem höhere windowsversion -> mehr features die geladen werden müssen könnt ich mir jetzt vorstellen

@ cartridge_case

die installierte Edition spielt nicht wirklich eine so große Rolle. Hab mal testweise Home Basic installiert und auch Ultimate. Die Bootzeit unterschied sich mal mit gerade 0.3 sec..

Ich vermute, dass das Problem bei TO darin liegt, dass er sein Win 7 "übertragen" und keine Neuinstallation vorgenommen hat(te).

Hatte ich als die SSD da war auch gemacht gehabt und hab nach 3 Tagen rumgefrickel und Unzufriedenheit komplett neu aufgesetzt und seit dem läuft sowohl Win 7 als auch SSD vollkommen genial.

aber auf meiner wurde es frisch isntalliert und es braucht wesentlich mehr zeit... und wie gesagt gerade das logo setzt sich komplett zusammen und dann dauerts auch noch ein wenig :D

wenn du dann sagst dass es sich nicht mal zusammensetzt sollte man ja schonmal zweifeln...

beim TE ist es eigtl klar nur schade dass er sich nich meldet

wer wie was melden?

Ich habe WIn7 x64 HP, und es neu instaliert auf die SSD also ned gespiegelt oder so, es ging auch anfangs gut nur

von was?

hier:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    63,2 KB · Aufrufe: 279
"Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:

1. needy93 möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Wenn du deine Private Nachricht an mehrere Empfänger verschicken möchtest, entferne needy93 aus der Empfängerliste und sende die Private Nachricht erneut ab."

o.O

tt: der AS SSD sieht ganz normal aus... deswegen schrieb ich nix mehr und wollte den anderen den vortritt lassen ;)

leider keine ahnung was da im argen ist

Zurück
Oben