Win7 startet nicht (hängt beim Logo)

Bevor du umbaust, versuche doch die Bootreperatur

Du kannst auch von der Win7 ISO ein CHKDSK anstoßen - weil der Sektor ist nicht kaputt, sondern nur die Daten darauf

Dann ist vielleicht ein funktionierendes Backup noch möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exupery00
Kann sein, dass sich die Festplatte noch reparieren, und weiter nutzen lässt, wenn der Schaden nicht zu groß ist.
Dazu kannst du sie mit WD's Data Lifeguard Diagnostic prüfen lassen. Davon gibt's auch eine bootfähige Version, die dazu u. U. sogar besser geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exupery00
eYc schrieb:
Davon gibt's auch eine bootfähige Version, die dazu u. U. sogar besser geeignet ist.
Wo gibt es die denn ? Ich kenne das nur in Verbindung mit anderen Boot Sammlungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralf.waiblinger
HerrAbisZ schrieb:
Wo gibt es die denn ? Ich kenne das nur in Verbindung mit anderen Boot Sammlungen
Ich verwende dazu immer die Ultimate Boot CD, aber bei WD und auf anderen Download-Portalen gab's das auch immer. Hat man wahrscheinlich entfernt.
 
also ich hab noch ne alte WinDlg_v1_28 von 2014, da ist nur ne exe und ne Setup.exe drin.
Von Seagate kenn ich die SeaToolsDOS223ALL.ISO. Die ist wohl bootfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exupery00
Ich danke nochmal für die nachträglichen Ratschläge!
Habe mich mit der alten Platte nicht mehr abgemüht und vorhin die SSD erfolgreich verbaut, jetzt wird aktuell Win10 installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralf.waiblinger und Dr. McCoy
Zurück
Oben