Win7 und CCC

Hetral

Cadet 4th Year
Hallo,

hab mal ne frage zum ati catalyst control center..und zwar:
ich hab mir den win7 treiber von der ati seite geladen und habs auch mit der mobile version versucht (hab nen dell mit ner 4570),kein erfolg.
der startet immer nur ati catalyst instalationsmanager oder sowas...und dann scannt der das system und sagt mir,dass die treiber aktuell etc...aber ich will das ccc haben,nur der will es einfach nicht installieren.selbst bei dem installer,der nur das ccc beinhalten sollte kommt das gleiche,treiber installieren aber keine auswahl für das ccc..

wisst ihr da weiter wie ich das bekomme?

grüßle,
Het

naja...der hats ja beim ersten mal auch nicht mit installiert..aber ich kanns nochmal versuchen

edit:
wieder nichts...hab das ding nochmal gelöscht und beim neuinstallieren macht der auch nur den ATI Catalyst Install Manager drauf...sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den überhaupt die Treiber von ATi installiert, und nicht die Treiber ausm Windows Update? Mit letzteren klappt das CCC nicht (immer).

Das funktioniert auch nicht auf allen Laptops, da ATi an Verträgen mit Herstellern gebunden ist, die evtl. nicht wollen, dass man andere als die eigenen frei gegeben einsetzt (Für die sie ja Support leisten müssten).

Benutz das "normale" Komplettpaket für Desktop Rechner und den Mobility Modder (http://www.driverheaven.net/modtool.php). Dieser schreibt die fehlenden Einträge für Deinen Mobilen Chipsatz in die .inf, so dass sich der Treiber installieren lässt.

okay..ich lad mir grad nochmal das komplettpacket runter..

muss ich ev. noch alte grafiktreiber löschen,oder sollte das alles so gehen? hab ja bisher nichts installieren können,läuft glaub ich mit den standard win7 treibern grade..

muss ich den mobility modder einfach ausführen,oder noch was spezielles beachten?

Einfach die Anleitung vom Mobility Modder befolgen, sonst nix.

okay...wird grad modifiziert...sag gleich nochmal,obs geklappt hat

Zuletzt bearbeitet:
Auch nach Benutzung des Mobility Modders? Kommt denn keine Fehlermeldung bezüglich "Nich für diese Grafikkarte" oder "Kann keine ATi Grafikkarte finden" oder ähnliches!?

hatte erst vergessen,dass man den modder benutzen muss,bevor der installiert,also nach dem entpacken..

jetzt hat er es endlich installiert,vielen vielen dank nochmal,du bist mein held :D

Zurück
Oben