Win7 von P35 DQ6 auf H77 ohne Neuinstallation?

MichaelH.

Banned
Ist es ein Problem, wenn ich eine Windows 7 Installation die auf einem P35 Board installiert wurde, auf ein H77 Board umbaue?

Aktuelles System ist P35 DQ& Gigabyte Board mit E6400 und 4 GB Ram.

Möchte auf Gigabyte H77 und i5 wechseln.

Kann das ohne Probleme ohne Neuinstallation gehen?

Den soviel ich weiß, habe ich außer dem inf-Treiber von Intel eh nichts an Treibern installieren müssen. Windows hat alles von selber erkannt.

Das müsste gehen er wird dann die Treiber neu suchen die er braucht.

Tu dir selbst einen Gefallen und installiere neu. Nur eine Neuinstallation ist die einzige saubere Sache. Mit deinem Vorhaben hast dann nur Theater und dann kannst erst alles neu machen

Außerdem hast du meines Wissens nach keinen AHCI support für Festplatten und SSD auf dem alten P35. Wenn du also AHCI nutzen willst musst eh neu installieren.

Das dürfte funktionieren, ich habe vor paar Tagen auch Cpu, Mainbord, und Ram gewechselt.

Bin von einem P35 Mainbord mit E7200 Cpu auf ein Z77 Mainbord mit I5 3470 umgestiegen, zufälliger weise nach dem einbau getestet ob alles normal hochfährt und win 7 ist normal gestartet ohne Probleme.

Hab Anfang Oktober von GA X48-DQ6, DDR2, Core2Quad, SSD auf ASUS P8Z77, DDR3, Corei7 3770 gewechselt.
Keinerlei Probleme. OHNE Neuinstallation !!!

ich von einem 890gx extreme 3 und x6 1055t auf gigabyte z77xp d3h und i5 3570k --> keine Probleme
Das man win bei jeder kleinigkeit neu installieren soll ist mittlerweile einfach nur alte argumente nachplappern. Win7 kapselt soweit, dass ein neues mainboard als neues gerät erkannt und entsprechend installiert wird.
Ihr kommt ja auch nicht auf die idee, weil ihr einen neuen usb stick habt (auch nichts weiter als ein gerät für das OS) euer win neu zu installieren oder?

Mir macht es einfach Spaß, Windows 7 neu zu installieren. :D

Du hast ja nun mitbekommen, dass es theoretisch funktionieren solle. Klar ist Windows nicht mehr das, was es mal war (im positiven Sinne), aber ich würde dennoch eine Sicherung anlegen und dann migireren. Migration ist in der Computerwelt immer ein heikles Thema. Da spreche ich aus Erfahrung!

Zurück
Oben