Win8 Cleaninstall mit Uefi?

hallo,

ich vermute du willst die Systempartition verkleinern?

Müsste es nicht funktionieren, wenn man ein Image vom System macht, dann die Systempartition verkleinert und dann das System wieder auf die kleinere Partition zurück spielt. (zb mit Acronis Disk Director / True Image)

Weil, man hat ja dann nicht die Hardware verändert, sondern nur die Partitionen verändert, also müsste der Key noch funktionieren?

^^

Zuletzt bearbeitet:
alTrax schrieb:
Verstehe ich das nun also richtig, wenn ich ein Neuinstallation vornehmen möchte, bleibt mir nichts anderes übrig als nochmal Windows 8 zu kaufen?
Nein, das funktioniert auch nicht, wenn du dir z.B. eine Upgradelizenz kaufst.

z.B. Wenn du eine vorinstallierte Windows 8 Core Version auf deinem Rechner hast, kannst du nicht mehr auf Windows 8 Pro wechseln.
Deine Hardware ist mit deiner Windows 8 Version gebündelt.

alTrax schrieb:
Oder würde es, sofern ich den "richtigen Key aus dem BIOS" auslesen kann, dann doch mit dem runterladen einer Installationsdic für Windows 8 funktionieren?
Ja, das könnte mit dem von mir verlinkten Tool funktionieren. Ausprobieren musst du es aber selbst.
Größere Hoffnung kannst du dir machen, wenn das Tool "Magical Jelly Bean Keyfinder" einen anderen Key ausliest, als das Tool "Windows-8-Product-Key-Viewer".

Ich kann nur noch mal allen dazu raten, kauft euch keinen neuen Rechner mit vorinstalliertem Windows 8.
Es sei denn, der Hersteller weist seperat daraufhin, das die vorinstallierte Version mit COA und Lizenzaufkleber kommt, wie im übrigen z.B. alle Notebooks von Schenker.
Windows 8 ist ab sofort lieferbar. Bitte beachten Sie unseren FAQ-Beitrag zu Windows 8 und mSATA-SSDs.
Original-Windows-DVD wird immer mitgeliefert. Lizenzschlüssel wird auf Unterseite des Notebooks angebracht.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi mal eine frage. Es geht um einen HP p6-2331eg welcher mit vorinstalliertem win 8 x64 ausgeliefert wird. Nun ist folgendes Problem.

Es wurde versucht win 7 zu installieren. Was aber natürlich schief ging. Es ist kein recovern u.ä mehr möglich. Jetzt habe ich den rechner formatiert.

Jetzt ist die Frage wie bekomme ich jetzt wieder windows 8 zum laufen. Würde es rein theoretisch funktionieren mit hilfe dieses keys XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH win8 zu laden und dann auf dem Rechner zu installieren.

Vielen Dank für euere Hilfe.

MFG

surfix

Ja, dieser Key : XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH ist ein Professional Versions Key. Man kann diesen zum Herunterladen über das Microsoft Tool nutzen. Aber natürlich für keine Aktivierung !
Und : die Version muss natürlich zum vorinstallierten Windows 8 passen. Dieser Key oben für Professional.

Wenn du die Installation dann startest, dürfte keine Lizenzkeyabfrage mehr kommen, da der verankerte Lizenzkey aus dem vorinstallierten UEFI System von der Installation ausgelesen wird.

Eine Core Version kann man mit folgendem Lizenzkey herunterladen : FB4WR-32NVD-4RW79-XQFWH-CYQG3.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben