Winamp 5 und 4.1

mag2eck

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
443
Hallo

Ich suche eine Lösung um mein 4.1 Soundsystem richtig zu nutzen. Wie stell ich das an? Gibt es vielleicht ein gutes Plugin?
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
winamp kann auch von haus aus alle lautsprecher ansprechen (für musik, etwa mp3 in stereoformat)
dazu musst du in die optionen von winamp, dort output anwählen, directsound plugin konfigurieren, und 'allow hardware acceleration' anhaken.
winamp neustarten und schon sollte es gehen.
für filme musst du einen entsprechenden codec downloaden, etwa den AC3 codec (googeln)
mfg
IRID1UM
 

mag2eck

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
443
alles klar, tolle sache, ich hatte da so ein plugin aber der sound von den hinteren lautsprechern war nur leise, aber jetzt geht alles
 
Top