Windos Sicherung weiterführen

Krik

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
11.973
Windows Sicherung weiterführen

Moin


Ich habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt, da er doch sehr zugemüllt war.
Ich habe die boardeigene Sicherung von Windows 7 verwendet und habe die Daten regelmäßig auf eine Freigabe im Netzwerk kopieren lassen.

Mein Problem ist jetzt, wie kann ich Windows verklickern, dass schon eine Sicherung existiert und er sie nur weiterführen soll? Ich finde keine derartige Option.

Die Sicherung ist vorhanden und intakt, ich kann sie auch zum wiederherstellen auswählen. Von der Seite her gibt es also kein Problem.


Gruß, Laurin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein System hat ja nun eine andere Kennung, also kannst Du ein Weiterführen des Backups wohl nicht anstossen.
 
Wenn Du es doch zurücksichern kannst, versuch doch mal ob er dann dort weiter macht, wenn Du es wieder zurück geholt hast, wenn es doch nur Daten sind kann es ja evtl gehen.
 
Hallo,

also den Anruf bei MS kannst Du Dir sparen ... Ich hatte praktisch das selbe Problem und musste nach intensiver Recherche und Rücksprache mit dem MS-Support eine neue Gesamtsicherung des neuen Systems anlegen, die dann auch fortgeführt werden kann (Aber Achtung, sollte nicht größer als 200 GB werden!). Deine alte Sicherung musst Du ja nicht löschen und kannst Du notfalls auch wieder herstellen ... Die Funktionen "Sichern und Wiederherstellen" von Windows 7 sind schon nicht schlecht, haben aber Schwächen und müssen gepflegt werden .... !

Gruß blog_micky
 
Hatte ich mir schon fast gedacht, evtl macht man sich dann doch ein Image und aktualisiert es jeden Tag/Woche.
 
Hi,

also ich nutze die Funktion "Sichern und Wiederherstellen" ebenfalls intensiv unter Windows 7 und habe es so gemacht, das ich automatisch einmal monatlich per "Aufgabenplanung" das Anlegen eines "Systemabbildes (Image)" auf eine externe HD starte und automatisch täglich einmal meine persönlichen Daten per "Autosicherung" auf eine gesonderte HD im Rechner sichere; Das funktioniert so sehr gut und ich hatte noch keine Datenverluste ... ! Ich denke wenn man die "Sicherung" mit Überlegung und durchdacht plant kann man da mit den Bordmitteln von Windows 7 eine zuverlässige Strategie umsetzen, die im üblichen SOHO-Bereich vollkommen ausreichend sein dürfte ...

Gruß blog_micky
 
Wie Du siehst geht es aber nur solange gut, bis man das System "neu installiert", weil dann die eindeutige Kennung (ID) weg ist.
 
Hallo,

nun ja, das kommt ja auch nicht jeden Tag vor und dafür ich ja eigentlich auch das "Systemabbild" gedacht ... Übrigens tritt dieses Problem offensichtlich so nicht auf wenn man z.B. ein Upgrade von Vista auf Windows 7 ausführt ... Habe das selber auf einem Rechner so erlebt, verstehen tue ich das allerdings auch nicht!

Außerdem gehört zu einer richtigen Sicherungsstrategie eh die Tatsache das alte angelegte Backups in regelmäßigen Intervallen gelöscht werden um damit Speicherkapazitäten zu sparen.

Gruß blog_micky
 
Was nutzt mir das Abbild eines beschädigten System, das Abbild ist doch auch beschädigt, also muss man auch mal "neu installieren", darum gehts doch hier.
 
Man kann nicht alles "intelligent" lösen was mit M$ zu tun hat. :lol:
 
Zurück
Oben