Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es schwierig gleich mit einem solchen Ausschnitt anzufangen, wenn man so etwas noch nie gemacht hat? Möchte es so wie auf dem bild einmal in die front mit durchmesser ca 10 cm und einmal in die seitenwand mit durchmesser ca. 30cm, dahinter weißes Plexi und gelbe Kaltlichtkatoden
Also ich habe in meinen Tower auch ein Window selbst gemacht, allerdings nur ein Viereckiges mit "runden Ecken "
Ich habe es auch nicht selbst gemacht. Ich habe meine Gehäusewand jemandem zur Arbeit mitgegeben, der Flugzeugschränke konstruiert und herstellt (@ Lufthansa) und der hat mir das eben ausgestanzt und entgradet. Vielleicht hast du auch eine solche Möglichkeit - sieht bestimmt auch gut aus.
Was anderes: Womit hattest du vor die Wand zu "sägen" ?
Sieht auf jeden Fall geil aus, schwarzes Case wäre aber sicher besser für den Kontrast! Musst halt viel mit dem Zirkel machen. Vorlage und dann mit ner Stichsäge raussägen. Kanten glätten und evtl. umlackieren. Das kleine Zeichen wird sicher Arbeit machen...
verwende auch ein schwarzes case, gab blos kein bild im internet, bin erst 14 und hab keine möglichkeiten es zu stanzen, mein vater ist schreiner, kann bestimmt seine stichsäge ausleihen, brauch nur metallstichsägenblätter
Dann musst du aber noch ans Entgraten denken, damit du dir nich noch deine ganzen Hände massakrierst
Und ich würde dann noch Bohrungen an den Ecken setzen, damit du die Plexiglasscheibe nicht kleben musst, sondern festschrauben kannst. Denn sonst kann dir dann wegen Hitze im Computer der Kleber oder so wegschmelzen
Und ich würde dann noch Bohrungen an den Ecken setzen, damit du die Plexiglasscheibe nicht kleben musst, sondern festschrauben kannst. Denn sonst kann dir dann wegen Hitze im Computer der Kleber oder so wegschmelzen
zu heiß? 3x 120 mm scythe s-flex 1200 rpm(2x front 1x hinten) + evtl 200 mm vom Gehäuse(oben),
kein oc, intel boxed von nem c2d e8400 + gainward9800gtx
Ja mit einer Metallfeile, erst mit einer groben, dann mit einer feinen Feile und letztenendes mit Schleifpapier.
Zum Kleber. Das ist Blödsinn. Es gibt genug Kleber welche wunderbar damit zurechtkommen. Ich empfehle dir aber zu einer Heißklebepistole, ordentlich den Kleber erhitzen lassen da drin, dann auftragen, dann das Plexi fest drücken.
Der Kleber muss nur heiß genug sein das er nicht innerhalb von Sekunden wieder hart wird. Sonst wird das nichts!
Hi,
also zum kleben möchte ich mal sagen, nimm Silikon! Das ist flexible,Hitzebeständig, und ist auch leicht wieder zu entfernen.
Zum Sägen würde ic hsagen erstmnal ein Probestück machen bevor du die Seitenwand zerstörst, das Blech verbiegt sich recht leicht, wenn du sowas noch nie gemacht hast würd ich die Finger davon lassen. Wenn dein Vater Handwerker ist kennt er mit sicherheit jemanden der sich mit so etwas auskennt.
MfG
Ice
-> Bitte keine Schablone verwenden!!! Übe an nem Stück Altmetall den Umgang mit dem Dremel (o.ä.) und du wirst sehn es ist keine Hexerei! Auch nicht wenn man erst 14 ist! Danach mit Zirkel, etc. da Motiv auf die Innenseite der Seitenwand übertragen...
Im Grunde richtig, aber ich find's nicht gut Sachen wie "wenn du sowas noch nie gemacht hast würd ich die Finger davon lassen" zu sagen! Wie Iceman selbst gesagt hat vorher mal an ein Stück Altmetall gehen und dann hat man den Dreh nach 10min raus!
Abschließend bleibt noch folgendens: Suchfunktion nutzen und immer schön auf die Sicherheit achten (min. Mundschutz & Schutzbrille)!!!
Ja man kann natürlich nur einmal rübergehen, dann sind dort keine Reste mehr, aber scheiße sieht es zumin aus.... glaube mir, ich habe bei meinem Lian Li oben den Radiator ausgesägt und zwischen einem ordentlich geschliffenen und gefeilten Rand und nur einmal schnell rübergehen ist ein Himmelweiter Unterschied.
Weiß ja nicht wie du das machst, aber wenn man schon sowas macht, dann sollte man das ordentlich machen. Und da es die Metallfeilen eh meistens im Paket gibt hat er sie sowieso und ein Blatt Schleifpapier für wenige Cent sollten vielleicht auch mit drin sein :rollyes
Muss des Ganze Zeug wie Feilen,Schleifpapier, Bohrmaschie und Stichsäge net kaufen, hat alles mein Vater, aber wieviel kstet ca. so ein Dremel, und gibts da net andere Alternativen (die mein Vater evtl. besitzt) ?
hab sowas nur nochnie auf Metall gemacht.
Mit ner Stichsäge kann ich auf Holz schon sehr gut umgehen, deshalb denke ich, dass ich des, sobald ich die Seitenwände von meinem Übungsgehäuse durchlöchert hab, schon hinbekommen werde
Metall verändert sich aber vollkommen anders als Holz. Solche "feinen" Sachen sind mit einer Stichsäge nur sehr schwer zu realisieren.
Vom Dremel gibt es auch günstigere Pendants, sind aber teilweise ziemlicher Schrott die schnell kaputt gehen, weil sie heiß laufen o.ä.