Window in Case sägen

Infi<3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
442
ist es schwierig gleich mit einem solchen Ausschnitt anzufangen, wenn man so etwas noch nie gemacht hat? Möchte es so wie auf dem bild einmal in die front mit durchmesser ca 10 cm und einmal in die seitenwand mit durchmesser ca. 30cm, dahinter weißes Plexi und gelbe Kaltlichtkatoden
 

Anhänge

  • RadioActive.jpg
    RadioActive.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 226
Also ich habe in meinen Tower auch ein Window selbst gemacht, allerdings nur ein Viereckiges mit "runden Ecken :freak: "
Ich habe es auch nicht selbst gemacht. Ich habe meine Gehäusewand jemandem zur Arbeit mitgegeben, der Flugzeugschränke konstruiert und herstellt (@ Lufthansa) und der hat mir das eben ausgestanzt und entgradet. Vielleicht hast du auch eine solche Möglichkeit - sieht bestimmt auch gut aus.

Was anderes: Womit hattest du vor die Wand zu "sägen" ?
 
Sieht auf jeden Fall geil aus, schwarzes Case wäre aber sicher besser für den Kontrast! Musst halt viel mit dem Zirkel machen. Vorlage und dann mit ner Stichsäge raussägen. Kanten glätten und evtl. umlackieren. Das kleine Zeichen wird sicher Arbeit machen...
 
Würde mich auch mal im Bekanntenkreis umhören, vielleicht hat einer an der Arbeit die Möglichkeit das zu lasern.
 
verwende auch ein schwarzes case, gab blos kein bild im internet, bin erst 14 und hab keine möglichkeiten es zu stanzen, mein vater ist schreiner, kann bestimmt seine stichsäge ausleihen, brauch nur metallstichsägenblätter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du aber noch ans Entgraten denken, damit du dir nich noch deine ganzen Hände massakrierst :evillol:
Und ich würde dann noch Bohrungen an den Ecken setzen, damit du die Plexiglasscheibe nicht kleben musst, sondern festschrauben kannst. Denn sonst kann dir dann wegen Hitze im Computer der Kleber oder so wegschmelzen :freak:

MfG
 
Katjes5000 schrieb:
Dann musst du aber noch ans Entgraten denken, damit du dir nich noch deine ganzen Hände massakrierst :evillol:

mit Schleifpapier oder ner Feile oder sowas? :confused_alt:

Katjes5000 schrieb:
Und ich würde dann noch Bohrungen an den Ecken setzen, damit du die Plexiglasscheibe nicht kleben musst, sondern festschrauben kannst. Denn sonst kann dir dann wegen Hitze im Computer der Kleber oder so wegschmelzen :freak:

MfG
zu heiß? 3x 120 mm scythe s-flex 1200 rpm(2x front 1x hinten) + evtl 200 mm vom Gehäuse(oben),
kein oc, intel boxed von nem c2d e8400 + gainward9800gtx :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit einer Metallfeile, erst mit einer groben, dann mit einer feinen Feile und letztenendes mit Schleifpapier.

Zum Kleber. Das ist Blödsinn. Es gibt genug Kleber welche wunderbar damit zurechtkommen. Ich empfehle dir aber zu einer Heißklebepistole, ordentlich den Kleber erhitzen lassen da drin, dann auftragen, dann das Plexi fest drücken.
Der Kleber muss nur heiß genug sein das er nicht innerhalb von Sekunden wieder hart wird. Sonst wird das nichts!
 
Ein Kratzer im Plexi und das Teil gehört ausgetauscht, was mit Kleber nicht so einfach machbar ist.

Wenn ich ein Window reinsäge immer nur mit Schrauben, notfalls auch Nieten.
 
Am Besten übst Du an einer Reste-Metallplatte (vielleicht von einem Bekannten...). Wenn es gut klappt, dann kannst Du diese als Schablone verwenden.
 
Hi,
also zum kleben möchte ich mal sagen, nimm Silikon! Das ist flexible,Hitzebeständig, und ist auch leicht wieder zu entfernen.
Zum Sägen würde ic hsagen erstmnal ein Probestück machen bevor du die Seitenwand zerstörst, das Blech verbiegt sich recht leicht, wenn du sowas noch nie gemacht hast würd ich die Finger davon lassen. Wenn dein Vater Handwerker ist kennt er mit sicherheit jemanden der sich mit so etwas auskennt.
MfG
Ice
 
hab ein uraltgehäuse von nem ibm 300 pc, wollte das als übungsstück nehmen, und wollte mit heißkleber arbeiten (steht ja in diversen Internetforen)
 
Alter Schwede!? KEV!? Glaub bitte nicht alles was hier schon geschrieben wurde!
Da stellt's mir ja glatt die Haare auf!
 
...und dann mit ner Stichsäge raussägen...
Für so nen Motiv ist die Stichsäge kein Werkzeug! Nimm nen Dremel oder ähnliches!
...das zu lasern...
Nicht gleich mit Atombomben auf Spatzen losgehen!
...Bohrungen in die Ecken setzen...
-> Siehe Post von Polaroid
...wegen Hitze im Computer der Kleber oder so wegschmelzen...
Montagesilikon schmilzt nicht so leicht!
Ja mit einer Metallfeile, erst mit einer groben, dann mit einer feinen Feile und letztenendes mit Schleifpapier.
-> Zum entgraten tut's ne normale Metallfeile! 1x Über die Kante ziehen und gut!
...Kratzer im Plexi und das Teil gehört ausgetauscht...
Darum nimmt man Lexan, dann passiert sowas nicht!
Am Besten übst Du an einer Reste-Metallplatte (vielleicht von einem Bekannten...). Wenn es gut klappt, dann kannst Du diese als Schablone verwenden
-> Bitte keine Schablone verwenden!!! Übe an nem Stück Altmetall den Umgang mit dem Dremel (o.ä.) und du wirst sehn es ist keine Hexerei! Auch nicht wenn man erst 14 ist! Danach mit Zirkel, etc. da Motiv auf die Innenseite der Seitenwand übertragen...
Im Grunde richtig, aber ich find's nicht gut Sachen wie "wenn du sowas noch nie gemacht hast würd ich die Finger davon lassen" zu sagen! Wie Iceman selbst gesagt hat vorher mal an ein Stück Altmetall gehen und dann hat man den Dreh nach 10min raus!


Abschließend bleibt noch folgendens: Suchfunktion nutzen und immer schön auf die Sicherheit achten (min. Mundschutz & Schutzbrille)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann natürlich nur einmal rübergehen, dann sind dort keine Reste mehr, aber scheiße sieht es zumin aus.... glaube mir, ich habe bei meinem Lian Li oben den Radiator ausgesägt und zwischen einem ordentlich geschliffenen und gefeilten Rand und nur einmal schnell rübergehen ist ein Himmelweiter Unterschied.

Weiß ja nicht wie du das machst, aber wenn man schon sowas macht, dann sollte man das ordentlich machen. Und da es die Metallfeilen eh meistens im Paket gibt hat er sie sowieso und ein Blatt Schleifpapier für wenige Cent sollten vielleicht auch mit drin sein :rollyes
 
Muss des Ganze Zeug wie Feilen,Schleifpapier, Bohrmaschie und Stichsäge net kaufen, hat alles mein Vater, aber wieviel kstet ca. so ein Dremel, und gibts da net andere Alternativen (die mein Vater evtl. besitzt) ? :confused_alt:
 
Iceman79 schrieb:
Hi,
wenn du sowas noch nie gemacht hast würd ich die Finger davon lassen.
hab sowas nur nochnie auf Metall gemacht.
Mit ner Stichsäge kann ich auf Holz schon sehr gut umgehen, deshalb denke ich, dass ich des, sobald ich die Seitenwände von meinem Übungsgehäuse durchlöchert hab, schon hinbekommen werde ;)
 
Metall verändert sich aber vollkommen anders als Holz. Solche "feinen" Sachen sind mit einer Stichsäge nur sehr schwer zu realisieren.
Vom Dremel gibt es auch günstigere Pendants, sind aber teilweise ziemlicher Schrott die schnell kaputt gehen, weil sie heiß laufen o.ä.
 
Zurück
Oben