Window in Case sägen

Ich sag mal so es kommt auf die Person und sehr stark auf die verwendete Stichsäge drauf an. Mit einer guten Stichsäge, ein wenig Geschick und einem guten Auge beim feilen lässt sich sowas schon realisieren.

Hab grad meinen ersten Casecon aus Metall fertiggestellt und die Mischung machts. Dremel mit Metallsägeblätter und Stichsäge mit Alusägeblatt.

Für Rundungen ist der Dremel besser für einen geraden Schnitt die Stichsäge.

@Turbosaat:
für wieviel € bekomme ich dann keinen "Einwegdremel"

ich weiß das Gott uns Google geschenkt hat, doch es sagt mir nicht ab wieviel € ich nen gescheiten Dremel bekomm, trotzdem thx

Ich komme aus der Metallbranche und weiss wovon ich rede! Entweder man hat das Talent dafür oder nicht. Ich würde keine Stichsäge benutzen, frag am besten in einer Schlosserei, da Schmeisst du mit Glück 5 € in die Kaffeee Kasse und hast es vernünftig!

Jo! Da hat Iceman wieder mal recht! Kannst es auch in ner Spenglerei versuchen! Die sind meistens auch auf Zack! *hic*

Kevin0905, wenn dein Dad schon Schreiner ist, dürfte es für ihn eine Leichtigkeit sein, diesen Wunsch umzusetzen.
Die Kunststoffscheibe (> 0,5mm; Makrolon, Lexan, ...) kannst du mit einem Doppelklebeband (Bsp. Janus R960 FIX-Klebeband; Raumausstatter) großflächig überkleben.
Da verrutscht nix und sieht deutlich besser aus als irgendwelche Nieten, Schrauben oder Einfassband.

Zurück
Oben