• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windowmode größer "ziehen"

Mesothorax

Ensign
Hoi,
hab nach einem Jahr Pause wieder etwas intensiver 1.6 gespielt. Mittlerweile hat bloß ein 22 Zoller TFT meinen 17 Zoll CRT ersetzt. Damals spielte ich mit der 640er Auflösung im Vollbild und war damit auch recht gut. Mit der 1680er (nativ) kann man ja nicht spielen (also ich 100% nicht).
Hab derzeit 800*600 im Fenster - das ist auch super, weil da Winamp und QIP nach aufm Bildschirm Platz finden. Das Fenster ist mir aber doch recht klein und ich würde auch gerne wieder 640 spielen. Wenn ich nicht im Fenster spiel skalierts mir das Bild auf 16:10 und damit kommt man ja nicht klar weil die Mausbewegung dann total komisch sind.

Jetzt meine Frage:
Ist es möglich, das Spiel intern in 640 rendern zu lassen, das Fenster aber (wie z.B. ein stink Normales Windows Fenster) größer zu ziehen oder irgendwie anders größer zu bekommen.

Im Nvidia Treibermenü hab ich nix gefunden was mir helfen kann.
Besitze einen Samsung T220. (schonmal im vorraus: Nein der TFT kommt nicht wieder weg^^)

Danke schonmal für ne Hilfe

Entweder 640x400 als Auflösung eingeben im Treibermenü.
Oder 768x480 als Auflösung hinzufügen.
Oder im Treibermenü einstellen, dass die Flachbildschirmskalierung vom Treiber übernommen werden soll mit festem Seitenverhältnis.

Bei allen 3 Varianten kannst du im Vollbild spielen.

Willst du im Windowmode dein Fenster größer haben, aber Auflösung klein lassen, dann musst du die Auflösung vom Desktop kleiner stellen.

Hoffe konnte helfen.

Was auch geht: Umgewöhnen. Es geht recht schnell, wenn man ein paar Tage mit neuer Auflösung spielt ;) glaubs mir. Kenne es auch.

Mhm das sind aber alles Möglichekeiten wie ich mir das nicht vorgestellt habe. Vieleicht habe ich es auch etwas unglücklich beschrieben. Ich möchte jetzt nichtmehr im Vollbild spielen - dafür nehm ich das Spiel nichtmehr so ernst.
Ich möchte nur das Spiel im Window etwas größer haben - 640 im Fenster ist halt wirklich winzig.

Intern im Spiel 640 - aufm Bildschirm aber größer zu sehen.
Ergänzung ()

Ok vieleicht mal ne Zwischenfrage:

Ist es richtig, dass der TFT in Mitleidenschaft (sprich kaputt geht) geht, wenn man länger nicht die native Auflösung spielt?
Habe jetzt wie beschrieben 1024 mit Schwedenrand eingestellt (Desktop) und 1.6 dann mit 640 im Vollbild laufen gehabt. (ca.20min). Hat sich gespielt wie damals - also könnt ich auch darauf verzichten - QIP und Winamp links und rechts davon zu haben.
Wenn ihr nat. ne Lösung für die obige Frage habt : her damit^^

Zurück
Oben