Windows 10 1803 wird nochmals angeboten

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte im Vorfeld schon auf die Version 1803 geupdatet (Build 17133.1). Heute habe ich manuell mal das Update angestoßen und festgestellt, dass mir die Version 1803 wieder angeboten wird. Ich habe Windows einfach mal werkeln lassen. Nach dem Update war meine Buildversion 17134.1. Im Netz finde ich keinerlei Infos darüber, was die Unterschiede der beiden Versionen sind. Nach dem Updatevorgang kamen auch keinerlei Datenschutzdialoge, so wie sie ansonsten der Fall sind.

Weiß jemand woran das liegt ? Was hat sich hier geändert?

Ist Google schon wieder kaputt?

Du hattest ne nicht-freigebene Insiderversion installiert (eben die 17133), niemals das fertige Update!

Ja aber was sind die Unterschiede? Zwischen den beiden Versionen. Einen Changelog konnte ich nicht finden.

Janz schrieb:
Ist Google schon wieder kaputt?

Du hattest ne nicht-freigebene Insiderversion installiert (eben die 17133), niemals das fertige Update!

Ich würde googeln, dann weißt Du, ob Google kaputt ist.

selbst wenn es keinen Unterschied geben sollte, jetzt hast du die offizielle Version. das reicht doch.

Steht irgendwo, das Windows Update erkennen muss ob du eine inoffizielle Version installiert hast?
Selbst wenn es schon die gleiche Versions Nr. wäre was es ja bei dir noch nicht mal ist.

Gab doch schon solche User Beiträge
"Ich habe schon Buildversion 17134.5. (Insider) vor 3 Tagen installiert.
Das blöde Windows update installiert mir nun jetzt wieder 17134.1"

So ist das eben wenn man es nicht erwarten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben