Windows 10 1909 > Nachtmodus funktioniert nicht

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
ich habe gestern das Update auf die Windows 10 Version 1909 durchgeführt. Ich habe standardmäßig gerne immer den Nachtmodus bzw Blaulichtfiltermodus an. Wenn ich nun in den Einstellungen auf Nachtmodus aktivieren gehe und die Stärke einstelle, wird der Nachtmodus angewandt. Sobald ich das Einstellungen Fenster aber schließe ist der Nachtmodus auch wieder weg. In dem Infocenter aber wiederrum aktiviert.

Gibt es in der 1909er Version womöglich ein Bug?

Danke

MfG

Batista0102
 
batista0102 schrieb:
ich habe gestern das Update auf die Windows 10 Version 1909 durchgeführt.
Auch Windows Update schon fertig ausgeführt
und je nachdem die weiteren Einstellungen für den Nachtmodus angepasst (kontrolliert).?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
An 1909 per se liegt es nicht. Pünktlich um 2200 geht bei mir der Nachtmodus an.
Allerdings hab ich es noch nie "erzwungen" und auch nicht in den Einstellungen rumgespielt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
Auch Windows Update schon fertig ausgeführt
und je nachdem die weiteren Einstellungen für den Nachtmodus angepasst (kontrolliert).?
Ich konnte das Problem soeben lösen. Es lag daran, das noch ein weiteres Programm auf Windows 7 Zeiten, bei welchem es noch kein Nachtmodus gab im Hintergrund lief. Nach dem löschen des Programms geht es nun. Hatte davor Windows 10 1708 drauf, aber da ging es komischerweise trozdem, aber ist ja jetzt nicht mehr nötig, wo Windows 10 die Funktion von Haus aus mitbringt.

Vielen Dank nochmals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Zurück
Oben