Von Windows 10 1909 auf 21H1

petzi schrieb:
Dann erst mit einer ... msu Datei was immer da wieder ist.
Lads runter und installiere es oder warte bis es automatisch kommt:
"Manueller Download der KB5000736 als msu-Datei"
Einfach anklicken wenn du es runtergeladen hast und es geht los.
In ein paar Minuten sollte das durch sein.
Sollte das übrigens auch nicht funktionieren, bleibt dir wohl eh nur noch eine Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
Lads runter und installiere es oder warte bis es automatisch kommt:
"Manueller Download der KB5000736 als msu-Datei"
Einfach anklicken wenn du es runtergeladen hast und es geht los.
In ein paar Minuten sollte das durch sein.
Sollte das übrigens auch nicht funktionieren, bleibt dir wohl eh nur noch eine Neuinstallation.
Also ist msu sowas wie die altbekannten *.cab Archive?

Na, ich hoffe ich erwische die richtige ...

Nachtragsfrage:
Wo werden die Dateien aus dem Deskmodder Beitrag gespeichert? Da passiert nix, finde die nirgends
 
MSU sind Windows Standalone Installer, die brauchst du nur auszuführen.
Mit den CAB geht das so nicht.
petzi schrieb:
Na, ich hoffe ich erwische die richtige ...
Du kannst doch lesen wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er kann nicht lesen.
Microsoft hat nun die KB5000736 (Enablement Package) als *.msu bereitgestellt. Man kann nun also ganz „normal“ das Feature Update per Doppelklick installieren.
Ganz "normal" mit Doppelklick kenne ich eh nur.
Bei mir landet alles im Windows 10 Standard Download Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
petzi schrieb:
Wo werden die Dateien aus dem Deskmodder Beitrag gespeichert? Da passiert nix, finde die nirgends
Etwas nach unten scrollen dann siehst du es:

Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

Ich gehe mal davon aus, dass du Windows 10 x64 (64bit) hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich habe einen 64er PC und ein 64er Laptop (der von MS vergessene mit 1909) und einen 32bit Kübel, der aber recht flott ist. Den nehme ich immer zuerst zum testen, weil nix wichtiges drauf ist.

Doch keine der Dateien (x64, x68 fd. 32 bit) landet irgendwo ...
Es öffnet sich ganz kurz ein unbenannter Tab, das war's
Auf 2 Rechnern mit FF und Chrome gleiches Verhalten ...

Aha: Link in die Adresszeile kopiert, das ging. Es kommen 2 so ca. 166 kb kleine *.msu
Bin gespannt, was die nun machen ...

Bis später - Danke!
 
petzi schrieb:
Es öffnet sich ganz kurz ein unbenannter Tab, das war's
Auf 2 Rechnern mit FF und Chrome gleiches Verhalten ...

Bei dir ist wohl einiges zerschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
Bei dir ist wohl einiges zerschossen.
Was kann denn da los sein?
Sowas passierte noch nie ... ist auch nur der Defender da, keine sonstige SW, die das verhindern könnte ...


Update zum Update:
Auf dem einen PC ist jetzt 21H1 (19043.985) und der lebt noch.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nickel schrieb:
Siehste, Kinderspiel.
Ja, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine *.msu zu suchen, zu installieren.
Dabei treibe ich mein Unwesen auch auf Deskmodder, doch deren Fachsimpelei verstehe ich noch weniger als hier

Jetzt fehlt noch der 1909 - da wird diese msu nicht wirken, weil ja mind 2004 drauf sein müsste
 
petzi schrieb:
Jetzt fehlt noch der 1909 - da wird diese msu nicht wirken, weil ja mind 2004 drauf sein müsste
Da musst du ein Inplace Upgrade machen, das Enablement Package (diese MSU)
ist nichts für die 1909 und vorher.
Die 2004 (auch 20H2) sollte dafür aber auch auf aktuellem Patch Stand sein.
 
von 1909 aus musst du auf Jetzt aktualisieren klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Was ja nun auch Eure geliebte Upgrade9252.exe ist.
https://www.pcwelt.de/news/Jetzt-ve...-2020-Update-schneller-erhalten-10818631.html
Möglichkeit 2: Microsoft bietet auf dieser Seite ein Tool namens Windows10Upgrade9252.exe an,
Hauptsache es nennt sich nicht Media Tool, denn das funktioniert ja nicht. :mussweg:
petzi schrieb:
Was kann denn da los sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Genau die probiere eben am sturen 1909er Lappi aus. Zum 3x und sie tut nun irgendwas!!!


Terrier schrieb:
Hauptsache es nennt sich nicht Media Tool, denn das funktioniert ja nicht. :mussweg:
Sehr lustig ...
 
Mount einfach die ISO auf einem anderen Datenträger (SSD/HDD) und führe von dort ein Inplace
Upgrade aus. Das sollte am schnellsten und sichersten sein.
 
Nickel schrieb:
Mount einfach die ISO
Da sind sie wieder, die Fachausdrücke ...

Was?

PS: Das UpdateTool versagte nun zum 4x beim 1909er Lappi - diesmal aber wenigstens mit einer Fehlermeldung: 0x080070015 - finde aber auf der MS Site nix zu.
Hier fand ich viel Lesestoff dazu, aber ich sag:n8:

Danke!
 
Manchmal muss man auch mal neu clean installieren, weil es einfacher ist.
Eine Inplace update Reparatur von 1909 erst machen kann na klar auch helfen.
Da musst du dir erst hier bei CB die ISO von 1909 downloaden.

Ansonsten finde ich na klar zig Threads und Seiten im Web zu deiner Fehlermeldung.
0x080070015 update Fehler
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x80070015-fehler-in-windows-10/
petzi schrieb:
Was kann denn da los sein?
Ach so! Von Chrome aus sieht das so bei mir aus, wenn ich die msu downloade bei Deskmodder.
Links unten!
Bei EDGE kommt das halt oben rechts.
 

Anhänge

  • Chrome Update msu.PNG
    Chrome Update msu.PNG
    311,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Da Musst du dir erst hier bei CB die ISO von 1909 downloaden.
Wieso die ISO der 1909, wenn er doch ein Inplace Upgrade auf 20H1 machen will.
Die ISO kann man sich auch vom MCT erstellen lassen, die ist nicht so groß als Download.
 
Jetzt Aktualisieren ist wie ein Iplace auf 21H1
Ein Upgrade, mit neuen Funktionen ,mit Windows .old und Reparatur der Systemdateien.
Das funktioniert ja nicht.
Wenn das nicht Funktioniert, dann wird es mit einer 21H1 ISO auch nicht funktionieren.
Da muss man erst das kaputte 1909 reparieren durch ein Implace Reparatur und dann nochmal auf 21H1 versuchen zu Upgraden.
 
Terrier schrieb:
Wenn das nicht Funktioniert, dann wird es mit einer 20H1 ISO auch nicht funktionieren.
Sollte er mal trotzdem so probieren.
Dann passiert das Inplace Upgrade direkt von der ISO, nicht über das Internet wie beim
Upgrade Assistenten (Jetzt Aktualisieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben