Windows 10 2004 – Kennwörter müssen ständig neu eingegeben werden

E

ella_one

Gast
Seit dem Update auf Version 2004 vergisst Outlook 2019 alle E-Mail-Kennwörter, auch die Office Anmeldedaten gehen verloren und müssen nach jedem Neustart neu eingegeben werden. Sogar der Adobe Acrobat Reader DC 21 ist betroffen.

Wer hat ähnliche Probleme oder kennt eine Lösung?
 
Danke für die Antwort.
Das hatte ich bereits probiert, jedoch ohne Erfolg.
 
Das gefrickel mit Reparatur usw würde ich nicht versuchen. Warum Stunden investieren wenn eine frische Installation 20min dauert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Peppi schrieb:
Das gefrickel mit Reparatur usw würde ich nicht versuchen. Warum Stunden investieren wenn eine frische Installation 20min dauert?
Stopp mal kurz. Mit sämtlichen Einstellungen und Tools, die man neu installieren muss, bin ich eine Woche lang jeden Abend beschäftigt. Ich setze demnach immer alles daran eine Installation am Leben zu halten und fahre damit die letzten 10 bis 15 Jahre hervorragend! Man kann in Windows nämlich viel mehr manuell machen, als so mancher glaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, Valeria und Markchen
ella_one schrieb:
Wer hat ähnliche Probleme oder kennt eine Lösung?

Mal,in die Anmeldeinformationsverwaltung gehen, alle betroffenen Einträge löschen, dann Outlook starten, Anmeldedaten eingeben und abspeichern. Sie sollten dann neu in der Anmeldeinformationsverwaltung auftauchen und auch bestehen und gültig bleiben.
 
EasyRick schrieb:
Stopp mal kurz. Mit sämtlichen Einstellungen und Tools, die man neu installieren muss, bin ich eine Woche lang jeden Abend beschäftigt. Ich setze demnach immer alles daran eine Installation am Leben zu halten und fahre damit die letzten 10 bis 15 Jahre hervorragend! Man kann in Windows nämlich viel mehr manuell machen, als so mancher glaubt.
und welche tools und einstellungen machst du so?


der te sieht nach 0815 user aus und so ne kiste ist in 1 stunde wieder fit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Scrush schrieb:
der te sieht nach 0815 user aus und so ne kiste ist in 1 stunde wieder fit

Auch wenn es hoffentlich nicht so gemeint ist, aber so etwas abfälliges habe ich lange nicht gelesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
@Scrush Es gibt auch Menschen, die haben nicht nur Steam, Origin oder wie das ganze Zeug heisst auf dem Rechner und müssen nach einer Stunde Windows-Installation mit Treibern auch noch div. Programme, Tools und Einstellungen zum Laufen bringen. Alleine schon die Lizenzierung div. Software bis hin zur auth des VPN. Meine letzte Neuinstallation hatte Tage gedauert, bis alles auf einem vernünftigen Stand war. Ich fahre nicht umsonst jeden Sonntag ein Image.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Pinsel schrieb:
Auch wenn es hoffentlich nicht so gemeint ist, aber so etwas abfälliges habe ich lange nicht gelesen...

hä wo hast du da was abfälliges rausgelesen?


anhand der hardware und das er ohne zu zucken seine kiste auf 2004 geupdatet hat, sieht das für mich nicht nach einer geldbringenden workstation aus sondern nach einer office/gaming maschine.

das ist damit gemeint

Ergänzung ()

Markchen schrieb:
@Scrush Es gibt auch Menschen, die haben nicht nur Steam, Origin oder wie das ganze Zeug heisst auf dem Rechner und müssen nach einer Stunde Windows-Installation mit Treibern auch noch div. Programme, Tools und Einstellungen zum Laufen bringen. Alleine schon die Lizenzierung div. Software bis hin zur auth des VPN. Meine letzte Neuinstallation hatte Tage gedauert, bis alles auf einem vernünftigen Stand war. Ich fahre nicht umsonst jeden Sonntag ein Image.

und wenn man so viel zeugs aufm rechner hat klatscht man 1 tag nach release direkt das große windows update drauf?

wenn man so ein risiko eingeht sollte man entweder ein backup haben oder eben keine scheu davor haben die kiste im notfall neu zu installieren.
 
Ich habe auf meinem Reserve PC gerade installiert. 2h 30m alles läuft.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich von Windows 7 Updatet habe, bis auf eine Windows Installation, die ich auslassen musste, weil es nicht geklappt hatte, läuft es bei mir gut.
 
Ich habe auf meinem Reserve PC gerade installiert. 2h 30m alles läuft.
Dieses «alles» möchte ich mal erleben!
CN8
 
Zurück
Oben