Äh wollen dies leute dann den Computer im Kühlschrank besonders gut kühlen?pseudopseudonym schrieb:@Justinh99 No offense, aber das und deine Einstellung zu Datenschutz sind eben so die Unterschiede zwischen Hobbyisten und Leuten, die mit ihren Computern teils sogar ihren Kühlschrank füllen.
Wenn man es auch nur etwas gescheit macht, muss man sich seine Spiele BTW nicht für jede Installation neu runterladen. Und wenn man es noch etwas gescheiter macht, kann man es sich auch mit den Updates etwas leichter machen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 abschotten
- Ersteller CommanderDuude
- Erstellt am
Nach einem ähnlichen Prinzip arbeitet auch qubes. Jedoch mit Schnittstellen zum Datenaustausch zwischen den VM. Leider gibt es out of the box Nur Debian und Fedora, beides 3-4Hauptversionen hinter den jeweils aktuellen releases
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Ohhh, du bist Schüler!Justinh99 schrieb:Äh wollen dies leute dann den Computer im Kühlschrank besonders gut kühlen?
Ist nicht schlimm, ich erklärs dir kurz.
In der "echten Welt" muss man Geld verdienen, um Strom, Essen usw bezahlen zu können.
Oder kurz: Um seinen Kühlschrank füllen zu können.
Ja dass weiß ich ich versteh bloß immer noch nicht wie man mit dem Computer seinen Kühlschrank fülltpseudopseudonym schrieb:Ohhh, du bist Schüler!
Ist nicht schlimm, ich erklärs dir kurz.
In der "echten Welt" muss man Geld verdienen, um Strom, Essen usw bezahlen zu können.
Oder kurz: Um seinen Kühlschrank füllen zu können.
Und woher weißt du dass ich Schüler bin?
PEASANT KING
Commander
Weil er mit seinem Computer arbeitet und Geld damit verdient.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Deswegen:Justinh99 schrieb:Und woher weißt du dass ich Schüler bin?
Justinh99 schrieb:Ja dass weiß ich ich versteh bloß immer noch nicht wie man mit dem Computer seinen Kühlschrank füllt
Oder nochmal: Viele nutzen ihren Computer als Arbeitsgerät, um damit Geld zu verdienen (von dem sie dann Essen kaufen, mit welchem sie ihren Kühlschrank füllen).
Da hat man dann eine etwas andere Einstellung zu Ausfallsicherheit (Windows-Updates!), Datenschutz (auch aus rechtlichen Gründen) und will auf seinem Arbeitsrechner nicht unbedingt CandyCrush usw. haben.
Ergänzung ()
Windows 10 ist dann für manche, als würde man sich bei Ikea einen Arbeitsschreibtisch kaufen und Ikea käme dann alle paar Monate, guckt was aufm Schreibtisch liegt, legt noch ein paar Sachen drauf und macht ein wenig Unordnung.
Äh jetzt habe ich es verstandenpseudopseudonym schrieb:Deswegen:
Oder nochmal: Viele nutzen ihren Computer als Arbeitsgerät, um damit Geld zu verdienen (von dem sie dann Essen kaufen, mit welchem sie ihren Kühlschrank füllen).
Da hat man dann eine etwas andere Einstellung zu Ausfallsicherheit (Windows-Updates!), Datenschutz (auch aus rechtlichen Gründen) und will auf seinem Arbeitsrechner nicht unbedingt CandyCrush usw. haben.
Ergänzung ()
Windows 10 ist dann für manche, als würde man sich bei Ikea einen Arbeitsschreibtisch kaufen und Ikea käme dann alle paar Monate, guckt was aufm Schreibtisch liegt, legt noch ein paar Sachen drauf und macht ein wenig Unordnung.
Aber dass mit dem Ikea war aufjedenfall ein lustiger Vergleich aber wieso macht Microsoft den auf Windows 10 unordnung wenn sie meine Daten anrufen und verkaufen ?
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Damit machen sie keine Unordnung (können aber anderen Schaden anrichten), die Unordnung machen sie damit, dass sie mir zu meinem Schreibtisch noch ungebeten ein Bällebad (z. B. CandyCrush) dazugeben.Justinh99 schrieb:Aber dass mit dem Ikea war aufjedenfall ein lustiger Vergleich aber wieso macht Microsoft den auf Windows 10 unordnung wenn sie meine Daten anrufen und verkaufen ?
Dabei will ich einfach nur einen Schreibtisch, ohne Schnickschnack. Um den Rest will ich mich selbst kümmern.
Manche Einstellungen werden bei großen Updates zurückgesetzt, ebenfalls sehr uncool und eine Form der Unordnung.
Zuletzt bearbeitet:
Aber was stört dich denn so sehr daran weil du kanst ja die Programme bequem per Rechtsklick deinstallieren (wie alle Programme aus dem Store) du Kannst also dass Bällebad super einfach von deinem Schreibtisch entfernen )pseudopseudonym schrieb:Damit machen sie keine Unordnung (können aber anderen Schaden anrichten), die Unordnung machen sie damit, dass sie mir zu meinem Schreibtisch noch ungebeten ein Bällebad (z. B. CandyCrush) dazugeben.
Dabei will ich einfach nur einen Schreibtisch, ohne Schnickschnack. Um den Rest will ich mich selbst kümmern.
Außerdem bin ich mir sicher manche Apps müssen vorinstalierte sie z.b Notepad
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Naja, ich habe allein für mich 3 Arbeitsgeräte. Dann ist da nicht nur Candycrush, sondern auch Zune, XBox und wie sie alle heißen. Du siehst, wie schnell daraus mehr als "ein Mausklick" wird?Justinh99 schrieb:Aber was stört dich denn so sehr daran weil du kanst ja die Programme bequem per Rechtsklick deinstallieren (wie alle Programme aus dem Store) du Kannst also dass Bällebad super einfach von deinem Schreibtisch entfernen )
Und das alles, obwohl ich die Pro-Version gekauft habe.
Zum einen ist das keine App im klassischen Sinn, zum anderen ist das tatsächlich ein Werkzeug.Justinh99 schrieb:Außerdem bin ich mir sicher manche Apps müssen vorinstalierte sie z.b Notepad
Wenn auch ein so schlechtes, dass MS sich das schenken könnte.
Früher hat man Fertigsysteme neu aufgesetzt, um Addware loszuwerden. Jetzt muss man Windows selbst ausmisten. Traurig! Ich will doch bloß ein Betriebssystem, das meine Programme ausführt und sonst seine Klappe hält.
Dass heißt du willst nur ein Betriebssystem wo nichts vorinstalierte ist auśrr Programme die Windows braucht z.b einstellungen /Systemsteuerungpseudopseudonym schrieb:Naja, ich habe allein für mich 3 Arbeitsgeräte. Dann ist da nicht nur Candycrush, sondern auch Zune, XBox und wie sie alle heißen. Du siehst, wie schnell daraus mehr als "ein Mausklick" wird?
Und das alles, obwohl ich die Pro-Version gekauft habe.
Zum einen ist das keine App im klassischen Sinn, zum anderen ist das tatsächlich ein Werkzeug.
Wenn auch ein so schlechtes, dass MS sich das schenken könnte.
Früher hat man Fertigsysteme neu aufgesetzt, um Addware loszuwerden. Jetzt muss man Windows selbst ausmisten. Traurig! Ich will doch bloß ein Betriebssystem, das meine Programme ausführt und sonst seine Klappe hält.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Nö, so extrem muss es nicht unbedingt sein.Justinh99 schrieb:Dass heißt du willst nur ein Betriebssystem wo nichts vorinstalierte ist auśrr Programme die Windows braucht z.b einstellungen /Systemsteuerung
Zu XP und 7 Zeiten wars ganz okay für mich.
Aber bunt blinkende Apps sind dann doch zu viel.
Ich gerne schon. Warum kann so ein BS nicht "nakig" sein. Ich brauche tatsächlich nur Dienstprogramme (inkl. CMS und/oder PS), Desktop, Treiber, Update und den Virenschutz. Alles andere möchte ich bitte optional hinzu installieren können.Justinh99 schrieb:Dass heißt du willst nur ein Betriebssystem wo nichts vorinstalierte ist auśrr Programme die Windows braucht z.b einstellungen /Systemsteuerung
Kein Store, Bildbetrachter, OneNote, Edge, OneDrive, mail, Musik, Karten,....
Ich will dass nichts auf dem System drauf ist,was nicht technisch für die o.g. Funktionen zwingend erforderlich ist. Ich will, dass das restliche System auch so ausgelegt ist, dass es auch ohne diese Dinge keine Fehlfunktionen gibt.
Wird MS aber nicht machen,deswegen gehe ich zu Linux und höre auf zu zocken bzw. nur Linux Games.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Jup, auch wegen sowas ist Linux seit Jahren mein Hauptsystem.scooter010 schrieb:Wird MS aber nicht machen,deswegen gehe ich zu Linux und höre auf zu zocken bzw. nur Linux Games.
Als Gaming-System kann ich mit Windows so lala leben.
new Account()
Banned
Windows hatte auch schon früher irgendwelches Spielzeug drauf - und da ging es afaik schwerer das zu entfernen.pseudopseudonym schrieb:Früher hat man Fertigsysteme neu aufgesetzt, um Addware loszuwerden. Jetzt muss man Windows selbst ausmisten.
Ja, weil in Linux standardmäßig etwa nichts vorinstalliert ist, das du nicht brauchst?pseudopseudonym schrieb:Jup, auch wegen sowas ist Linux seit Jahren mein Hauptsystem.
Da wär z.B. bei Ubuntu z.B. das leidige LibreOffice und Amazon, das man entfernen muss.
areiland
Admiral
Schon mal daran gedacht, dass Windows nicht bloss von Techfreaks, sondern auch von komplett blutigen Anfängern eingesetzt wird? Und die haben anfangs gerade mal so viel Wissen, dass sie den Powerknopf und das Startmenü halbwegs unfallfrei bedienen können. Wie sollen die dann auch noch von ihnen gewünschte Sachen wie einen Bildbetrachter, Browser oder auch nur einen simplen Texteditor installieren? Geschweige denn ohne Browser in Foren entsprechende Fragen stellen, oder überhaupt Downloads tätigen?scooter010 schrieb:...Warum kann so ein BS nicht "nakig" sein. Ich brauche tatsächlich nur Dienstprogramme (inkl. CMS und/oder PS), Desktop, Treiber, Update und den Virenschutz. Alles andere möchte ich bitte optional hinzu installieren können.
Selbst bei jeder popligen Linux Distribution werden schon immer genau diese Sachen ebenfalls vorinstalliert, wenn der Nutzer keine manuelle Paketauswahl vornimmt.
@areiland ichstimme dir zu. Ich behaupte auch nicht, dass das die Designentscheidungen von MS keine Grundlage haben (DAU, Bindung an MS bzw Live Ökosystem,...).
Ich have nur formuliert, was ICH gerne hätte. Ggf. mit Auswahl ( Basisinstallation, Normale Installation (empfohlen),...), aber das ist es für MS einfach nicht Wert bzgl. Aufwand und lohnt auch nicht.
Alles gut, ich installiere mir Linux und konfigurieren mir die Pakete, die ich will. Ggf. baut man sich eine eigene Distribution (hört sich krass an, aber auch nur Kernel, Treiber auswählen, Softwarepakete und gut, als würde man DISM unter Windows nutzen), falls ich mehrere PC habe...
Ich have nur formuliert, was ICH gerne hätte. Ggf. mit Auswahl ( Basisinstallation, Normale Installation (empfohlen),...), aber das ist es für MS einfach nicht Wert bzgl. Aufwand und lohnt auch nicht.
Alles gut, ich installiere mir Linux und konfigurieren mir die Pakete, die ich will. Ggf. baut man sich eine eigene Distribution (hört sich krass an, aber auch nur Kernel, Treiber auswählen, Softwarepakete und gut, als würde man DISM unter Windows nutzen), falls ich mehrere PC habe...
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Ja, etwas Pinball. In nem Untermenü.new Account() schrieb:Windows hatte auch schon früher irgendwelches Spielzeug drauf - und da ging es afaik schwerer das zu entfernen.
Jetzt kommt der geniale Unterschied zu Windows:new Account() schrieb:Da wär z.B. bei Ubuntu z.B. das leidige LibreOffice und Amazon, das man entfernen muss.
Ich nehme einfach eine andere Distro, gibt ja mehrere.
Ubuntu Mate z. B.
Oder Linux Mint (ubuntubasiert).
Da gibt's kein Amazon.
Und klar, wenn einen LO stört, muss man das entfernen. Da könnte ich aber auch anfangen, unter Windows gegen den Bildbetrachter und Internet Explorer zu sein, was IMHo n Stück zu weit geht.
Bis Win7 fand ich Windows in diesen Punkten ganz okay, aber mit diesen prominent blinkenden Kacheln (die es auch in der Pro-Version gibt) hat Windows für mich persönlich ne Grenze überschritten.
new Account()
Banned
Naja, beide kommen ja immerhin on Microsoftpseudopseudonym schrieb:Da könnte ich aber auch anfangen, unter Windows gegen den Bildbetrachter und Internet Explorer zu sein, was IMHo n Stück zu weit geht.
Kann man wohl über LO nicht sagen.
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Schön, dass du LO doch noch verteidigt😝new Account() schrieb:Naja, beide kommen ja immerhin on Microsoft
Kann man wohl über LO nicht sagen.
Wäre der nächste Punkt:
MS nimmt das, was sie gerade aus dem eigenen Hause haben. Anders kann man sich nicht erklären, dass Notepad noch immer wie zu Windows 3.11-Zeiten aussieht.
Wäre Windows ein Linux, würde man stattdessen vermutlich Notepad++ oder ähnlich nehmen.