News Windows 10: Auch Update KB4535996 lässt Systeme abstürzen

Rage schrieb:
Apropos: Kann nicht mal Deine Nachricht ordentlich lesen :D Egal, ich lass es mal so stehen.

Wenn mir irgendwas entfallen ist, dann sag mir das bitte mein Freund. Ich habe gerade reichlich viel zu tun.

Liebe Grüße
Sven
 
wie gibt es denn optionale Updates in Windows 10? Das gibt es doch nicht mehr..
 
Terrier schrieb:
Ich habe doch auch noch nie eine Update Problem gehabt und das ganze Seniorenheim auch nicht.
Als wenn die Millionen User mit Tablet, Netbooks und Laptops die nur shoppen, surfen und Office nutzen ein Problem hätten.
Da hört man dich nichts von. Nur die Desktop User und Gamer die Ihr Windows selbst konfigurieren und zerstören mit Programmen und Tools melden sich doch in den Foren.
Meinst du die Senioren und User würden sich dann hier im Forum melden? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Carrera124, pedder59 und eine weitere Person
Seit dem großen Update hatte ich drei Abstürze mit anschließender automatischer Systemreparatur. Seit dem nachgeschobenen Patch danach ist erstmal nichts weiter vorgefallen. Bei der Arbeit hatte ich am Montag auf einem Terminal–Gerät mit Windows 10 auch diesen Absturz, wodurch die Arbeit in diesem Bereich für knapp 15 min zum erliegen kam. Ganz ehrlich, mit Windows 7 gab es nie diesen Trödel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Also wenn wir haben 3 Win10 Installationen bei uns im Haushalt und die laufen alle auf Autopilot, keine Probleme. Nie hatte ich so wenig Adminaufwand wie heute.
Und das sind keine Pros, die die PCs nutzen. Seit ich meiner Frau einen Monitor mit Stifteingabe zum Zeichnen geholt habe, läuft unser Office PC ständig. Der Zocker PC vom großen sowieso und auch der PC der kleinen läuft alle 2-3 Tage.
Alle ohne Probleme oder (abgesehen von Einrichtung) Arbeit meinerseits. Daten zentral am Nas. Die bekommen auch als einzige ein Backup.
Nix Arbeit und alle User (außer Papa, der kommt ja nicht mehr an den PC^^) haben Spaß.

Was natürlich nicht heißt, dass MS keine fehlerhaften Updates ausrollt. Sonst würden die ja nicht ständig zurück ziehen.
Aber scheinbar kommen die nie bei uns an.
Ergänzung ()

Zero_Point schrieb:
Meinst du die Senioren und User würden sich dann hier im Forum melden? :rolleyes:
Warum nicht?
Der Senior oder User, der einen PC hat, hat bestimmt auch ein Smartphone. Suche nach Problem und da könnte CB bestimmt weit oben stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reiga und Schildkröte09
Spillunke schrieb:
Ich hab bisher keinerlei Probleme auf meinem Windows 10 Rechner/Server. Auf dem Hauptrechner habe ich es bisher nicht installiert. Mal abwarten.
Ich habe auch keine Probleme auf 4.PCs.
Auch noch nie gehabt.
Toi,toi,toi. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reiga und Schildkröte09
Garack schrieb:
wie gibt es denn optionale Updates in Windows 10? Das gibt es doch nicht mehr..
Es erscheint einfach separat die Meldung unter Windows Update,
dass "optionale Updates verfügbar" sind.

(Bild aus dem Netz)
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    49 KB · Aufrufe: 338
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Blubbo schrieb:
Ganz ehrlich, mit Windows 7 gab es nie diesen Trödel.

Updatefehler gab es schon immer. Nur waren diese Probleme früher nicht so präsent.
Für einen Artikel reicht es doch heute schon aus wenn sich 100 Leute im Support Forum beschweren. Und wenn eine Seite anfängt darüber zu berichten folgen automatisch 100 andere.

Meine Windows 10 Installation ist ein Update einer Windows 8 Installation die wiederum ein Update einer Windows 7 Installation war. Ich habe Windows seit 10 Jahren nicht neu installiert. Wenn ich immer von diesen ganzen Problemen lese wundert es mich das mein System überhaupt noch startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zero_Point schrieb:
Meinst du die Senioren und User würden sich dann hier im Forum melden?
Vielleicht nicht, aber viele davon haben bestimmt jemanden in der Verwandtschaft, die sich dann um die Probleme kümmern. Ich bin auch die erste Anlaufstelle bei Computerproblemen in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, wenn was nicht läuft, melden sie sich bei mir. Aber ich hab soweit nichts gehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Solche Fälle kenne ich auch. Bei mir laufen drei PC's/Notebook mit aktuellem Win10, keinerlei Probleme. Auf dem "Spiel-PC" ist aktuell die 20H2 drauf. Auch mit dem lasst sich problemfrei Arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Phear schrieb:
Ich fühle mich mittlerweile ja wie im Minenfeld aber ohne die Minen zu treffen.
Wer hätte gedacht dass Minesweeper zur User-Vorbereitung wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Das einzige Problem, welches ich aktuell habe, ist mit dem Windows Defender Update (Programm-Update, nicht definitionen) welches letzte Woche gekommen ist.

PC und TV-Mini PC haben keine Probleme, aber mein Laptop war 1 Woche unbenutzbar. 100% HDD Auslastung, obwohl keine Auslastung angezeigt wurde. 4MB maximal transferrate, dennoch zeigte der Task-Manager 100% Last an. Windows war nicht nutzbar. Explorer hing Minutenlang mit der Meldung - "Keine Rückmeldung" etc pp.

Neu aufgesetzt und schlag mich tot was noch alles gemacht - Immer noch das Problem. Dachte schon, das Mainboard / SATA Anschluss sei defekt, da die HDD keine schlechten Werte hatte.
Durch "zufall" dann mal testweise Windows Defender deaktiviert - Und siehe da - Alles lief wieder flott .... Updates deinstallieren brachte nichts, da das Update gleich wieder installiert wurde. Ausblenden geht ja nicht mehr .....

Da hat der "Defender" seinem Namen alle Ehre gemacht - Er hat wirklich den PC vor Windows "Beschützt" :p
Auch wenn ich kein Fan von alternativen Virenscannern bin - Avast in der Minimalkonfig installiert und siehe da - Alles schnell wie eh.

Selbst beim Defender hat MS an Qualität nachgelassen was das Testen betrifft :/ Nutze den Defender seit Windows 8 ~~2012 und hatte nie Probleme ... bis letzte Woche ... Am Laptop lasse ich halt jetzt, sofern dieser keine Probleme bereitet in Zukunft, Avast drauf, die andren 2 System verweilen einstweilen weiterhin beim Defender ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Carrera124
Schon peinlich was diese professionellen, studierten Programmierer von Microsoft da im Moment wieder abliefern. Und das kurz nach dem man das beliebte Windows 7 in Rente schickte. Und wieder wird der Ruf laut, endlich auf ein Linux zu wechseln als Privat User.
Davon ab: Keine besonderen Vorkommnisse (bisher) bei mir^^
 
Ich hab bisher auch jedes Problem ausgelassen, aber jetzt halt das mit dem Ton.

Leider bin ich nicht so sicher obs an Windows liegt. Denn meine Anlage ist das einzige was oberhalb von 1809 nicht funktioniert. Headset funktioniert, Kopfhörer funktionieren an beiden Front Audio ports. Treiber sehen auch alle gut aus.. Und Firmware gibt's keine.

Logitech wird doch hoffentlich nicht den Support eingestellt haben... Die hab ich erst 2016 gekauft.
 
Nur so als kleine Anmerkung; ich verwende seit 8 Monaten Gentoo (davor Arch für mehrere Jahre) und hab es noch nie geschafft, mir das System mit Updates zu zerschießen. Windows 10 boote ich nur noch, wenn ich RDR2 spielen will. Das funktioniert nämlich noch nicht mit Proton. Office (Softmaker), Programmierumgebung (Kdevelop), Spiele (Mordhau, STO, Metro, Outward, Divinity 2 via Steamplay & Lutris) sind meist auch kein Problem mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
PS828 schrieb:
Logitech wird doch hoffentlich nicht den Support eingestellt haben... Die hab ich erst 2016 gekauft.
Das lässt sich doch ganz einfach rausfinden, Logitech Support Seite oder mal nachfragen (Email).
 
Nickel schrieb:
Das lässt sich doch ganz einfach rausfinden, Logitech Support Seite oder mal nachfragen (Email).
Anfrage bisher nicht beantwortet, aber ich warte mal noch ein paar Tage. Ansonsten werd ich einfach dann neuere Windows Versionen probieren und es passt vielleicht wieder.
 
PS828 schrieb:
Ich hab bisher auch jedes Problem ausgelassen, aber jetzt halt das mit dem Ton.

Das Problem mit den Audio Schnittstellen gibt es schon länger. Dieses Problem ist bei mir erstmalig aufgetreten, als Windows Update = A-Volute verteilt hat. (optionale Updates). A-Volute setzt sich tief ins System, vermutlich wegen Copyright Bestimmungen wie SafeDisk z.B. CD´s und DVD´s "geschützt" hat ... und wird für die Schnittstellen mit dem Windows Start als Prozess geladen.

Realtek hatte bereits schon längere Zeit reagiert, und Treiber herausgebracht, die dieses Problem so gut wie abstellen. Immer wieder tauchen jedoch kleinere Probleme auf, die sich bisher nicht vollständig abstellen lassen.
Momentan habe ich für den REALTEK den aktuellsten Treiber 6.0.8899.1 installiert, mit dem ich bisher fast keine Probleme habe. Mitunter kommt es vor, dass der Ton mit Nutzung erst aufgeweckt werden muss, was ca. 1-2 Sekunden benötigt. Aber ich nutze kein 5.1 oder 7.1 Soundsystem, mit dem es mehrere Probleme zu geben scheint.

Und Notebook Chips scheinen von dem Problem überhaupt nicht betroffen ...
Verfolgt man A-Volute via Google, werden unzählige Probleme vermeldet, wobei ein NAHIMIC bei einem Realtek Chip direkt von A-Volute kommt ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Zurück
Oben