Windows 10 Update KB4517389 lässt sich nicht installieren

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
378
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit Windows 10 Pro Update.

Da, wie im Screenshot zu sehen, die letzten beiden Updates nicht funktioniert haben, habe ich sie mir im Windows Katalog heruntergeladen und versucht sie zu manuell installieren.

Updateverlauf.JPG


Bei dem Update vom 29.09.2019 (KB4517211) hieß es, dass diese Version bereits installiert sei. So steht es auch in der Liste der Installierten Updates drin (s. Screenshot).

Installierte Updates.JPG


Auch diese SSU steht in der List als installiert. Bei dem manuellen Update vom 12.10.2019 (KB4517389) funktionierte dann zunächst auch alles ganz normal. Doch nach dem Neustart erhielt ich einen Bluescreen mit dem Hinweis, dass Probleme mit Windows aufgetreten seien und es würde analysiert. Danach wurde neu gestartet und ich erhielt erneut einen Bluescreen mit dem gleichen Hinweis. Danach dann wurde erneut neu gestartet und anschließen kam ein Hinweis, dass eine Reparatur durchgeführt wird. Dann hieß es, dass das Update nicht installiert werden konnte. Somit steht nun im Updateverlauf die Info von heute dem 17.10.2019, dass das Upgrade nicht installiert wurde. Was kann ich tun? Tante Google konnte auch nicht großartig helfen. Was ich aber gefunden habe, war dies hier: “ Das Problem mit dem Startmenü bei einigen ist bei Microsoft „bekannt“. Man erwartet eine Lösung Ende Oktober zum zweiten Patchday.“ Sollte ich mir dieses Update überhaupt installieren (wenn’s denn überhaupt funktioniert?) oder soll ich mal bis Ende Oktober warten? Oder haben die das, wegen den Problemen ganz rausgenommen? Oder wie soll ich mich jetzt verhalten?
 

Anhänge

  • Updateverlauf.JPG
    Updateverlauf.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 256
Lass dich nicht kirre machen wegen den Updates.Irgendwann wird ein fehlerbereinigtes Update kommen.Es wird schon einen Grund haben, warum es nicht installiert werden kann.Bei einigen funzt das Startmenü sowie die Suchfunktion nicht mehr, bei anderen gibt es keine Probleme.

Man muss nicht immer sich einen Kopf über so etwas machen.In meinen Augen verschwendete Zeit.

Greetz

Slaughter
 
Okay, so dachte ich mir das auch schon. Danke für Deine Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben