News Windows 10: Auch Update KB4535996 lässt Systeme abstürzen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, linuxxer und 6 andere
Der gute Microsoft Patchday Patchday.
Jeden 2. Mittwoch im Monat :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, aid0nex, Disco Pongo und 15 andere
Ganz wichtig: Nie, niemals optionale Updates installieren, wenn das System vernünftig läuft!

So kann man das Risiko schon mal ein ganzes Stück senken.

Traurig, aber wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unnu, Master_Chief_87 und eine weitere Person
Ich fühle mich mittlerweile ja wie im Minenfeld aber ohne die Minen zu treffen. Ständig liest man von Problemen, aber auf mehreren Systemen noch nie zu Gesicht bekommen. Und das obwohl ich letztens erst alles Optionale installiert hatte. Ich hatte mal Bock auf Risiko.
Immerhin gut zu wissen, falls mich mal jemand fragt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Speedy, LuckyMagnum und 12 andere
Was für ein Theater. Bald zu Tode gepatched.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Gemäß den "Experten" hier werden die Probleme sicherlich ausschließlich von installierten Virenscannern oder Optimizern verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, aklaa, aid0nex und 7 andere
Ich hab bisher keinerlei Probleme auf meinem Windows 10 Rechner/Server. Auf dem Hauptrechner habe ich es bisher nicht installiert. Mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy, piepenkorn, LuckyMagnum und 2 andere
Schämt sich Microsoft mittlerweile nicht bei dieser Qualitätsprüfung.
Es ist echt traurig das es nur Linux als Alternative gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, damagic, romeon und 6 andere
Einzelfälle, wie immer. Nutze seit der ersten öffentlichen Alpha Windows 10. Installiere jedes Update. Habe Rechner im Fast- und Slow-Ring. Und auch im LTSC. Nie mit irgendwas Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reiga, TierParkToni, Schildkröte09 und 3 andere
Man merkt, das Windows bei Microsoft einfach keine Priorität mehr hat. Früher hat man sich mal gerne den Linux Desktop zerschossen durch ein Update. Windows Boote jedoch immer zuverlässig.
Heute ist es umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, linuxxer, Drahminedum und 8 andere
Nur gut das ich das laden der Monatlichen Updates, automatisch in den Gruppenrichtlinien, um 30Tage abwähle.
Alles andere ist mittlerweile zu riskant, ich will auf meinem System kein Betatester sein, nur das MS noch mehr Geld bei der Qualitätskontrolle einsparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Carrera124 schrieb:
Gemäß den "Experten" hier werden die Probleme sicherlich ausschließlich von installierten Virenscannern oder Optimizern verursacht.
Ja, die waren schon so manches mal der Übeltäter. Kenne von früher ein paar Leute, die es mit dem "TuneUp Utilities " sogar ihr Windows komplett geschreddert haben.:rolleyes:

ProximaCentauri schrieb:
Nur gut das ich das laden der Monatlichen Updates automatisch um 30Tage abwähle.
Alles andere ist mittlerweile zu riskant, ich will auf meinem System kein Betatester sein, nur das MS noch mehr Geld bei der Qualitätskontrolle einsparen kann.
(Leider) unter Windows 10 nicht die schlechteste Strategie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und CMDCake
Sollte man langsam nicht besser dazu übergehen über Updates zu berichten, die funktionieren? Dann dürfte die Anzahl der Meldungen gegen Null gehen.

Etwas OT:
Microsoft weiß, wo deine freie Zeit bleibt:
https://www.golem.de/news/datenschu...s-wo-deine-freie-zeit-bleibt-2003-146761.html

Ist natürlich nur zu unserem Besten.


Tobi86 schrieb:
Einzelfälle, wie immer. Nutze seit der ersten öffentlichen Alpha Windows 10. Installiere jedes Update. Habe Rechner im Fast- und Slow-Ring. Und auch im LTSC. Nie mit irgendwas Probleme gehabt.
Schon mal dadran gedacht, dass du ein Einzelfall bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Unnu, Drahminedum und 8 andere
Ich hab eben Win neu clean installiert. Das KB...996 wird optional angeboten, installier ich natürlich nicht. Das ...693 is installiert worden.
Was is eigentlich mit dem Chromium, is der immernoch am ausgerollt werden? Kommt der auch optional? Ich hab glaub immernoch den alten Edge drauf.
 
ProximaCentauri schrieb:
Nur gut das ich das laden der Monatlichen Updates automatisch um 30Tage abwähle.
Alles andere ist mittlerweile zu riskant, ich will auf meinem System kein Betatester sein, nur das MS noch mehr Geld bei der Qualitätskontrolle einsparen kann.
Aber es war doch kostenlos. ;)
 
Auf Arbeit graut es mir auch immer davor, wenn da unten "Aktualisieren und Herunterfahren" steht :freak:

Ich weiss schon warum ich privat nur noch funktionierende Betriebssysteme einsetze :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, pvcf, m.Kobold und eine weitere Person
Ich hab bisher jedes einzelne Upgrade als auch jedes kumulative Update direkt installiert, auch wenn es als nur als verfügbar angezeigt wurde
Ich hab bisher kein einzigen Absturz o.Ä gehabt, trotz täglichem Einsatz sei es produktiv oder zum zocken. Erstaunlich ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reiga, KarlsruheArgus, TierParkToni und 4 andere
ProximaCentauri schrieb:
Nein, ich habe es gekauft.
Weiß ich doch. Hier heißt es nur immer, dass es angeblich kostenlos ist und man dementsprechend nicht so etwas wie funktionierende Updates oder Datenschutz erwarten sollte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und m.Kobold
Zurück
Oben