News Windows 10: Auch Update KB4535996 lässt Systeme abstürzen

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.955

Banned

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
6.674
Ganz wichtig: Nie, niemals optionale Updates installieren, wenn das System vernünftig läuft!

So kann man das Risiko schon mal ein ganzes Stück senken.

Traurig, aber wahr.
 

Phear

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.268
Ich fühle mich mittlerweile ja wie im Minenfeld aber ohne die Minen zu treffen. Ständig liest man von Problemen, aber auf mehreren Systemen noch nie zu Gesicht bekommen. Und das obwohl ich letztens erst alles Optionale installiert hatte. Ich hatte mal Bock auf Risiko.
Immerhin gut zu wissen, falls mich mal jemand fragt. ;)
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
12.306
Ich hab bisher keinerlei Probleme auf meinem Windows 10 Rechner/Server. Auf dem Hauptrechner habe ich es bisher nicht installiert. Mal abwarten.
 
D

DerJungeDerIst

Gast
Nur gut das ich das laden der Monatlichen Updates, automatisch in den Gruppenrichtlinien, um 30Tage abwähle.
Alles andere ist mittlerweile zu riskant, ich will auf meinem System kein Betatester sein, nur das MS noch mehr Geld bei der Qualitätskontrolle einsparen kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Alpha.Male

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
612
Gemäß den "Experten" hier werden die Probleme sicherlich ausschließlich von installierten Virenscannern oder Optimizern verursacht.
Ja, die waren schon so manches mal der Übeltäter. Kenne von früher ein paar Leute, die es mit dem "TuneUp Utilities " sogar ihr Windows komplett geschreddert haben.:rolleyes:

Nur gut das ich das laden der Monatlichen Updates automatisch um 30Tage abwähle.
Alles andere ist mittlerweile zu riskant, ich will auf meinem System kein Betatester sein, nur das MS noch mehr Geld bei der Qualitätskontrolle einsparen kann.
(Leider) unter Windows 10 nicht die schlechteste Strategie.
 

Zero_Point

Banned
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
2.123
Sollte man langsam nicht besser dazu übergehen über Updates zu berichten, die funktionieren? Dann dürfte die Anzahl der Meldungen gegen Null gehen.

Etwas OT:
Microsoft weiß, wo deine freie Zeit bleibt:
https://www.golem.de/news/datenschu...s-wo-deine-freie-zeit-bleibt-2003-146761.html

Ist natürlich nur zu unserem Besten.


Einzelfälle, wie immer. Nutze seit der ersten öffentlichen Alpha Windows 10. Installiere jedes Update. Habe Rechner im Fast- und Slow-Ring. Und auch im LTSC. Nie mit irgendwas Probleme gehabt.
Schon mal dadran gedacht, dass du ein Einzelfall bist?
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
8.104
Ich hab eben Win neu clean installiert. Das KB...996 wird optional angeboten, installier ich natürlich nicht. Das ...693 is installiert worden.
Was is eigentlich mit dem Chromium, is der immernoch am ausgerollt werden? Kommt der auch optional? Ich hab glaub immernoch den alten Edge drauf.
 
Top