Windows 10 auf Acer - SSHD

getaway22

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Acer Aspire VN7-571G-5050 angeschafft, ohne Betriebssystem.

Nun hatte ich vor zunächst Windows 7 zu installieren und dann auf 10 zu upgraden.

Nach einigen Änderungen im Bootmenü (legacy aktivieren und secure boot deaktivieren) bin ich auch soweit, dass
ich Windows 7 installieren kann.
Meine Frage: Muss ich beim Erstellen der Partitionen noch etwas beachten?
Das Notebook hat eine SSHD verbaut und ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendwie deklarieren muss, dass der SSD Part für Windows genutzt werden soll.
Oder wird im Laufe der Nutzung automatisch häufig verwnedete Daten in den Flash gespeichert?

Gibt es ansonsten noch Dinge die zu beachten sind?

Vielen Dank und viele Grüße

Häufig verwendete Daten werden automatisch auf den Flash Speicher gelegt. Du kannst den SSD Teil nicht explizit ansprechen.

Der SSD Part einer SSHD ist für den Anwender nicht direkt nutzbar und auch nicht sichtbar. Der SSD-Teil wird genutzt um häufig benutzte Dateien zwischenzuspeichern für schnellen Zugriff, das macht aber die Firmware der SSHD ohne dein zutun.

-> Die SSHD ganz normal nutzen wie eine HDD.

Es gibt keinen SSD-Part bei dem Gerät, es ist eine SSHD, bei der du nicht bestimmen kannst, für was der genutzt wird.
Du musst dich aber auch um nichts kümmern, das ist das schöne.

Bei einer HDD und zusätzlichem SSD-Cache könnte das ein kleineres Problem werden und du könntest über den SSD-Part auch nicht entscheiden. Das geht nur bei einer richtigen SSD.

Zurück
Oben