Windows 10 auf Fire TV Stick projezieren

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.108
Hi Leute,

ich versuche meinen PC auf meinen Fernseher, mit Hilfe des Amazon Fire TV Sticks, zu projezieren.
Jedoch bekomme ich es nicht so richtig hin. Ich lese ständig was von Miracast, was jedoch nur per W-LAN funktioniert. Stimmt das? Mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden und der Stick halt per W-LAN.

Ich habe Duplizieren beim Stick aktiviert und habe dann versucht am PC unter WIn 10 auf der rechten Seite auf Verbinden zu klicken. Jedoch findet dieser den Stick nicht.

Jemand eine Idee?

Danke schon mal

Gruß Patrick
 
Miracast funktioniert per WLAN. Wie soll dein PC die Daten senden, wenn er keine WLAN Karte hat?

Nutze doch einfach HDMI und schließe deinen PC direkt an den Fernseher an.
 
Naja ich dachte eben, da der Stick und der PC im selben Netzwerk hängt, funktioniert das irgendwie. Hab ich wohl falsch gedacht :-)
HDMI Kabel ist nicht möglich, da die Entfernung zu groß ist.
Trotzdem Danke
 
Wenn du eine Intel CPU nutzt und die integrierte Grafik, kannst du mit einem Intel WLAN Adapter sowas auch nachträglich nachrüsten.

HDMI kann man mit entsprechenden Geräte auch 1km weit senden.
 
Zurück
Oben