Windows 10 auf Konto aktiviert: Neuinstallation mit Windows 11 möglich?

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo,

ich habe aktuell Windows 10 installiert und mit meinem MS Konto verknüpft.

Wenn ich jetzt bedingt durch neues Mainboard+CPU den Rechner neu installiere kann ich dann direkt Windows 11 über mein MS Konto installieren? Oder muss ich vorher im alten Windows 10 System upgraden?
 
Assel18 schrieb:
kann ich dann direkt Windows 11 über mein MS Konto installieren?
ja kannst du, musst aber die neue Hardware ID deinem neuen Setup bei der Key Aktivierung nach der Installation dann zu ordnen, sonst ist Windows 11 nicht aktiviert
 
Was für eine Lizenz ist das? Eine alte Windows 7/8?
Wenn ja: Funktioniert das nun mit dem Umzug?

Aber: Dafür ist es egal, ob du das Upgrade auf 11 vorher machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Assel18 schrieb:
Wenn ich jetzt bedingt durch neues Mainboard+CPU den Rechner neu installiere
Genau, was @tollertyp fragt wollte ich auch, da ja komplett neue Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ist der Datenträger überhaupt bereits schon korrekt aufgesetzt? Mit EPS und GPT?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
hatte Mitte Dezember keine Probleme gehabt, mit meinem Windows 7 Ultimate Key mit dem ich auf Win 10 upgegraded hatte und dann jetzt auf Win11 Pro gegangen bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
nutrix schrieb:
Ist der Datenträger überhaupt bereits schon korrekt aufgesetzt? Mit EPS und GPT?
Ich würde das wohl erst bei der Neuinstallation von Windows 11 zum Thema machen.

Verak Drezzt schrieb:
hatte Mitte Dezember keine Probleme gehabt, mit meinem Windows 7 Ultimate Key [...]
Hat sich dein Mainboard und deine CPU verändert?
 
tollertyp schrieb:
Hat sich dein Mainboard und deine CPU verändert?
ja hatte es ebenso, hatte mir eine AM5 Plattform mit nem 7600 geholt, aber die Mehrleistung zu meinem 10700 war dann doch recht überschaubar und hab den Kram wieder zurückgeschickt gehabt,

konnte die Hardware ID entsprechend dann nach der Installation und der Anmeldung mit meinem verknüpften MS-Konto ändern und dann auch wieder als ich mein altes Intel System neu eingerichtet hatte, wieder auf meine alte Hardware-ID umändern
 
Zurück
Oben