Windows 10 behauptet "Kein Internetzugriff"

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.399
Ich hab heute morgen den neuen Geforce Treiber installiert und sonst nichts an meinem System verändert. Nach einem Neustart kam von Windows die Meldung, dass ich keinen Internetzugriff mehr habe. Fritzbox hat mir aber korrekt über LAN und WLAN per DHCP eine IP zugewiesen und natürlich komme ich ins Internet. Die Meldung bleibt aber bestehen, egal was ich schon versucht habe. Mehrfach neugestartet, Treiber aktualisiert, etc.

Ja es funktioniert, aber bisschen komisch und nervig ist das schon. Jemand eine Idee? Windows 10 Pro Version 2004, Mainboard ist MSI B450 Gaming Carbon Pro mit Intel NIC und Intel WLAN.
 
Hast du dazu ein bisshen mehr details?
Kann auch sein, dass nur wlan / ethernet nicht tut, oder kommt die meldung für beide?
Es kann auch sein, dass einer der DNS >Server nicht erreichbar ist. Oder es ist ein Problem mit Vodafone :)
 
Also ich kann ganz normal im Internet surfen, alles funktioniert. Fritzbox zeigt auch keine Fehler an.

1600685909000.png


Wenn ich ipconfig ausführe ist aber schon eetwas komisches zu sehen. Schaut euch das mal an...

1600686017137.png


Also Ethernet 2 hat auf einmal hunderte von Temporären IPv6 Adressen
 
Falc410 schrieb:
Danke - das war es wohl [...] Sehr merkwürdig.

Kein Problem. Ich hatte Probleme mit der Registery schon öfter ^^

Windows wäre ja nicht Windows wenn es nicht überall zicken würde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und Mulciber
Zurück
Oben