WLAN hat kein Internetzugriff

benikum

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
47
Hallo, mein WLAN ist seit heute ganz böse zu mir :( Wenn ich versuche meinen Win 10 PC mit meinem Heim WLAN zu verbinden, dauert das erstens ewig und zweitens steht da "Kein Internet, gesichert". Nach einem neustart der Fritzbox ging es zwar wieder, aber als ich den PC neu gestartet habe ging es wieder von vorne los. Das komische ist, dass alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren UND auf einem anderen Benutzerkonto des PCs ging es auch 🤯 Ich habe schon mehrmals das Netzwerk neu eingespeichert und Treiber aktualisiert. Grade nutze ich den Hotspot von meinem Handy.
Danke für deine Zeit :)
 
wird Dir nur angezeigt "Kein Internet, gesichert" oder kommst Du dann tatsächlich nicht ins Internet?
Mal den Browser öffnen und eine Webseite aufrufen.
Die Anzeige ist manchmal missverständlich, da man trotzdem insInternet kommt.
 
Achso, hab grade nochmal geschaut also auch auf dem anderen Account geht nichts. Aber an dem WLAN Modul kann es nicht liegen weil ich ja den Hotspot verbinden kann
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
wird Dir nur angezeigt "Kein Internet, gesichert" oder kommst Du dann tatsächlich nicht ins Internet?
Nein, ich komme auch nicht ins Internet :(
 
benikum schrieb:
Nach einem neustart der Fritzbox ging es zwar wieder, aber als ich den PC neu gestartet habe ging es wieder von vorne los. :)
Kann es sein das 2 Geräte dieselbe feste IP haben? Steht dein WLAN Adapter auf DHCP?
 
also ich weiß nicht was du mit adapter meinst aber in Windows stehts auf DHCP, ja
 
mit Adapter meint er Dein WLAN-Modul am/in PC/Laptop.

Da Du DHCP auf aktiv hast, wird die IP automatisch durch den Router vergeben.
Somit dürfte nicht das Problem bestehen, dass mehrere WLAN-Geräte die selbe IP haben.

Es wäre aber interessant zu wissen, was für eine IP dein PC zugewiesen bekommt, wenn das mit der Internet-Meldung erscheint.

Das findest Du heraus, wenn Du mit der rechten Maustaste auf das WLAN-Symbol unten rechts neben der Uhr klickst und dort "Netzwerk und Interneteinstellungen öffnen" wählst. Im nächsten Fenster dann Deinen WLAN-Adapter/Gerät auswählen und auf "Eigenschaften" klicken. Dann runter scrollen bis Du die vergebene IP siehst.
 
Hi,

Bei meiner letzten 7590 war das 2,4Ghz Band defekt, 5Ghz funktionierte.
War zum Glück noch in der Garantie und wurde von AVM 1zu1 getauscht.
 
inge70 schrieb:
Dann runter scrollen bis Du die vergebene IP siehst.
Hab hier mal die ganzen Daten, hoffentlich ist das richtige dabei
 

Anhänge

  • Screenshot (71).png
    Screenshot (71).png
    96,5 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot (72).png
    Screenshot (72).png
    89,9 KB · Aufrufe: 128
Goldsmith schrieb:
Setze die Interneteinstellungen an deinem PC zurück und teste es dann noch einmal.
Hat nicht geholfen
Ergänzung ()

Ich hab grade noch bisel rumgeklickt da kam das.
Ergänzung ()

Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, aber dieser Repeater ist als LAN Bridge konfiguriert also mit LAN Kabel an den Router angeschlossen. Ich habe noch einen anderen Repeater, bei dem ist das selbe Problem. Sie sollen übrigens ihr eigenes WLAN Netzwerk erstellen. Das Problem ist seitdem ich meine neue Grafikkarte installiert habe. Ich dachte es könnte an den Treibern liegen, dass irgendwas vom Internet überschrieben wurde, deshalb habe ich jegliche WLAN und Bluetooth Treiber neu installiert. (Es geht immer noch nicht) Ich bin halt verwundert dass nur dieses WLAN mit nur diesem PC nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Bild_2022-08-26_102251122.png
    Bild_2022-08-26_102251122.png
    136,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst keine gültige IP-Adresse vom DHCP Server. Da die Verbindung zum Repeater besteht, ist das WLAN als solches nicht das Problem.

Hat der Repeater eine Verbindung zum Router? Sollte es sich dabei um eine FritzBox handeln, kannst Du das in der FritzBox unter Heimnetz->Mesh nachschauen.

Hast Du es an dem PC, schon mal mit einer festen IP-Adresse versucht?

Cu
redjack
 
Zurück
Oben