Windows 10 black Screen

Oh, schaut her, ein Poet in unserer lüsternen Runde
Ich kann nicht dichten
Kunigunde

Ich denke auch, dass der Herr das System overclocked hat.
Der erste Schritt wäre mal sämtliche Settings auf Standard zurückzustellen.
 
frizzmaster schrieb:
Das ist aber sehr sportlich. Könnte durchaus ein durchgelutschtes Netzteil sein, das bis jetzt an der Existenzgrenze lief und jetzt einfach durch ist.

Wenn das netzteil bei mir durch war, ging entweder der pc nicht mehr an, oder dauernd neustart.
Das der pc aber munter weiterläuft, aber nicht reagiert und dazu schwarzes bild wäre mir neu das dies auch am netzteil liegt. Ich meine klar, könnte sein, man lernt nie aus, aber trotzdem .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
frizzmaster schrieb:
Das ist aber sehr sportlich. Könnte durchaus ein durchgelutschtes Netzteil sein, das bis jetzt an der Existenzgrenze lief und jetzt einfach durch ist.
Es ist 2 Monate alt.....
 
Wenn das OC crashed versucht doch der PC neu zu starten oder?
 
Früher oder später ja
 
@W0lfenstein Ja, ich habe mich etwas zu legere ausgedrückt. Jenachdem welchen Alterungszustand ein elektronisches Bauteil im NT hat, kann es bei Teillast laufen, bei Volllast abschmieren, oder eben ein paar Sekunden halten und dann abschalten.

Bleibt aber noch die Frage, ob der TE OC betrieben hat.

@DasKnicklicht Spielt ja keine Rolle. Such mal nach FX 8350 power consumption und R9 390 power consumption. Ich bin der Meinung, dass für so ein Rig eher 550 Watt verbaut werden sollten.
 
Wenn das Netzteil zu schwach ist, könnte sich die Grafikkarte evtl. aufhängen, der Treiber versucht neu zu starten und dann crasht es ;)

Ob OC oder nicht sollte der TE beantworten. Wenn ja, dann erstmal alles zurück auf Default.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Ich verstehe das Problem nicht wirklich.
Auch nicht das Video
Herunterfahren Bildschirm schwarz, PC aus ist doch ganz normal.
Beim abmelden kommt normal ja nur der Bildschirm wo man sich wieder anmelden kann.
Wenn der nicht kommt, hat das doch nichts mit den Strom zu tun.
Abmelden funktioniert nicht.
Starten tut die Kiste doch auch wieder normal.
 
Habe jetzt seine Hardware in zwei Netzteil Rechner ein gegeben. Das 400 Watt Netzteil das er hat ist zu schwach. Der PC schmiert in dem Fall ab wenn er was machen soll, und er aber den Saft dafür nicht bereit stellen kann.

Also kann man davon ausgehen, er hatte ein 600 Watt drin. Das ist hinüber, er hatte noch eines mit 400 Watt und das ist zu schwach.
 
und wo sieht man da ein abschmieren.
und das bei Herunterfahren, abmelden oder was er da macht.
Abschmieren kommt doch wohl bei Belastung.
 
Wie so was wer?
Treiber, oc, NT?
Treiber sind auf dem neusten Stand!
Der Prozessor ist overclockt, mehr aber auch nicht. Damit läuft der PC aber von Anfang an stabil. Das Netzteil hat wie gesagt 400w und ist ein sythem Power Schieß mich tot, aber ein aktuelles. Ich hänge Mal ein Video von meiner jetzigen Situation an 😅

Teil 1
Teil 2
Ergänzung ()

W0lfenstein schrieb:
Wenn das netzteil bei mir durch war, ging entweder der pc nicht mehr an, oder dauernd neustart.
Das der pc aber munter weiterläuft, aber nicht reagiert und dazu schwarzes bild wäre mir neu das dies auch am netzteil liegt. Ich meine klar, könnte sein, man lernt nie aus, aber trotzdem .
Ich habe Mal 2 links hochgeladen. Der PC lief im 1. Teil. Nach dem Neustart wieder der gleiche Müll wie am Anfang...
 
Terrier schrieb:
und wo sieht man da ein abschmieren.
und das bei Herunterfahren, abmelden oder was er da macht.
Abschmieren kommt doch wohl bei Belastung.
Wo siehst du das man endlich mal Gas gibt und antworten gibt?
  • Ist der PC vor der Störung mit was für einem Netzteil gelaufen? 400 oder 600Watt?
  • Wurde eine Software installiert und geht der PC seit dem nicht mehr?
  • Ist das Problem seit einem Windows Update?
  • Hat man Overclocking betrieben, wenn ja raus damit und ohne testen?
  • Schon mal Probiert nur einen Monitor zu verwenden, oder abwechslungsweise?
  • Wurde Hardware getauscht?
  • Ist am PC Peripherie angeschlossen abseits von Maus und Tastatur. Vielleicht defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
|SoulReaver| schrieb:
Also kann man davon ausgehen, er hatte ein 600 Watt drin. Das ist hinüber, er hatte noch eines mit 400 Watt und das ist zu schwach.
Nope, das Netzteil ist solange drin, wie er schon "lebt" hab ihn aus gebraucht teilen selbst zusammen geschraubt.. wie gesagt, ich habe schon 2 links gepostet, die meine Situation Grad gut beschreiben 😅
 
Raus mit dem OC und dann erneut testen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Terrier
Terrier schrieb:
und wo sieht man da ein abschmieren.
Wenn man auf Einstellungen drückt, oder zumindest über dem Power Button nennt man das abschmieren.
Aber ist Mister Arroganz sicherlich entgangen.
 
|SoulReaver| schrieb:
Wo siehst du das man endlich mal Gas gibt und antworten gibt?
  • Ist der PC vor der Störung mit was für einem Netzteil gelaufen? 400 oder 600Watt?
  • Wurde eine Software installiert und geht der PC seit dem nicht mehr?
  • Ist das problem seit einem Windows Update?
  • Hat man Overclocking betrieben?
  • Schon mal Probiert nur einen Monitor zu verwenden, oder abwechslungsweise?
  • Wurde Hardware getauscht?
  • Ist am PC Peripherie angeschlossen abseits von Maus und Tastatur?
-der PC läuft schon immer mit 400w
-nope, keine neue Software
-keine Updates
-ja, auf 4,5 GHz übertaktet, keine Probleme
-ja, habs versucht
-nein, nix neues
-nope, auch nix neues ^^
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Wenn man auf Einstellungen drückt, oder zumindest über dem Power Button nennt man das abschmieren.
Wie nennt man dann mein Phänomen?
 
im 1. Video sieht man doch nur deine Version 1809.
dafür machst du extra ein Video?
Im 2 Video klickst du doch gar nicht auf abmelden oder so
Wo klickst du denn da rum, der Bildchsirm wird schwarz und das sieht einfach nach Absturz aus.
Na klar nimmt man zuerst mal die Übertaktung raus wenn man Probleme hat.
 
Smurfy1982 schrieb:
Doch, eben die Freezes/Black Screen. Die können genau davon kommen!
So, BIOS zurück gesetzt und... SCHWARZ
Verdammt!
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
im 1. Video sieht man doch nur deine Version 1809.
dafür machst du extra ein Video?
Im 2 Video klickst du doch gar nicht auf abmelden oder so
Wo klickst du denn da rum, der Bildchsirm wird schwarz und das sieht einfach nach Absturz aus.
Mehr ist es ja auch gar nicht.. nur schwarz und mehr nicht! Quasi eingefroren. Und im ersten Teil ging es darum, dass ein User geschrieben hat, dass ich winver. Eingeben soll und ein foto/Video davon machen soll
 
Zurück
Oben