Windows 10 black Screen

Ich kann mir nicht vorstellen das du ein Software Problem hast, dann müsste es nur bei bestimmten Befehlen vorkommen. Tut es das?
Wenn ich auf Einstellungen drücke geht mein Prozessor (I7) kurz auf 37% hoch, ist ein Laswechsel und könnte daher mit der Stromversorgung zu tun haben.
 
Soll ich vielleichgal ein neues Windows
Darkscream schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das du ein Software Problem hast, dann müsste es nur bei bestimmten Befehlen vorkommen. Tut es das?
Naja, welche Befehle denn? Vorhin (1 Teil) leider der PC ganz normal, konnte alles aufrufen usw, nachdem ich am Anfang sofort winver eingegeben hatte.
Nein 2. Teil hab ich den PC. Neu gestartet und siehe da, na 2 sec. Schwarzes Bild. Ich hab das BIOS zurückgesetzt und siehe da, schwazes Bild! Vielleicht neues Windows installieren? Sonnst hab ich keine Ahnung mehr 😭
 
Du schreibst das du dein System auf 600W getrieben hast, mit was hast du das denn gemessen?
Wo ist denn das schwarze Bild, immer oder ab dann wo es Windows läd?
Einfacher... siehst du den Bios Post noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Du schreibst das du dein System auf 600W getrieben hast, mit was hast du das denn gemessen?
Wo ist denn das schwarze Bild, immer oder ab dann wo es Windows läd?
Einfacher... siehst du den Bios Post noch?
Ich hab eine smarte Steckdose, die die Leistung aber Recht genau misst. Das Bild wird einfach schwarz, egal was was ich tue. Ich komme oft gar nicht erst ins bios
 
Also ich würde mal interessieren, ob du ein Linux laden kannst? Von USB oder DVD. Wenn das geht hat dein Windows einen Schuss.

Vielleicht hast dir auch was eingefangen? Kann ja auch sein und das löst es aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Auf dem einen Video hat er winver auf und Explorer und keinen Absturz.
Beim nächstem Video startet er normal, fummelt kurz mit der Maus auf der Taskleiste und hat ein schwarzes Bild.
Ich komme oft gar nicht erst ins bios
Hardware und mit einem starken neuen Netzteil fängt man an.
 
Bios hat doch mit Windows auch nichts zu tun.
wenn er das gleich gesagt hätte, hätte man auch keine 40 Post gebraucht.
Aber Videos drehen aus denen keiner schlau wird kann er gut.
 
|SoulReaver| schrieb:
Hau dir das mal auf einen Stick wenn du kannst, und dann mal starten. Mal sehen was dann ist.

Mit UNebootin kannst du es auf einen Stick geben
Super, werden ich gleich morgen machen! Erst Mal Linux, und dann rescue! Irgendwo haben wir auch noch disentfect :) ich hoffe, dann läuft mein PC wieder 😅 neues Netzteil wird auch noch bestellt.
 
Alles der Reihe nach. Also schau mal das du das Avira Rescue auf einen Stick bekommst. Dann von dem Booten. Wenn du ins Bios kommst. Steck alles vom PC ab außer Maus Tastatur, keine externen HDD´s Mischpulte, Verstärker was auch immer. und dann lass das Avira mal laufen. desinfect kannst schmeißen wird nicht mehr aktuell gehalten. netzteil würde ich minstestes ein 500Watt nehmen. Und kauf dir ein Gescheites. Lass dich beraten hier. Man darf gespannt sein was passiert.
 
|SoulReaver| schrieb:
Alles der Reihe nach. Also schau mal das du das Avira Rescue auf einen Stick bekommst. Dann von dem Booten. Wenn du ins Bios kommst. Steck alles vom PC ab außer Maus Tastatur, keine externen HDD´s Mischpulte, Verstärker was auch immer. und dann lass das Avira mal laufen. desinfect kannst schmeißen wird nicht mehr aktuell gehalten. netzteil würde ich minstestes ein 500Watt nehmen. Und kauf dir ein Gescheites. Lass dich beraten hier. Man darf gespannt sein was passiert.
Na toll...
Ich habe versucht, disentfect und rescue zu booten, aber der PC bootet nur Windows! Im BIOS kann ich auch einstellen wie ich will, da passiert nix!
 
Wie USB? Oder DVD? Im Bios muss es doch eine Boot Aussetzung geben und da kannst du den Stick auswählen. Also bei Asus ist das so. Wo hast du den Stick angesteckt? Und was für einer ist es? USB 2 oder 3 vielleicht liegt es daran?

Also in der Bootoption muss der USB Stick an erster Stelle sein.

Gibts ja alles nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch noch desinfect zu starten bekommen 😅
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Wie USB? Oder DVD? Im Bios muss es doch eine Boot Aussetzung geben und da kannst du den Stick auswählen. Also bei Asus ist das so. Wo hast du den Stick angesteckt? Und was für einer ist es? USB 2 oder 3 vielleicht liegt es daran?

Also in der Bootoption muss der USB Stick an erster Stelle sein.

Gibts ja alles nicht...
Weiß ich ja, trotzdem hat er ins Windows gebootet. Jetzt hab ich endlich desinfect gestartet bekommen, und der Führt auch Avira und 3 andere Programme hintereinander aus.
 
Nun ich denke dann lass des mal updaten und suchen. Müsste noch gehen es wird nur nicht mehr weiter entwickelt.

Besser wäre Avira Rescue. Wenn Desinfect geht dann hau Avira auf einen Rohling. Wenn des ohne probleme läuft, dann kann nur dein Windows einen Schuss haben.

Läuft der Suchlauf?

UND? 50 Trojaner?
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Nun ich denke dann lass des mal updaten und suchen. Müsste noch gehen es wird nur nicht mehr weiter entwickelt.

Besser wäre Avira Rescue. Wenn Desinfect geht dann hau Avira auf einen Rohling. Wenn des ohne probleme läuft, dann kann nur dein Windows einen Schuss haben.

Läuft der Suchlauf?

UND? 50 Trojaner?
Ich versuche es noch Mal mit rescue (falls ich es Booten kann). Desinfect hat schon ordentlich was gefunden, aber das Bild wird trotzdem schwarz :/
IMG_20190210_170902.jpg
 
Nun ja KMS Activator das ist natürlich ein wenig speziell :D Neu Aufsetzen! Andere Platten abtrennen und nun ja was da drauf ist versaut dir den Rechner eventuell noch mal. Muss aber nichts mit deinem Problem zu tun haben. Kann aber gut sein.
 
|SoulReaver| schrieb:
Nun ja KMS Activator das ist natürlich ein wenig speziell :D Neu Aufsetzen! Andere Platten abtrennen und nun ja was da drauf ist versaut dir den Rechner eventuell noch mal. Muss aber nichts mit deinem Problem zu tun haben. Kann aber gut sein.
werde ich wohl machen. ich habe endlich avira gestartet bekommen und lasse das jetzt noch mal drüberlaufen. danach werde ich noch ein update per stick Durchführen. ansonnsten werde ich das system wohl neu aufstezen müssen :/
Ergänzung ()

so, avira ist durchgelaufen und hat nichts mehr gefunden :) jetzt bleibt nur noch der windows stick übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Volltreffern eine guten Idee.
 
Wie schauts aus?
 
Zurück
Oben