Windows 10 Bluescrean View auswertung

Alan_Wake

Cadet 4th Year
Guten Tag,

mein PC ist heute beim spielen von BFV abgeschmiert mit der Bluescrean Fehlermeldung:

Driver irql not less or equal.
(wdf01000.sys)

So nun habe ich nach gesehen was es sein kann. Festplatte oder Graka. Habe hier im Forum mal die Crystal Disk Werte eingeschrieben und auch Hilfe bekommen. An der Festplatte scheint es nicht zu liegen.

Nun habe ich herausgefunden das man BlueScreanViewer benutzen kann um die Fehler anzuzeigen bzw etwas zu lokalisieren.

Nun meine Frage kann mir jemand anhand des Screanshots genauer sagen was los ist bzw was defekt ist? (wusste leider nicht wo genau und im welchem Thema ich das posten sollte, hoffe das ist hier richtig)

System:

Meim System:
Ryzen 5 2600
Boxed Kühler
B450m pro vdh v2
600w pure power be quiet
RX 5700 xt
32 GB RAM crucial
Patriot Burst ssd 240 GB
1 tb hdd Toshiba

MfG

Anhänge

• bsvw.PNG
    bsvw.PNG
    159,1 KB · Aufrufe: 328
"wdf01000.sys" ist eine Komponente des Windows Driver Framework.

Wer am Ende wirklich verantwortlich ist, ist mit BlueScreenView nicht heraus zu finden.
Wenn es nur das eine Spiel ist was abraucht, ist es das Spiel. Raucht die Kiste bei vielen Spielen ab ist es eventuell ein Treiber. Raucht die Kiste staendig ab ist es meist der RAM.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, areiland und Alan_Wake
Steht doch da.... vga driver... welcher treiber ist installiert? Der von windows automatisch gezogener? Evt anderen vga treiber nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Eigentlich nicht, hatte Windows neu installiert und danach mit AMD Radeon Software die Graka geupdatet. Vor der Windows Neuinstallierung hatte ich bereits mal DDU durchlaufen lassen.

WIN-Neuinstallation… CleanIastall? Dann würde ich DDU nicht verstehen.
Ein Game schmiert ab. So wiederhole ich: nur dieses eine oder mehrere, alle?
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben