Windows 10 Boot Stick - Boot Failure

pukker

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
Guten Tag!

Ich möchte Windows 10 auf einem neuen Laptop neu installieren aber wenn ich den USB Stick im Boot Menü auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung die sagt: Warning! Boot Failure

Warum ist das so? Mit dem Stick habe ich schon auf einigen Rechnern Windows 10 installiert.

Im BIOS habe ich auch schon verschiedene Einstellungen wie zb. UEFI Legacy ( enabled/disabled ) oder so ähnlich getestet.
 
Frag den Hersteller. Das Geraet ist ja schliesslich nagelneu. Vielleicht defekt.

Wie alt ist denn der Stick? Mach ihn einfach neu mit dem MediaCreationTool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Habe einen neuen Stick erstellt. Hat leider nichts gebracht. Am anderen Rechner funktionierts.
 
Ein neuer Laptop ist na klar gut.
Bei Acer muss man D2D Recovery im Bios abstellen sonst kann man da gar nicht Windows selbst installieren mit USB-
Die unbekannten Uefi Bios Einstellungen sollten na klar auch für Uefi sein und den USB Stick mit der
F Taste (F12 Bootmenü) beim starten auswählen.
Tja, Acer kann ich dir zeigen.
 

Anhänge

  • IMG_20190129_202019.jpg
    IMG_20190129_202019.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 288
  • IMG_20190129_202106.jpg
    IMG_20190129_202106.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 304
  • IMG_20190129_211835.jpg
    IMG_20190129_211835.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 281
  • IMG_20190129_212411.jpg
    IMG_20190129_212411.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 328
bei meinem Fujitsu gibt es kein D2D Recovery. Was soll das sein?

Habe schon ziemlich alle Einstellungen durchgeklickt. Manche sind einfach ausgegraut, sodass ich da gar nicht hin komme.
 
Versuch bitte im BIOS fastboot und secureboot auszuschalten und danach zu installieren.
 
pukker schrieb:
Habe schon ziemlich alle Einstellungen durchgeklickt. Manche sind einfach ausgegraut, sodass ich da gar nicht hin komme.

Setze das BIOS auf die Defaulteinstellungen zurueck. Dann ist auch die "Durchklickerei" behoben.
Manches BIOS will erst ein Administrator Passwort gesetzt haben, damit sich Einstellungen veraendern lassen.

Kannst Du mal die genaue Bezeichnung des Notebook nennen?

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ist ein Fujitsu Lifebook. Genauer weiß ich gerade nicht.

Es haben anscheinend viele dieses Problem mit nem Lifebook.

Ich teste erstmal die letzten Tipps.
 
Zumal das meist auf nem "Aufkleber" an der Unterseite steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
D2D Recovery ist die Recovery Funktion bei Acer die man erst ausstellen muss um Windows selbst zu installieren.
Ob andere auch sowas haben weiß ich auch nicht.
Sein Bios muss man schon selbst lernen denn wir haben dein Gerät doch nicht.

Windows 10 kann na klar Uefi und Secureboot und der USB Stick mit dem Media Tool auch.

Ansonsten ist dein Uefi Bios doch bestimmt auch ganz simpel.
UEFI, Secureboot an.
Windows Bootmanager die SSD Bezeichnung an 1. Stelle bei Boot.
Den USB Stick beim starten einmalig auswählen über das Bootmenü-

Welche Taste ist das denn die du da für das Bootmenü tippen musst beim starten.

Hier haben wir alle Windows 10 aber auch meist normale PCs und User wie mich mit Laptops findest du hier auch kaum.
Beim HP ist es auch ganz simpel mit F 9 Bootmenü
.
 

Anhänge

  • HP Boot.jpg
    HP Boot.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 188
  • HP Bootmenü F9.jpg
    HP Bootmenü F9.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben