windows 10 bootloop

Shooter182

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
152
Hallo Zusammen,

Windows macht mich gerade etwas verrückt. Leider hab ich einen Bootloop und bis jetzt keien Lösung gefunden.
Über einen windows USB Stick hab ich versuch die letzten Updates zu deinstalieren ohne erfolg.
Einen wiederherstellungspunkt scheint es nicht zu geben wobei ich fest daon überzeugt bin einen erstellt zu haben.
Windows drüber zu installieren scheint es wohl auch nichtmehr zu geben wie früher, eine Clean neu installation versuche ich erstmal zu verhindern.

Gibt es noch eine möglichkeit?

Gruß Andi
 
Kannst du im abgesicherten Modus starten und dort dieses Update deinstallieren?
 
ne in den abgesichter modus omme ich leider nicht rein.
Hab es nun mit F8 versucht, Strg + F8 und mit Shift F8.

Der Bootvorgang scheint zu schnell zu sein, dass ich nicht den moment erwische.
 
Gibt es nach 3-4 Loops die Reparaturanzeige? Gab es den Loop denn direkt nach dem Einspielen des Updates?
 
falschen Tip gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade Installation oder Inplace Upgrade Reparatur funktioniert aber nur von Windows aus.
 
ich hatte leider eine defekte grafikarte und leider kam der treiber tausch einen windows update dazwischen dann hab es einen kurzen Bluescreen und un bootloop.

Mein plan war es eigentlich abgesichter modus, treiber löschen und update löschen doch leider komme ich nicht in den abgesichtern modus :/
 
aber im grunde:
die maschine hat irgendein problem.
weil:
die updates sind´s ned, 03/2022 auf diversen maschinen (5+, bis dato) installiert, ältestes aus ~2008(!), nirgends auch nur die spur eines problems. auf allen geräten butterweich durchgelaufen. neustart, erledigt.
alle geräte routinemäßig nach dem update einem informativen chkdsk c: unterzogen, ebenso wie ein ebenso routinemäßiges sfc /scannow.
und wie erwartet: alles grün.

ergo hat die betreffende maschine ein problem. wenn dinge, die von sich keine fehler produzieren,trotzdem in einem nichfonktionierenden computer enden, so ist die zuunterliegende hardware instabil.

ned flicken, sondern auch die ursache ausmachen und beheben.

sonst spielts das im april wieder....
 
der PC hat defintiv ein Problem, angefangen hat es mit einem Wasserschade der Wakü welche die Graka gekillt hat.

allerdings hab ich vor geraumer zeit meine SSD auf eine größere gecloned mit dieser läuft der PC Stabil.
Mach ich die SSD mit meinem 5monate aktuellerem Windows rein bin ich beim Bootloop angekommen.

Somit ist die Hardware nicht das problem meines Bootloops.
 
na dann mach nägel mit köpfen: clean install.
und weil du es ned der mühe wert fandest, diese kleinigkeit zu erwähnen:
good luck
oder wienerisch: baba und f.....
 
Muss wohl am wienerischen liegen das ich denke du schriebst mich unnötig in eine Schublade.

Für mich stellt sich die Frage wie man aus einem bootloop kommen kann, nicht was dazu führen kann.

Unterscheiden sich die Windows-eigene mittel wenn ich mir eine bootcd besorge oder ist das identisch mit den Boot USB Stick?

Besten Dank für eure Mühen.
 
Shooter182 schrieb:
Für mich stellt sich die Frage wie man aus einem bootloop kommen kann, nicht was dazu führen kann.
Hast du nicht ein vernünftiges Backup?
Shooter182 schrieb:
Unterscheiden sich die Windows-eigene mittel wenn ich mir eine bootcd besorge oder ist das identisch mit den Boot USB Stick?
Nein, das MediaCreationTool kannst du an jedem PC nutzen, musst nur evtl. die richtige Windows Edition (Pro, Home etc.) im Programm auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben