News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Jan schrieb:
Ja, weil DXR (Nvidias Umsetzung heißt RTX) ein Bestandteil von DirectX 12 ist. Und das gibt es nur für Windows 10.
OK, das heißt, ich brauche vorerst keine RTX 2080(TI), da ich Windows 7 so lange wie möglich nützen möchte. Somit wäre eine 1080TI im Abverkauf oder eine günstige AMD-Karte für meinen neuen Rechner genau das richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Stunrise schrieb:
warum eine private Person jemals auf so einen RTM Build gehen sollte
Weil ich zum Beispiel Spaß daran habe, immer das neuste auszuprobieren. Die neue Cortana Suche, oder das neue Paint, ich finds cool.
Aber, wie ich bereits geschrieben habe, ich habe 2 PCs. Und ich schaue Abends so oder so meist Youtube und Twitch, und das können beide Rechner. Alle Daten sind eh gesichert. Spiele habe ich zwar drauf, Spiele aber extremst wenig, so dass ich da auch nix neu laden muss.

Also sollte der Versuch scheitern, stört mich das nicht weiter.
 
Smily schrieb:
Weil ich zum Beispiel Spaß daran habe, immer das neuste auszuprobieren. Die neue Cortana Suche, oder das neue Paint, ich finds cool.
Aber, wie ich bereits geschrieben habe, ich habe 2 PCs. Und ich schaue Abends so oder so meist Youtube und Twitch, und das können beide Rechner. Alle Daten sind eh gesichert. Spiele habe ich zwar drauf, Spiele aber extremst wenig, so dass ich da auch nix neu laden muss.

Also sollte der Versuch scheitern, stört mich das nicht weiter.

da ist mir eine VM lieber... dort kann ich dann testen und machen.
 
Stunrise schrieb:
Man ist ein Betatester und bekommt dafür rein gar nichts von Microsoft. Schwierigkeiten mit Treibern und Software sind hier an der Tagesordnung

So ist es auch. Habe vor ca 3 Wochen eine installiert gehabt. Einige Games gingen überhaupt nicht wegen ihren Anti Cheat Systems. Warte jetzt mal ab und dann wird mal ein Upgrade gemacht. Noch mal so ein Spiel wie bei der 1803 am Anfang -- Nein, Danke.
 
k0ntr schrieb:
da ist mir eine VM lieber... dort kann ich dann testen und machen.
Wie testest du in einer VM, ob sich Windows mit Deiner Hardware verträgt?
Und Spiele ausprobieren dürfte auch mit .... ähm ... Schwierigkeiten verbunden sein.
Ergänzung ()

Facepalm schrieb:
Den Fix gibts doch schon längst. Nur halt nicht von Microsoft. ;-)
 
kommdieter schrieb:
Hatte ich. Und in beiden ist zB eine Pro enthalten. Aber bei der Home und Enterprise gibt es dann die Unterschiede.

OK, ich Stelle die Frage anders: Gibt es einen Unterschied zwischen beiden Pro Versionen?
 
Hat jemand hier im Forum Teaming mit Intel Netzwerkkarten unter Windows 10 1809 am Laufen?
Beim Wechsel auf 1803 hat Intel 3 Monate gebraucht, um einen funktionierenden Treiber herauszubringen. Die Gruppe lies sich zwar erstellen, aber nicht aktivieren.
 
andy_m4 schrieb:
Wie testest du in einer VM, ob sich Windows mit Deiner Hardware verträgt?
Und Spiele ausprobieren dürfte auch mit .... ähm ... Schwierigkeiten verbunden sein.
Ergänzung ()
Nein, das ist ganz einfach. Man setzt eine VM mit Hyper-V auf und beendet diese, öffnet dann mit doppelklick unter Virtual Hard Disks die VM.vhdx, im Explorer ist nun ein neues Laufwerk mit dem Inhalt der VM vorhanden. Nun muss man nur PowerShell oder cmd öffnen und mit "bcdboot X:\Windows" (X ist der Laufwerkspfad mit dem Inhalt der VM) eingeben. Nun kann man neu starten und mit der VM booten :)

Falls man den Booteintrag entfernen möchte, geht das einfach indem man "msconfig" startet und unter Start dies konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, knorki und new Account()
R4ID schrieb:
Warum sollte ein RTM Build Probleme machen wenn MS über die Updatefunktion genau das gleiche verteilt ?
Wenn man in dem Bereich arbeitet weiß man, dass RTM nichts weiter als eine Art öffentliche Beta ist. Mehrfach im Jahr werden Updates von Microsoft nach Release zurückgezogen, weil sie fehlerhaft sind und unerwartete Probleme verursachen. Später gibt es dann diese Updates meist mit irgendeinem Suffix in aktualisierter Form, manchmal bleibt gar die KB-Nummer komplett gleich und das PatchManagement in Firmen installiert ungefragt dieses Update auf die Systeme, weil die KB-Nummer ja bereits freigegeben war. Selbst das letzte große W10 Update wurde nachträglich wegen Problemen mit manchen SSDs verzögert.
https://www.heise.de/newsticker/mel...cht-Probleme-mit-bestimmten-SSDs-4051501.html

Scheitel schrieb:
Neugierde? Wer mitgedacht hat, macht sich halt vorher nen Backup, wenn er Angst hat, sich das System zu zerschießen ;)
Ich habe automatisch und jeden Tag ein Backup durch Veeam, was ändert das jetzt an der Tatsache, dass ich kostenlos und ohne Gegenleistung für Microsoft hier Testdummy spiele? Im Firmenumfeld muss ich als Admin ggf. testen, aber im Privatumfeld ist es einfach in meinen Augen sinnlos.

andy_m4 schrieb:
Man hat ja dann auch die Möglichkeit Microsoft über Probleme zu informieren, so dass sie zeitnah gefixt werden können.
[...]
Wenn ich mir Windows installiere, gehe dabei fest davon aus, dass es mir das System zerschießt.
Und Backups ist nur was für Weicheier. :-)
An Microsoft Probleme melden und davon ausgehen, dass diese behoben werden? :D Dann kannst du dich auch bei der Bahn melden und auf Missstände bei der Pünktlichkeit hinweisen, vielleicht hilfts ja :daumen:
Ohne Backup ein RTM einzuspielen ist in der Tat sehr mutig, aber jeder Mensch hat andere Fetische :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und rockfake
ReVan1199 schrieb:
Nein, das ist ganz einfach. Man setzt eine VM mit Hyper-V auf und beendet diese, öffnet dann mit doppelklick unter Virtual Hard Disks die VM.vhdx, im Explorer ist nun ein neues Laufwerk mit dem Inhalt der VM vorhanden. Nun muss man nur PowerShell oder cmd öffnen und mit "bcdboot X:\Windows" (X ist der Laufwerkspfad mit dem Inhalt der VM) eingeben. Nun kann man neu starten und mit der VM booten :)

Falls man den Booteintrag entfernen möchte, geht das einfach indem man "msconfig" startet und Start dies konfiguriert.
danke für die Infos - wusste ich garnicht
ist das irgendwo dokumentiert? bzw. kann man das irgendwo nachlesen?

und funktioniert wohl nur mit Windows, oder?

Stunrise schrieb:
An Microsoft Probleme melden und davon ausgehen, dass diese behoben werden? :D Dann kannst du dich auch bei der Bahn melden und auf Missstände bei der Pünktlichkeit hinweisen, vielleicht hilfts ja :daumen:
du bist ja witzig
 
new Account() schrieb:
danke für die Infos - wusste ich garnicht
ist das irgendwo dokumentiert? bzw. kann man das irgendwo nachlesen?

und funktioniert wohl nur mit Windows, oder?
Mit Ubuntu oder co. habe ich das noch nicht probiert, scheint aber wie ich gelesen habe nicht zu funktionieren.. Das oben beschriebene Prozedere ist eine kleine Abwandlung von der offiziellen Dokumentation:
https://docs.microsoft.com/en-us/wi.../desktop/deploy-windows-on-a-vhd--native-boot
https://docs.microsoft.com/en-us/wi...oot--add-a-virtual-hard-disk-to-the-boot-menu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knorki und new Account()
Stunrise schrieb:
Ich habe automatisch und jeden Tag ein Backup durch Veeam, was ändert das jetzt an der Tatsache, dass ich kostenlos und ohne Gegenleistung für Microsoft hier Testdummy spiele? Im Firmenumfeld muss ich als Admin ggf. testen, aber im Privatumfeld ist es einfach in meinen Augen sinnlos.
Wenn man Bock auf Spielerei hat und das in seiner Freizeit ausprobieren möchte, wieso denn nicht? Gerade hier im Forum gibts ja durchaus den ein oder anderen, der gerne mit technischen Neuerungen aller Art herumspielt, das schließt halt auch neue Softwareversionen ein. Obs sinnvoll ist oder nicht, ist doch zweirangig. Hauptsache ist doch nur, dass die Person, die das tut, da Bock drauf hat, aus welchem Grund auch immer.
Hast du das nie gemacht, sei es mit irgendeiner x beibiegen Linux distri oder so?
Kann mich gut an meine Jugend erinnern, Party hart war zwar wichtig, aber dennoch hab ich alles mögliche an Soft und Hardware ausprobiert, einfach weill ich es interessant fand.
Wegen des Backups meinte ich nur, wer kein Testsystem hat, kann sich das ja in wenigen Minuten zurück spielen, wenns nicht gefällt oder nicht läuft, was klar sein sollte.
 
xexex schrieb:
Bei meinem Firmenrechner ist das Update auch problemlos durchgelaufen, jetzt geht das testen los.

Eine Sache die mir direkt aufgefallen ist.
Anhang anzeigen 711470

Vorsicht beim Bereinigen, wenn ihr ältere Dateien in diesem Ordner habt.

Die haben doch schon bei 1803 das in die Einstellungen gepackt vielleicht ist es da besser zu sehen/handhaben. :-D Also unter System -> Speicher.
 
Zurück
Oben