News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

Hoffentlich fixen sie mit Redstone 5 auch mal den miserablen HDR-Support von Win 10 - kann ja nicht sein das bei aktiviertem HDR die Non-HDR Inhalte trotz Slider immer noch aussehen als würde man im November in London im Nebel stehen. Fix it MS. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
Darüber hinaus schaltet Redstone 5 die im April 2018 Update nur für Entwickler verfügbare Raytracing-API DXR für alle Anwender frei. Erst dann könnten Spiele mit DXR-Unterstützung auf kompatiblen Grafikkarten wie der GeForce-RTX-Serie (Test)auch davon Gebrauch machen.
Soll das heißen, man braucht zwingend Windows 10, um die Neuerungen der RTX2080(TI) überhaupt nutzen zu können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Colindo, tgsn4k3 und 2 andere
Ganz kurz und Knapp: Ja! 100%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Dark Matter, Steini1990 und 2 andere
also ich blicke bei Pastebin nicht durch, versionstechnisch was was ist
bzgl. Win 10 pro x64, kann wer Licht ins Dunkel bringen welche Zeile man nehmen muss um das zu laden?)
 
Marcel55 schrieb:
Weiß jemand, wie man Uefi-Boot fixen kann?
Im Bios halt wieder Uefi aktiveren, ggf den Key wiederherstellen und das Bootmedium als UEFI im Bootloader laden, wenn du das auswählen kannst. Je nach Pc hats was gebracht, das Iso aufn USB Stick mit NTFS Partitionsschema zu kopieren. (z.B. mittel Rufus.)
andy_m4 schrieb:
clean-Install tatsächlich noch "clean
Glaube, je nach MSDN Version bleibt man davor verschont. Trotzdem mega nervig.
 
Ist ja schön und gut, dass es eine Iso gibt, die man runterladen kann. Die wichtigste Information, wo man diese Iso denn jetzt findet, wird aber nicht genannt. Warum?
 
doof123 schrieb:
Die insider build 18237 läuft auf meinem Testsystem, die wird als Ausbau der Version 1809 zu werten sein, denke ich mal.
Ne, das müsste schon Redstone 6 sein. War ja schon vor einem halben Jahr so das sich das überschnitten hat und man als Insider die Wahl hatte ob man die RCs der aktuellen Version oder schon die Builds der nächsten Version haben will.


Was 1809 angeht... ich habs nicht eilig und wart bis ich es übers Windows Update bekomm. Denn wenn ein PC es noch nicht angeboten bekommt hat das teilweise auch seinen Grund, weil z.B. Probleme mit dieser Hardwarekombination bekannt sind.
 
an "Client Consumer" und an "x64" und an "de" für Deutsch
 
Gibt es denn schon infos ob Teaming in Windows 10 wieder unterstützt wird ?
 
Wer keine Lust hat auf ESD umwandeln Klick mich

Deutsch/Englisch x86/x64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
NutzenderNutzer schrieb:
also ich blicke bei Pastebin nicht durch, versionstechnisch was was ist
bzgl. Win 10 pro x64, kann wer Licht ins Dunkel bringen welche Zeile man nehmen muss um das zu laden?)
Es gibt 2 Listen, welche jeweils in x86-64 und x64 aufgeteilt sind: business und home/pro.
-> Zweite Liste (home/pro-Varianten) -> in der zweiten Liste die erste Liste (x64-Varianten) -> deine Lieblingssprache aussuchen
 
Jesterfox schrieb:
Ne, das müsste schon Redstone 6 sein.
RS6 gibts nicht, 19H1 heißt das, warum auchimmer :freak:
Jesterfox schrieb:
wart bis ich es übers Windows Update bekomm
Das bekommste wohl erst im Oktober, wenn MS das offiziell freigibt. Alles andere erfordert ja das mitmachen bei den InsiderBuilds, oder meintest du das und hast es dabei noch nicht angeboten bekommen?
 
ah^^
Ergänzung ()

kann man da ne setup exe aus laufendem System anstossen wenn das System vor ner Woche erst neu aufgesetzt wurde?

edit, spätestens wenn esd zu iso gewandelt dann schon was, abbild bereit stellen, ab dafür?
 
ESD Decrypter wandelt mir die Datei nicht um...
Gibt es ein anderes Programm?
 
zieh dir doch die fertige ISO
 
angbor47 schrieb:
Auf Deskmodder gibt's das Update anscheinend als ISO zu laden. Da bei mir eine Neuinstallation ansteht, könnte ich direkt die neue Version dafür nutzen. Meint ihr, die ist schon sicher für die Anwendung?

Schreibe gerade von einem Rechner bei welchem ich diese ISO's benutzt habe. Läuf bis jetzt tadellos. Installation ging ohne Probleme und der Virenscanner hat beim Scannen der entpacken ISO und später als das BS installiert war nichts gezeigt.
 
Ich frage mich immer, warum eine private Person jemals auf so einen RTM Build gehen sollte, selbst wenn am Ende der Build exakt so 1:1 live geht. Man ist ein Betatester und bekommt dafür rein gar nichts von Microsoft. Schwierigkeiten mit Treibern und Software sind hier an der Tagesordnung, welche bei einer normalen Installation ein paar Wochen später automatisch über Windows Update oft gar nicht auftreten, weil die Fehlerquelle bereits behoben ist. Ich lass mein W10 einfach automatisch über Windows Update sich selbst aktualisieren, dann ist das meiste auch halbwegs fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138, konkretor, areiland und 3 andere
Zurück
Oben