News Windows 10 Build 17763: Oktober 2018 Update pausiert, Insider testen neue Version

@
Stunrise

Warum sollte ein RTM Build Probleme machen wenn MS über die Updatefunktion genau das gleiche verteilt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kobi-wan, Dark Matter und itm
ESD Decrypter hat wunderbar funktioniert,
hast auch als Admin ausgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Backes schrieb:
Virenscanner hat beim Scannen der entpacken ISO
Bedenke, dass die zum Teil nicht unendlich tief scannen, was gepackte Dateien, wie die Wim angeht ;)
Stunrise schrieb:
ch frage mich immer, warum eine private Person jemals auf so einen RTM Build gehen sollte, selbst wenn am Ende der Build exakt so 1:1 live geht. Man ist ein Betatester und bekommt dafür rein gar nichts von Microsoft.
Neugierde? Wer mitgedacht hat, macht sich halt vorher nen Backup, wenn er Angst hat, sich das System zu zerschießen ;)
R4ID schrieb:
Warum sollte ein RTM Build Probleme machen wenn MS über die Updatefunktion genau das gleiche verteilt ?
Könnte ja immer noch passieren, das MS das zurückzieht. Nen Day0 Patch gibts ja auch schon mit teils unbekanntem Inhalt.
 
Stunrise schrieb:
Ich frage mich immer, warum eine private Person jemals auf so einen RTM Build gehen sollte, selbst wenn am Ende der Build exakt so 1:1 live geht. Man ist ein Betatester und bekommt dafür rein gar nichts von Microsoft.
Weil man vielleicht neugierig auf die neuen Funktionen ist. Oder mal schon ein paar Sachen ausprobieren. Oder auch bestimmte Dinge testen, damit man nicht erst beim Release mit Problemen konfrontiert wird.
Man hat ja dann auch die Möglichkeit Microsoft über Probleme zu informieren, so dass sie zeitnah gefixt werden können.

Stunrise schrieb:
Ich lass mein W10 einfach automatisch über Windows Update sich selbst aktualisieren, dann ist das meiste auch halbwegs fertig
Ist ja auch Dein gutes Recht und da will Dir niemand etwas vorschreiben. Also lass doch auch die anderen Leute das tun, was sie wollen.
Ergänzung ()

Scheitel schrieb:
Neugierde? Wer mitgedacht hat, macht sich halt vorher nen Backup, wenn er Angst hat, sich das System zu zerschießen ;)
Wenn ich mir Windows installiere, gehe dabei fest davon aus, dass es mir das System zerschießt.
Und Backups ist nur was für Weicheier. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker und Scheitel
Weyoun schrieb:
Soll das heißen, man braucht zwingend Windows 10, um die Neuerungen der RTX2080(TI) überhaupt nutzen zu können?

Ja, weil DXR (Nvidias Umsetzung heißt RTX) ein Bestandteil von DirectX 12 ist. Und das gibt es nur für Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, FCK-THIS, Rhino One und 4 andere
R4ID schrieb:
zieh dir doch die fertige ISO
Brauche das OS auf englisch (US) und der Link auf deskmodder funktioniert nicht (404)
 
Jesterfox schrieb:
Was 1809 angeht... ich habs nicht eilig und wart bis ich es übers Windows Update bekomm. Denn wenn ein PC es noch nicht angeboten bekommt hat das teilweise auch seinen Grund, weil z.B. Probleme mit dieser Hardwarekombination bekannt sind.

So handhabe ich das auch. Kommt Zeit kommt Update. Und dann läuft es auch (zumindest bei mir bis jetzt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anficht
KenshiHH schrieb:
ESD Decrypter hat wunderbar funktioniert,
hast auch als Admin ausgeführt?
Habs jetzt geschafft - musste die Datei in denselben Ordner wie den Decrypter kopieren
 
Ich habe seit Build 17763 das Problem, dass wenn ich auf dem Desktop einen Rechtsklick mache und mir unter "Neu" einen neuen Ordner anlegen, es sehr lange dauert bis die Auswahl erscheint, um einen neuen Ordner zu erstellen.
Habe schon meine Kiste mit 17758 neu aufgesetzt, ohne Probleme. Habe dann auf 17763 geupgraded und habe nur die Standardtreiber verwendet, die sich Windows selbst installiert. Das Problem taucht dann wieder auf.

Hat das Problem noch jemand?
Konnte es bisher an keinem anderen Rechner testen. Das Build läuft sonst sehr gut.
 
Stunrise schrieb:
Ich frage mich immer, warum eine private Person jemals auf so einen RTM Build gehen sollte, selbst wenn am Ende der Build exakt so 1:1 live geht. Man ist ein Betatester und bekommt dafür rein gar nichts von Microsoft. Schwierigkeiten mit Treibern und Software sind hier an der Tagesordnung, welche bei einer normalen Installation ein paar Wochen später automatisch über Windows Update oft gar nicht auftreten, weil die Fehlerquelle bereits behoben ist. Ich lass mein W10 einfach automatisch über Windows Update sich selbst aktualisieren, dann ist das meiste auch halbwegs fertig
Ich probiere halt gerne die neuen Sachen aus. Bin seit dem Windows 10 Start immer mit dem RTM bei den großen Updates unterwegs. Hatte bisher noch nie richtig Probleme damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
RoCSSat schrieb:
Ich habe seit Build 17763 das Problem, dass wenn ich auf dem Desktop einen Rechtsklick mache und mir unter "Neu" einen neuen Ordner anlegen, es sehr lange dauert bis die Auswahl erscheint, um einen neuen Ordner zu erstellen.
Was sagt denn der systrace an welcher API-Funktion es hängt?
 
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Business und Consumer? Es gibt bei beiden Varianten beispielsweise ein "Windows 10 Pro".
 
Jesterfox schrieb:
Ne, das müsste schon Redstone 6 sein. War ja schon vor einem halben Jahr so das sich das überschnitten hat und man als Insider die Wahl hatte ob man die RCs der aktuellen Version oder schon die Builds der nächsten Version haben will.


Was 1809 angeht... ich habs nicht eilig und wart bis ich es übers Windows Update bekomm. Denn wenn ein PC es noch nicht angeboten bekommt hat das teilweise auch seinen Grund, weil z.B. Probleme mit dieser Hardwarekombination bekannt sind.

Dieser Ring nennt sich "Skip ahead".
 
Bei meinem Firmenrechner ist das Update auch problemlos durchgelaufen, jetzt geht das testen los.

Eine Sache die mir direkt aufgefallen ist.
1537867970660.png


Vorsicht beim Bereinigen, wenn ihr ältere Dateien in diesem Ordner habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Tiger_Icecold, Rhino One und 5 andere
Mal sehen was nach diesem Update alles nicht mehr funktioniert. Ich warte da mal auf erste Erfahrungen und Fixes.
 
Zurück
Oben