Windows 10 - Die Odyssee ohne Ende...

Tameros

Lieutenant
Hi,
aktuell sind meine Nerven absolut blank - Nach guten 8 Stunden probieren habe ich genug. Windows 10 lässt sich bei mir einfach nicht installieren, warum auch immer.

Es hat damit begonnen, dass ich mir gegen 11 Uhr das MediaCreationTool geladen habe - Windows 10 wurde auch fehlerfrei heruntergeladen, sowohl auf den USB-Stick als auch die Upgrade-Installation - und die Installation ging bis zu einem gewissen Punkt. Als die Daten übernommen und die Treiber installiert wurden meldete sich Razer Synapse - Wollte installiert werden mit einem anschließenden Neustart. Gut, wollte Neustarten - Aber nach 20 Minuten passierte gar nichts. Das Windows-Setup hat sich komplett aufgehangen.

Neugestartet - Ging natürlich nichts, das Windows 10 Setup hat meine Windows 7-Installation wiederhergestellt. Von da aus wollte ich Windows 10 erneut installieren. Aber das Setup sagt leider nein "Setup konnte nicht korrekt gestartet werden. Starten Sie den PC neu, und führen Sie Windows 10 Setup erneut aus." - Das ewige Herunterladen wieder umsonst.

Gut, neu gestartet und nochmal geladen - bis ich sah, dass meine Windows 7 Lizenz auf einmal weg ist und mein Windows so nicht aktiviert. Also durfte ich erst einmal Windows 7 wieder aktivieren.

Nun ging es wieder an einen Versuch Windows 10 zu installieren. Ich erhielte die selbe Meldung wie oben, also dachte ich mir, dass ich doch einfach mal alle Windows Updates installiere. Hier erhielte ich dann einen Fehler - 7080003 war das glaub ich. Gut, den Windows Update Service beendet und alle Dateien die mit den Updates zusammenhingen gelöscht.

Updaten lies sich dann auch alles ohne Probleme - Nur die Installation verweigert sich nach wie vor mit der selben Meldung.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? :mad: :utenforcer: :utripper: :utminigun: :utpulsegun:

Grüße...

Alte microsoft weisheit: installiere ein windows nie gleich am releasetag. Lass erst mal ein paar patches kommen und dann schau mer mal

Das wäre Punkt 1. ...

Punkt 2.
Wenn dein System verhunzt ist, dann zuerst Win7 inkl. aller Updates neu installieren und aktivieren - erst dann mit Win10 versuchen.

Hi,
Das System war nicht verhunzt - Habe aber nichtsdestotrotz nun mehrfach Windows neu installiert. Doch ich bleibe nun immer an der selben Fehlermeldung hängen...

Error.jpg

Hat einer eine Idee? Unfassbar was Microsoft da einem auftischen möchte...

Zurück
Oben