Windows 10 Downgrade auf 7 -> Keine Maus und Tastatur mehr

InpureD

Cadet 3rd Year
Hey,

ich habe mir Win 10 installiert gehabt, jedoch Probleme mit der Lan-Verbindung nach dem Standby gehabt und somit wieder ein Downgrade zurück auf 7 gemacht.

Nun habe ich ein eigenartiges und sehr unlustiges Problem und zwar funktioniert weder meine Tastatur in Win 7, noch meine Maus. Lediglich im BIOS funktioniert beides.

Auch Portwechsel, andere Tastatur etc. hat mir nichts gebracht...

Dann dachte ich mir: Naja, bügelst du halt 7 einfach drüber... Jaaaa, coole Idee... Aber sobald "Windows lädt Dateien" fertig ist und er in die Oberfläche kommt, ist die Tastatur und Maus wieder deaktiviert, so dass ich keine Chance habe es neu zu installieren...

Habe schon gesucht und es scheinen einige Leute das Problem zu haben, jedoch bisher ohne eine Lösung...

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?!

Gruß,
InpureD

Hmm...

Hat dein Mainboard noch einen PS2 Anschluss? Evtl mal mit einer Tastatur mit eben diesem Anschluss probieren.

Btw musste ich beim Titel lachen -> "So ich hab jetzt gedowngradet... WTF? Wo ist meine Maus und Tastatur hin?!" *unterm Tisch nachguck*??? :P

So lustig ist das gar nicht -.- :(

Hmm, habe bestimmt noch irgendwo eine rumfliegen -.- aber so wenig Motivation zu suchen auf'n Dachboden bei dem Wetter -.-
Ergänzung ()

@wesch2000: Die Idee an sich ist echt schön, aber das bringt mir ja im Bezug auf Windows wenig. Dass Tastatur und Maus kaputt sind kann ich ausschließen und durch einen USB-Stick auch, dass die Ports defekt sind...

Zuletzt bearbeitet:
versuche noch eine installation und mache alle partitionen platt. ansonsten ist es ein rätsel.

pixelfehler1996 schrieb:
Linux Live CD -> und dann die Festplatte platt machen
Das ist eine Idee... aber wenn dann mit einem Stick. CD brennen ist grad nicht so und Stick kann ich mit meinem Tablet basteln... :) probiere das direkt morgen früh mal aus.

was man so liest, ist nicht Windows 10 oft eine Katstrophe, nein auch der Downgrade zurück soll eine Katastrophe sein. Irgendwas ist immer. Und immer ist der einhellige Tenor: Downgrade bringt nix, lieber löschen und sauber neu installieren.
Microsoft hat da wohl den größten Bock seit ME und Vista zusammen geschossen.

kenne das problem. sind die usb-treiber. lässt sich lustigerweise nur lösen, wenn maus und oder tastatur funktioniert. eine alte ps2 maus anschließen oder mit adapter, aber nicht alle mäuse arbeiten mit dem ps2 adapter.

meine alte mx518 geht mit Adapter, meine g500 nicht und die 502 hab ich nicht probiert.
Ergänzung ()

dann die usb-treiber installieren.

Aufm Tablet hatte ich keinerlei Probleme und da dachte ich mir: warum nicht? Kannst ja wieder zurück... Naja... Rest der Geschichte kennt ihr. Ich bleibe dann wohl (wenn ich irgendwann wieder Eingaben tätigen kann) erstmal lange Zeit auf 7....

Bei mir funktioniert nach dem Upgrade zum Glück alles wie es soll - Wollte eigentlich sauber neu aufsetzen -> aber wozu?

Immerhin weiß ich jetzt, dass das Downgrade "leicht" buggy sein kann :D

Naja, dachte auch erst, dass es echt super läuft... Dann habe ich gemerkt, dass die Netzwerk-Bandbreite stark gesunken ist, obwohl ich die Windows Update-Share Option abgeschaltet habe... (Was meiner Meinung nach so wie so eine sauerei ist...) und dann fing das mit dem Standby an -.-

Naja eigentlich 120 down und 6 up... Klar, die Update-Share-Option sollte nur den Upload beeinflussen, aber auch das empfinde ich als sauerei... Als ob Microsoft sich nicht ein paar Server leisten könnte...

Innerhalb des Netzwerks - sehr praktisch. Muss nur einer im Netzwerk das Update laden und alle haben es. Finde nur scheiße, dass es automatisch ist - man hätte wenigstens die Option einführen können, die Bandbreite für den Download zu begrenzen... Ich merke sonst beim zocken, dass Windows gerade updatet... (Ping und so)

Ins Netz - frech. Meiner Meinung nach...

wesch2000 schrieb:
also bei mir geht der download gegen 0 bei einem upload.
Meinte das auch nicht so, dass die Upload-Share Funktion meinen Download beeinflusst hat, sondern down- und Upload waren bei 10 miserabel...
Ergänzung ()

Also, PS2 Tastatur funktioniert auch nicht...
Ergänzung ()

So, habe mit einem USB Live Stick formatiert... Beim ersten hochfahren ging dann die Maus und Tastatur immernoch nicht... Jetzt beim zweiten Versuch schon... Jetzt läuft die Installation wieder.

Ich hing übrigens 45 Minuten bei Microsoft in der Warteschlange ohne Erfolg...

Also für mich war es das mit Windows 10 definitiv erstmal für lange Zeit.

hast du nach anschluss der ps2-tastatur neugebootet? ps2 muss immer gehen, halt nicht plug and play sondern immer nur nach neustart.

Warum MUSS PS2 immer gehen?!

Ja, die Tastatur wurde im ausgeschalteten Zustand angesteckt und dann hochgefahren...

Habe aber jetzt wieder Win 7 drauf durch die Idee mit dem Live-Stick und Maus und Tastatur funktionieren wieder ohne Probleme ;)

Zurück
Oben