Windows 10 Downgrade

pandarion

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
9
Hallo liebe Forum-Nutzer

Ich wollte fragen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, sein Windows 10 Pro Betriebssystem,
wieder auf das alte bzw. in meinem Fall, wieder zurück auf Windows 7 zu Downgraden.

Vielen Dank im Voraus,

MfG
 
Offiziell:
Nein, wenn du 30 Tage lang ein von Win7/Win8 geupdatetes Windows 10 genutzt hast, wird dein Produkt-Key fest in einen Windows 10 Key gewandelt. Somit besitzt du jetzt einen Windows 10, und keinen Windows 7 Key mehr.

Inoffiziell:
Windows 7 neuinstallieren, Produkt key eintippen, telefonisch aktivieren: Geht.
 
Oder ein Win 7 Image einspielen, was man vorher angelegt hat.
 
Wobei sich die Frage stellt, warum du das machen willst. Win7 wird immer schlechter und an Win10 führt über kurz oder lange kein Weg vorbei
 
rg88 schrieb:
Wobei sich die Frage stellt, warum du das machen willst. Win7 wird immer schlechter und an Win10 führt über kurz oder lange kein Weg vorbei

Win 7 wird immer besser und alle Firmen gehen an die Fehlentwicklung win 8 . intern9,5 . jetzt 10 kopfschüttelnd Vorbei
 
Nein, die meisten Firmen haben Win8(.1) übersprungen. Die Windows 10 Einführung ist unumgänglich, spätestens die nächste CPU-Generation wird nicht mehr mit Win7 unterstützt.

Wenn du also von "allen Firmen" sprichst, zeig das eher, dass du von deinen persönlichen Abneigungen aus eine Allgemeingültigkeit konstruierst.
 
Sephe schrieb:
Offiziell:
Nein, wenn du 30 Tage lang ein von Win7/Win8 geupdatetes Windows 10 genutzt hast, wird dein Produkt-Key fest in einen Windows 10 Key gewandelt. Somit besitzt du jetzt einen Windows 10, und keinen Windows 7 Key mehr.

FALSCH! verbreitet doch nicht immer diesen Müll. Das einzige was nach 30 Tagen nach dem Upgrade passiert ist dass der Windows.old Ordner für den automatischen Downgrade gelöscht wird und man für einen Downgrade neu installieren muss. Der Key wird aber nie ungültig (man darf nur nicht beide Varianten gleichzeig nutzen)
 
Ahh schrieb:
Win 7 wird immer besser und alle Firmen gehen an die Fehlentwicklung win 8 . intern9,5 . jetzt 10 kopfschüttelnd Vorbei

Und woher hast du diese Info? Firmen werden an Windows 10 nicht vorbeikommen, weil es lt. Microsoft keinen Nachfolger gegeben wird und der Support für Windows 7 auch endlich ist.
 
Stellt sich mich die Frage noch dem warum. Bei uns in der Firma ( über 100.000 Mitarbeiter ) wird 2017
auf Win10 umgestellt. Die Ära Win7 ist vorbei, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen!
 
Wie Jesterfox schon schrieb. Nach 30 Tagen muss man Windows 7 mit seinem alten Key neu installieren, andernfalls ist noch eine Deinstallation von Windows 10 möglich.

Am alten Windows 7 Key passiert gar nichts und der wird auch nicht umgewandelt.
 
Busterk schrieb:
Stellt sich mich die Frage noch dem warum. Bei uns in der Firma ( über 100.000 Mitarbeiter ) wird 2017
auf Win10 umgestellt. Die Ära Win7 ist vorbei, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen!

Welche Ära bitte schön?
Ich hab an XP so lang fest gehalten, wie es nur ging, nach dem ich mal Win 7 ausprobiert hatte.
Solch ein lahmes Betriebssystem hatte ich vorher noch nie.
Für mich war dann Win 8.1 mit einem klassischen Startmenu das optimale Betriebssystem und auch das so viel gelobte Win 10 hab ich mittlerweile auch wieder gegen 8.1 ersetzt.
Wenn Microsoft doch bloß Win 8.1 ein schönes Startmenu verpaßt hätte.
Dann wäre Win 7 vielleicht nicht immer noch so stark vertreten aber bei allem Hype um Win 7:
würde dann auch eher zu Win 10 tendieren. Win 7 neigt sich nunmal dem Ende zu.
 
Zurück
Oben