Windows 10 Enterprise (1903) + NVIDIA GTX 1080

Seehawk

Lieutenant
Hallo ich hab die Windows 10 (1903) Enterprise am laufen aber ich bekomme den Grafiktreiber nicht ordentlich installiert. Es wird alles ohne Fehler installiert aber ich habe weder ein Controllpanel noch kann ich die Auflösung ändern. Normalerweise stellt der Treiber auch bei der installation schon mal die richtige Auflösung ein aber das tut er nicht. Der Treiber ist laut Software Verwaltung installiert aber im Geräte Manager steht das das Gerät deaktiviert wurde (GTX 1080).

Ich kann nur 430.xx Treiber nutzen da es sonst zum Setup abbruch kommt.

Ich habe auch versucht mit DDU im abgesicherten Modus und ohne LAN den Treiber zu installieren aber das selbe Problem. Windows Update stellt mir auch keinen Treiber zur Verfügung.

Wäre super wenn mir da wer helfen könnte.

Enterprise? Wende dich an deinen IT-Support oder Kauf eine legale Version

• Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, Asghan, Vendetta192 und 4 andere
Enterprise wird remote aus redmond gemanagef.

Ich habe die Version von Windows selbst geladen, was hier wieder für Müll geredet wird. Antwortet auf die Frage oder lass es bleiben.

yxcvb schrieb:
Enterprise? Wende dich an deinen IT-Support oder Kauf eine legale Version
Enterprise Keys/Aktivierungen zu erwerben ist vollkommen legal.
Das kann man auch als Privatperson. Daher kann er eine Enterprise haben und keinen persönlichen IT-Support.

Das man für solch populistisches Zeug auch noch "Gefällt mir" bekommt ...

shuikun schrieb:
Enterprise wird remote aus redmond gemanagef.

Ist das jetzt dein ernst oder ein Versuch witzig/sarkastisch zu sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, MaxO und Markchen
Seehawk schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ich kann leider zu deiner Kombo gerade nix sagen habe Enterprise noch nicht mit ner nVidia kombiniert und auch gerade keine Zeit/Lust das an meinem Privatrechner zu machen.
Aber daran das es Enterprise ist kanns per se nicht liegen, denke ich. Enterprise ist doch auch nix weiter wie Pro nur das alle GPO's /Settings ziehen/gehen.
Mal einen älteren Treiber versucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Ältere Treiber verweigert leider Windows selbst.

Seehawk schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Mhm kann mich nicht erinnern das es ein neues Treibermodell gegeben hat.
Na vielleicht teste ich das am WE mal aus. Aus dem VLSC hab ich 1809 neulich erst gezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Windows Treibertyp mal den DCH anstatt Standard probiert?
Das war bei mir das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Unreal87 schrieb:
Bei Windows Treibertyp mal den DCH anstatt Standard probiert?
Das war bei mir das Problem.

Interessanter Ansatz. Ich plane selber von Windows 10 Pro auf Enterprise umzusteigen. Mit legalem Key.
Danke dafür ! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unreal87
Ich habe auch Enterprise W10.
Bei Pro keine Treiber Probleme gehabt.
Wahrscheinlich liegt es wirklich an der Enterprise Version.

Edit: Enterprise ist für private User vollkommen legal!
Die das nicht hören wollen bitte nicht antworten!

Markchen schrieb:
Ich persönlich hatte schon immer Enterprise und noch nie Treiberprobleme.
Jeder PC ist ja auch verschieden konfiguriert mit Hardware und dadurch ist es etwas schwieriger.
Windows ohne Probleme wäre ja ein Traum und andererseits zu langweilig. 😂

Der DCH geht auch nicht, ich kann zwar die Auflösung richtig einstellen aber die HZ anzahl bleibt bei 1Hz und weder der HD Audio Treiber noch der Grafiktreiber scheinen zu funktionieren, mal abwarten vlt. kommt ja bald ein neuer Treiber.

Nochmals alles was mit Nvidia in Zusammenhang ist,
1.) Über die Apps Einstellungen deinstallieren.
2.) Neustart
3.) GPU Treiber und Nvidia HD Audio Treiber über den Geräte Manager deinstallieren (Treiber Software löschen anwählen), falls vorhanden,
4.) Neustart
5.) Nochmals neueste DDU Version ausprobieren und alles restlos entfernen.

Nach Neustart nochmals versuchen, den Treiber neu zu installieren (DCH). Ich würde immer die manuelle Option wählen, und auch immer "neu installieren" auswählen beim Setup Menü.

Hier der neueste Hotfix direkt von Nvidia:

https://international.download.nvid...notebook-win10-64bit-international-dch.hf.exe

Ich denke mal, irgendwelche Treiberleichen/Registry Einträge verursachen das Problem. Ich hatte das auch, und diese vorgehensweise hat mir geholfen. Musste dabei mit DDU nicht einmal in den abgesicherten Modus, weil ich vorher alles über die Setup Routinen / Geräte Manager deinstalliert hatte.

Das war aber bei mir bei der 1809, wie es jetzt aussieht bei der 1903, keine Ahnung...Aber nochmals ausprobieren, sonst hast du ja keine vernünftige Anzeige.

Ach ja, man sollte nach der Installation des DCH Treibers nach Updates im Store suchen, um das Nvidia Control Panel zu installieren/aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seehawk und MaxO
Mit dem Thread hier noch im Hinterkopf habe ich gerade mit einem Bekannten telefoniert. Der nutzt auch Windows 10 Enterprise, allerdings in der Version 1809. Er hat für seine 1080 Ti Grafikkarte den neuesten DCH Treiber ohne Probleme installieren können. Bis jetzt gibt es keine negativen Effekte, auch was das Gaming anbelangt, sagt er.

@Janami25

Schöne Anleitung. Das finde ich gut, wenn sich Leute die Mühe machen und ausführliche Tipps geben.

Zurück
Oben