Windows 10 Enterprise auf Windows 10 PRO

Limi10

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
73
Hallo,

Ich habe gestern meinen PC zurückgesetzt weil er nicht mehr richtig funktionierte.
Beim wieder ausetzten hatte ich das Problem das ich kein Windows 10 Pro mehr hatte sondern Windows 10 Enterprise.
Hab mir jetzt einen Windows 10 PRO Key gekauft und wollte euch fragen wie ich das jetzt am besten machen kann?
Kenn mich mit PC nicht so gut aus daher bräuchte ich eine step by step hilfe.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    430,2 KB · Aufrufe: 176
Verstehe ich nicht ganz. Du hast doch anscheinend eine Lizenz gehabt? Dann gib den Schlüssel doch wieder ein? Jetzt hast du ja 2.

Aber naja, ist eben so.
Eigentlich musst du jetzt nur den Key unten eingeben, dann ändert sich die Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das hätte ich schon probiert nur funktioniert das leider nicht :D auch mit neuem KEY nicht
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    92,3 KB · Aufrufe: 164
warum sollte man die Enterprise verschmähen und auf Pro setzen? dir ist schon klar, das Enterprise die spitze der Fahnenstange ist und Pro im gegenzug dazu beschnitten ist. Wenn Windows dir eine Enterprise gibt dann nutze sie doch einfach ... die hat keinerlei nachteile zur Pro
 
Wie hast du das denn genau gemacht mit dem zurücksetzen?
Wie soll auf einen selbst zusammengebauten PC denn da Enterprise draufgekommen sein, wenn du das nicht ausgewählt und installierst hast.
Laptop mit vorinstallierten Windows war es doch nicht.

Wenn da wirklich Pro drauf war, braucht man normal nur Pro auswählen und installieren und die Key Eingabe überspringen.
Oder da bei der Installation einen Pro Key eingeben!
Eigentlich musst du doch einen Pro Key Windows 7, 8.x oder 10 eh gehabt haben.
 
Na ja. Das Passiert wenn man für nen paar € nen Key kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, xexex und fremder1970
Terrier schrieb:
Wie hast du das denn genau gemacht mit dem zurücksetzen?
Wie soll auf einen selbst zusammengebauten PC denn da Enterprise draufgekommen sein, wenn du das nicht ausgewählt und installierst hast.
Laptop mit vorinstallierten Windows war es doch nicht.

Wenn da wirklich Pro drauf war, braucht man normal nur Pro auswählen und installieren und die Key Eingabe überspringen.
Oder da bei der Installation einen Pro Key eingeben!
Eigentlich musst du doch einen Pro Key Windows 7, 8.x oder 10 eh gehabt haben.
Ja einfach auf zurücksetzten dann war da windows 10 Enterprise drauf.
Drewkev schrieb:
@Limi10
Das sieht nach einem Key ohne gültige Lizenz aus.
Ne der KEY ist gültig.
 
Was stör Dich an der Enterprise Version, entprich doch der Win 10 Pro, da fehlen blos ein paar unwichtige Spiele...
 
Limi10 schrieb:
Ne der KEY ist gültig.

Ahja. Das weißt Du woher? Und das bedeutet auch erstmal nichts. Wenn der Key valide ist, kann er dennoch gesperrt sein. Wenn Du da eben was für nen paar € gekauft hast. Key ohne Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Dann installiere Windows neu, und da keiner weiß, was du da gemacht hast:

Option 1: Du sagst bei der Installation, ich habe keinen Key. Windows aktiviert sich dann automatisch.

Option 2: Du gibst deinen Key ein.

Und was soll das alles mit der Enterprise, die er als privater Nutzer gar nicht haben darf? Einerseits meckern über billige Keys, dann aber zur Nutzung einer illegalen Version auffordern. das verstehe wer will, ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Smily
Pyrukar schrieb:
warum sollte man die Enterprise verschmähen und auf Pro setzen? dir ist schon klar, das Enterprise die spitze der Fahnenstange ist und Pro im gegenzug dazu beschnitten ist. Wenn Windows dir eine Enterprise gibt dann nutze sie doch einfach ... die hat keinerlei nachteile zur Pro
Enterprise ist ja nicht aktiviert und Enterprise ist normal für Firmen.
Warum lesen die User hier nicht mal richtig den 1. Post.
 
Soll ich den PC nochmal neu zurücksetzten und schauen ob es danach funktioniert ?
 
Limi10 schrieb:
Das hätte ich schon probiert nur funktioniert das leider nicht
OFFLINE versuchen! Bei Online-Kontakt wird der Key geprüft und im Zweifelsfall verworfen.

Am besten den Ethernetadapter deaktivieren/Kabel raus und den generischen Pro Key via CMD nutzen:
Code:
cscript slmgr.vbs /ipk VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Neustart. Dann online über die Settings den Key eingeben.
 
Ja, warum nicht.
Kannst du auch ohne zurück setzen machen, sondern wirklich komplett neu mit Festplatte formatieren machen.
Key eingeben, wenn beide nicht gültig sind, Microsoft kontaktieren.
 
mae1cum77 schrieb:
OFFLINE versuchen! Bei Online-Kontakt wird der Key geprüft und im Zweifelsfall verworfen.

Am besten den Ethernetadapter deaktivieren/Kabel raus und den generischen Pro Key via CMD nutzen:
Code:
cscript slmgr.vbs /ipk VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Neustart. Dann online über die Settings den Key eingeben.
Funktioniert nicht.
Smily schrieb:
Ja, warum nicht.
Kannst du auch ohne zurück setzen machen, sondern wirklich komplett neu mit Festplatte formatieren machen.
Key eingeben, wenn beide nicht gültig sind, Microsoft kontaktieren.
Soll ich den PC nochmal ganz zurücksetzen ?
 
Zurück
Oben