Windows 10 Enterprise auf Windows 10 PRO

Limi10 schrieb:
Ne der KEY ist gültig.
Damit kannst du ja nur den PRO Key meinen, den du gerade erst gekauft hast.
Vermutlich ein billig E-Mail Key und keine Lizenz mit DVD und COA, denn das hätte wohl länger gedauert.

Einen Enterprise Key hast du ja nie gehabt und wie auf deinen PC, den du zusammengebaut hast, irgendwann mal Enterprise draufgekommen ist, müsstest du erstmal erklären.
Hast du das Teil gebraucht gekauft oder aus einer Firmenauflösung?
 
Limi10 schrieb:
Funktioniert nicht.
Welche Fehlermeldung kommt? Die Editionen sind seit 1809 'virtuell' und sollten sich per Key 'switchen' lassen.
 
Windows 10 Pro richtig clean installieren mit booten von USB-Stick solltest du machen.
Alle Partitionen Löschen im Setup, auch die kleinen Partitionen Wiederherstellung, OEM, System reserviert oder so.

USB Stick erstellen mit dem Microsoft Media Creation Tool
Anleitungen und Videos gibt es genug:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-10961809.html
https://tech-aktuell.de/windows-10-installieren-und-einrichten-schritt-fuer-schritt
 
Ich habe mal gelesen, dass man für das Downgrade erst einen generischen Windows 10-Key Pro eingeben muss, der lautet: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Im Anschluss muss man Windows 10 dann mit dem gekauften Key aktivieren.
 
Wenn man überhaupt von Enterprise auf Pro kommt, (Runterstufen) dann muss dafür auch erstmal Enterprise aktiviert sein.
Denn das gilt ja auch, wenn man von Home auf Pro will.
Damit habe ich persönliche Erfahrung mit Home Laptops, die alle auf Pro laufen.

Der TE soll richtig neu clean installieren. Dann bekommt er auch alles weg was irgendein Mensch da beim Kauf mal installiert hat.
Kann ja Theoretisch Gott weiß was für Spionage drauf sein, wenn er selbst nie clean installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Wenn man überhaupt von Enterprise auf Pro kommt, (Runterstufen) dann muss dafür auch erstmal Enterprise aktiviert sein.
Ist seit einiger Zeit nur ein 'License Switch' bei den virtuellen Edititionen. Der Key definiert die aktuell genutzte Edition mit den verbundenen System-Policies. Aktivierung ist dabei unwichtig.

@Limi10 welche Fehlermeldung kam bei der CMD-Eingabe? Das sollte funktionieren.
 
@mae1cum77
cscript slmgr.vbs /ipk VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T das im CMD eingeben da steht wurde nicht gefunden
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Dann melde dich bei Microsoft.

Na, die ist ja auch nicht aktiviert.
Soll ich mir einen Windows 10 Enterprise KEY kaufen das der aktiviert ist ?
 
Terrier schrieb:
Der TE soll richtig neu clean installieren. Dann bekommt er auch alles weg was irgendein Mensch da beim Kauf mal installiert hat.
Kann ja Theoretisch Gott weiß was für Spionage drauf sein, wenn er selbst nie clean installiert hat.
mach doch einfach eine richtige Clean installation mit Windows 10 Pro und deinem Pro Key.

Key ändern geht nur vom aktivierten Windows aus. Punkt.
 
Limi10 schrieb:
da steht wurde nicht gefunden
Ungewöhnliche Fehlermeldung. Gib den Key mal offline über die Settings/Update & Sicherheit/Aktivierung ein.
 
Terrier schrieb:
mach doch einfach eine richtige Clean installation mit Windows 10 Pro und deinem Pro Key.

Key ändern geht nur vom aktivierten Windows aus. Punkt.
wie mach ich das ?
 
In Post 24 habe ich dir die Links mit Videos gebracht.
 
@Terrier
ja hab das mit dem usb stick gemacht was mach ich jetzt mit dem ? PC nochmal zurücksetzen ?
 
@Limi10 CMD als Admin ausgeführt (via Rechtsklick und 'Als Admin ausführen')? Dann sollte die slmgr.vbs gefunden werden.

Oder genauer. CMD als Admin und:
Code:
cscript %windir%\system32\slmgr.vbs /ipk VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
 
Limi10 schrieb:
@Terrier
ja hab das mit dem usb stick gemacht was mach ich jetzt mit dem ? PC nochmal zurücksetzen ?
Da sind noch mehr Links mit Text und Videos in den Post 24

Ich Kenne dein Board nicht, da du davon nicht gesprochen hast.
Bios Einstellungen auf UEFI, CSM ausstellen, Secureboot an. usw.

Den Stick booten mit Tippen einer F Taste beim Starten, je nach Board F8, bis F12 usw.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
 

Vielleicht hilft das ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Da sind noch mehr Links mit Text und Videos in den Post 24

Ich Kenne dein Board nicht, da du davon nicht gesprochen hast.
Bios Einstellungen auf UEFI, CSM ausstellen, Secureboot an. usw.

Den Stick booten mit Tippen einer F Taste beim Starten, je nach Board F8, bis F12 usw.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Wie gesagt das musst du mir eventuell besser erklären da ich mich nicht gut PCs auskenn und nicht weiß wo man bios und csm austellen kann usw.
Ich hab das tool jetzt auf einem USB stick heruntergeladen wie ist jetzt der nächste schritt ? Muss ich den PC zurücksetzen dann den USB stick rein und die datei da runterladen oder wie ? Sorry für die dummen fragen aber ich bin echt kein profi was das angeht.
 
ultrAslan schrieb:

Vielleicht hilft das ja
Was wähle ich hier aus damit der vom USB stick als erstes bootet ?
 

Anhänge

  • 31DB44D5-BD1E-4161-ADF7-83099E011483.jpeg
    31DB44D5-BD1E-4161-ADF7-83099E011483.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben