Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Freund von mir hat mir angeboten mithilfe seines Microsoft Imagine Account die Iso datei zu Windows 10 Enterprise oder Eduction zu geben nun weiß ich nicht was es mit diesen Windows 10 Enterprise oder Eduction auf sich hat. Und kann ich das ohne Probleme auf meinen Neuen PC draufmachen?
Ohne entsprechende Lizenz nutzt dir ein solches Image nichts. Du kannst zwar installieren, jedoch nicht aktivieren, wenn du über keine entsprechende Lizenz bzw. einen dazugehörigen Product-Key verfügst.
Dazu stellt sich auch noch die Frage ob dein Freund dir so ohne weiteres auch einfach ein solches Image bzw. ggfs. Lizenz/ Product-Key verfügbar machen darf.
installieren kann man, nur aktiveren wird ohne passende Lizenz nichts.
Enterprise Lizenzen gibt es nur für Firmen und Education Lizenzen halt für Studenten und Schulen
Dazu stellt sich auch noch die Frage ob dein Freund dir so ohne weiteres auch einfach ein solches Image bzw. ggfs. Lizenz/ Product-Key verfügbar machen darf.
Product-Key/Lizenz dürfte eher offiziell nicht ohne weiteres zur Verfügung stellen.
Es hat einen Grund warum die Anzahl der Lizenzen seit Windows XP eingeschränkt wurden.