Windows 10 Enterprise Upgrade - Treiberproblem verhidnert Installation

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe Windows 8.1 Entrerprise und nun die Upgrade Version von Windows 10 Enterprise (welche ich allerdings nur installieren kann, wenn ich den PC neu starte).

Wenn ich über die CD boote, dann startet die Installation, aber nach einiger Zeit stoppt diese und meldet, dass ein Treiber nicht gefunden wurde, und ich das Medium : CD,USB-Stick, etc.... einlegen soll.

Ich dachte alle notwendigen Treiber wären auf der Windows 10 CD.

Nun hänge ich und komme nicht weiter.

vielen Dank

wenn ich auf die Setup-Datei klicke, dann dreht das CD Laufwerk, aber damit hat es sich auch schon.

Windows 8.1 Entrerprise = Windows 10 Entrerprise

ISO.-DATEI auf STICK installieren - über WIN8 installieren -

DANACH clean evtl. WIN10 installieren -

Zuletzt bearbeitet:
@Hanne, dennoch gibt ein KEIN KOSTENLOSES Upgrade von 8 Enterprise auf 10 Enterprise. Wer dafür zahlt, weiß wie es geht ... Wer nicht .... Nun ja :freak:

Bei mir WIN8.1 Pro - auf WIN10 Pro >> andere hatte ich nicht versucht Upgrade auf WIN10 -

Win 8.1 Pro vs. Win 8.1 Enterprise

finde den Unterschied!

Da du die Enterprise Version nur im Volumenslizenzvertrag mit einer Software Assurance erhalten hast wende dich doch einfach an den in deiner Assurance genannten Supportpartner bei Microsoft.

Oh... wait....

1. Ihr immer mit euren Legal-vs-Illegal Abschweifungen.

2. Wenn der TE Ahnung hätte, würde er nicht hier fragen. Irgendwie logisch oder?

3. @TE: Lade dir die passende ISO bei Microsoft per MediaCreationTool. Gültige Lizenz von deinem 8er vorrausgesetzt.
Die ISO kannst du direkt im Explorer mounten (Bereitstellen) und von dort installieren. Nix CD, nix DVD, nix USB.

4. Enterprise = Enterprise, oder Pro = Pro ist nicht richtig. Habe meine (legale) Win 10 Enterprise LTSB auf mein Win7 Ultimate installiert.

lg
fire

Unter Media Crestion Tool lässt sich die Entreprise Version nicht downloaden, nur unter VLC

Wenn ich über die CD boote, dann startet die Installation, aber nach einiger Zeit stoppt diese und meldet, dass ein Treiber nicht gefunden wurde, und ich das Medium : CD,USB-Stick, etc.... einlegen soll.
und egal ob Enterprise oder sonst eine Version
das liegt an der ISO oder an der DVD
zu schnell gebrannt, nur 4 mal auswählen, DVD nach dem brennen überprüfen, oder auch mal einen USB Stick versuchen.

Terrier schrieb:
und egal ob Enterprise oder sonst eine Version
das liegt an der ISO oder an der DVD
zu schnell gebrannt, nur 4 mal auswählen, DVD nach dem brennen überprüfen, oder auch mal einen USB Stick versuchen.

Wahnsinn, das wars.
Auf 8x gebrannt.
Auf 4X ist die Installation nicht abgeschmiert.

Danke und zu

Zurück
Oben