Windows 10: Es fehlen wichtige Updates, obwohl keine da sind?

I

itzev_45

Gast
Hallo, ich habe Windows 10 vorhin neu installiert und mir wird in den Einstellungen und Updates anzeigt, dass wichtige Qualitäts und Sicherheitsupdates fehlen, obwohl mir keine angezeigt werden. Habe schon sfc/scannow ausgeführt, keine Verletzungen gefunden….

Unter den Optionalen ist nur ein Grafiktreiber
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 123
Auf dem Bild steht 20H2 als Version. Das wird nicht mehr unterstützt. (Updates, Patches,...)

Nachtrag:
1667506919437.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Terrier
Auch wenn man einen originalen USB-Stick hat, oder eine original DVD. (Lizenznachweis)
Man holt sich doch heutzutage immer die aktuelle Version.
Dafür gibt es ja das Media Crations Tool (Upgrade Tool) und damit erstellt man sich Ruck zuck einen bootfähigen Stick.
Klick, klick, weiter.
Bei Tool jetzt herunterladen klicken und nicht auf Jetzt aktualisieren für ein Upgrade.)
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 78
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 78
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 80
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 79
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 78
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 76
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und itzev_45
Danke, war nur etwas verwundert weil Windows bei mir sonst immer die aktuellste Version herunterlädt, nur diesmal nicht. Ich mache gerade das Update mit dem Assistenten und hoffe dass es geht. Hatte mal Probleme mit eigenen Sticks, deswegen benutze ich meistens den Orginalen, der jetzt auch nicht älter als 2 Jahre ist…
 
Ja, wenn man in zig Jahren nur einen Stick nutzt kann man schon mal Probleme damit haben.
Ich nutze seit Jahren USB Sticks wie früher DVDs und habe den ganzen Schrank voll auch mit aktuellen fast neuen Sticks.
Kosten doch nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und itzev_45
Zurück
Oben